• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ist das ein echtes vom Team, oder ein käuflich erwerbbares? Die gibts ja auch noch neu, oder? Kann man die unterscheiden oder zeitlich einordnen?

nein - nicht vom vom Team, trotz Startnummer-Halter - ist eins von 1991 und war hier aus'm Forum erwerbbar ...
ums aber ganz authentisch zu haben suche ich noch eine passende Dura Ace SP-7400-B aero in 27.2 dafür
'Olaf L_panasonic PR6000.jpg

übrigens was hat den Viatcheslav Ekimov hier in Händen ... ist das ein Panasonic gelabeltes Aegis
s-l500.jpg

Brügelmann hatte damals auch Panasonic im Programm, u.a. so einen Monocoque-Rahmen. Den habe ich bei meinem einzigen Besuch in dem Laden auch dort hängen sehen. Aber ich kann mich nicht mehr an Details erinnern.

jahrelang hab ich danach gesucht, eigentlich schon aufgegeben und eingestanden, dass ich die Schuhe nie tragen werde. Nun hab ich sie auf ebay gefunden, für 1€.
Spontan dachte ich mir:"Warum kauft der sich Schmoll-Smilies? Selbst wenn sie nur 1 EUR kosten?"
...
Dann rastete es irnkwann ein ...
...
Vor ewigen Zeiten hab ich mir sowas auch unter die Schuhe genagelt und später geschraubt
nonono2.gif
.
Ist schon blöd, wenn man (ich) seit Anfang der 90er wg. k'putter Knie SPD-Pedale fährt - und jetzt lässt auch noch das Gedächtnis nach.

Mann, Mann, Mann und Gruß ...

seit Samstag abend habe ich einen neuen Wandschmuck - in Form einer Legende der Radsportgeschichte aus dem Land der aufgehenden Sonne
… oder darf man das nicht so sagen

vom Material her gar nicht so mein Ding - aber …:rolleyes:
Anhang anzeigen 577029

Edit … nur ins dazugehörige Trikot muss ich mich wohl reinhungern - hoffen wir mal das das Rad bis dahin nicht dem Rost zum Opfer …:(
Sehr geiler Fang! Meins gehörte vermutlich mal Herrn J.U. Auch an meinem ist die eigentlich falsche Stütze,eine SP-7400 A, also non-aero. Ich mag die aber und finde sie an dem Rad sehr schick!
Einen Tauschpartner solltest du aber finden, oder zumindest die jetzt verbaute Stütze zu einem guten Kurs loswerden. Die SP-7400 A ist tatsächlich deutlich seltener und begehrter als die SP-7400 B.

..Is schon ne Weile her, bin aber erst die Tage zum putzen und waxn gekomm.
Was soll ich sagen: ich bin hin und weg von der Kiste.

Der Lack ist der Hammer (irrisierend meinte jemand hier) Der Pro Luxe von 1979 kommt direkt auf den 2. Platz hinter dem Konno!

aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTU4LWE3cDgzMjF3OXVjeC1kc2NfNjk3Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
_
462959-6x85lgx27qby-dsc_6978-original.jpg
_
462960-ynkvk7uny82o-dsc_6979-original.jpg
_
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTYzLTlueXJoaWUxNzMyZi1kc2NfNjk4My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
_
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTY0LWx6NWhqMXVsYjNhMy1kc2NfNjk4NC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
_
462965-ogeven800o6e-dsc_6985-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTY2LXpsOWxibjk0OWc5bC1kc2NfNjk4Ni1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTY3LXA0a2VmOXRqdDlqZy1kc2NfNjk4Ny1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTY4LXAwM3QxcXVlZjhmcy1kc2NfNjk4OC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTY5LXVlazI3cmI2MjBqMy1kc2NfNjk4OS1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTcwLW9tbjlmYXh1ODZ3MS1kc2NfNjk5MC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
462971-02910secffi1-dsc_6991-original.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTcyLWdwNW54MWl6MnI3MC1kc2NfNjk5Mi1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
aHR0cHM6Ly9mb3Rvcy5yZW5ucmFkLW5ld3MuZGUvZjMvNC80NjIvNDYyOTczLTltNXFremtlaGNqeC1kc2NfNjk5My1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
462974-3x62gh8cq25h-dsc_6994-original.jpg
462975-xl3f0p35jags-dsc_6995-original.jpg
..toller Zustand für einen 1979er Rahmen.. haste aber auch mit Fleiß echt gut geputzt .. tolle Farbe !
ps. bin schon gespannt wie es fertig ausschaut, aber eventuell biste ja sogar schon ne Runde gedreht damit ..
.. denn ich muss erstmal den Thread hier richtig durchgehen .. also viel spaß noch mit dem Klassiker !!! ;)

ein seltener Fall bei welchem die Farbe der Grand Prix Classic sehr gut passt!
Was hast du denn gegen die Grand Prix Classics? Die rollen geht und schützen noch besser! ;)
Ich hatte und habe die an verschiedensten Rädern
Damals

Aktuell (also zumindest die Reifen und Teile der Ausstattung)

Aktuelles Stadt-Setting

Und hier noch ohne Bleche - so schöne Reifen :)

Und hier für die Zukunft

Tatsächlich bin ich mir bei Centurion noch nicht so sicher, ob die GPCs passen... Mit silbernen Felgen (MA2s) sieht inzwischen schon wesentlich besser aus, aber mal sehen... :D

Was hast du denn gegen die Grand Prix Classics? Die rollen geht und schützen noch besser! ;)
Ich hatte und habe die an verschiedensten Rädern
Damals

Aktuell (also zumindest die Reifen und Teile der Ausstattung)

Aktuelles Stadt-Setting

Und hier noch ohne Bleche - so schöne Reifen :)

Und hier für die Zukunft

Tatsächlich bin ich mir bei Centurion noch nicht so sicher, ob die GPCs passen... Mit silbernen Felgen (MA2s) sieht inzwischen schon wesentlich besser aus, aber mal sehen... :D

Auf silbernen Felgen gefallen mir die GP Klassik auch sehr gut. Aber auf dunklen Felgen bevorzuge ich dann doch die Michelin Dynamik Klassik. Die bilden mit ihrer hellen Flanke einen besseren Kontrast zur Felge, als die dunkelbraune Flanke des Conti. Vom fahren her kann ich über beide Reifen nichts negatives sagen.

Auf silbernen Felgen gefallen mir die GP Klassik auch sehr gut. Aber auf dunklen Felgen bevorzuge ich dann doch die Michelin Dynamik Klassik. Die bilden mit ihrer hellen Flanke einen besseren Kontrast zur Felge, als die dunkelbraune Flanke des Conti. Vom fahren her kann ich über beide Reifen nichts negatives sagen.

Ich würde sagen das kann man so nicht verallgemeinern. :D

Kommt auch ein bisschen auf die Rahmenfarbe an, bei einem sehr hellen Rahmen finde ich das Conti "Transparent" auch mit hellen Felgen etwas aufdringlich. Ein wunderschöner heller Reifen passt da deutlich besser :):

______

.............oder?
;)

Zurück