• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Lieber Jonas,

du läufst beim Herrn Hochwürden gegen eine Wand, wenn du Recht bekommen möchtest:rolleyes:. Er meinte ja wegen meiner Angelegenheit die Moderatoren bemühen zu müssen, und sie haben mir Recht gegeben:cool:, das war natürlich der Super Gau für ihn:D.
Ich finde von seinem ganzen Verhalten, und noch mehr:idee:,würde eigentlich der Herr Peppone viel besser als Nick Name zu ihm passen:cool:, aber sich mit anderen Lorbeeren , oder Titeln zu schmücken , scheint wohl auch gut zu seinem Charakter zu passen :rolleyes:.

Hier nochmal das Nachtreten gegen unseren KdM , als er den Saal hier verlassen hatte:rolleyes:, sagt eigentlich viel über den Charakter aus:(.

https://forum.tour-magazin.de/showt...des-Monats-Februar-2017&p=5498544#post5498544


@FSD einer der wenigen der seine Meinung sagt TOLLL
 
Zurück zum Thema: 7090g

PUCH Ultima in Sonderlackierung und eins der letzten seiner Art aus Graaz. Der Rohrsatz 531Prof. verlangt übrigens eine 27,4mm Sattelstütze.
Anhang anzeigen 575166
Jetzt nur noch die Straße fegen, damit die Reifen überleben und die Stütze darf noch weiter runter.

LG

Reisberg
Eines der schönsten Schlatwerke die es gibt! :eek:
 
Lieber Jonas,

du läufst beim Herrn Hochwürden gegen eine Wand, wenn du Recht bekommen möchtest:rolleyes:. Er meinte ja wegen meiner Angelegenheit die Moderatoren bemühen zu müssen, und sie haben mir Recht gegeben:cool:, das war natürlich der Super Gau für ihn:D.
Ich finde von seinem ganzen Verhalten, und noch mehr:idee:,würde eigentlich der Herr Peppone viel besser als Nick Name zu ihm passen:cool:, aber sich mit anderen Lorbeeren , oder Titeln zu schmücken , scheint wohl auch gut zu seinem Charakter zu passen :rolleyes:.


Hier nochmal das Nachtreten gegen unseren KdM , als er den Saal hier verlassen hatte:rolleyes:, sagt eigentlich viel über den Charakter aus:(.

https://forum.tour-magazin.de/showt...des-Monats-Februar-2017&p=5498544#post5498544

Also m. E. bist du hier mit Abstand der übelste Intrigant.
 
Zurück zum Thema: 7090g

PUCH Ultima in Sonderlackierung und eins der letzten seiner Art aus Graaz. Der Rohrsatz 531Prof. verlangt übrigens eine 27,4mm Sattelstütze.
Anhang anzeigen 575166
Jetzt nur noch die Straße fegen, damit die Reifen überleben und die Stütze darf noch weiter runter.

LG

Reisberg

:daumen::daumen::daumen:


Mit anderer Schaltung und anderen Bremshebeln bist Du < 7Kg...:eek:
 
nach 5 jahren nicht intensiver suche, aber phasenweise - endlich gefunden
- in ner krabbelkiste bei anjou velo

IMG_6951.JPG



IMG_6952.JPG



mavic vorderadnabe in 80 mm einbaubreite
 
schön wars mal wieder in france
toll organisiert, viele nette leute
und ne nette börse - bei der ich vor lauter suche vergass bilder zu machen

6 räder mitgebracht und ein paar teile
wobei die mavic nabe mein persönliches highlight war
ansonsten
ein meral gelabeltes bernard carre
ein genius gelabeltes zeus mit simplex ausfallern und franz teilen
ein gülden lackiertes liberia rr
ein angebliches helyett aus den 30ern, irgendwann mal erneuert und getüncht - aber mit interessantem innenlager
- aufgebaut wie eine nabe - innenliegende lagerschalen - aussen auf der achse sitzenden konen - und extrem leicht
- de ruva rennrad mit komplett galli gruppe
- damen tourenrad aus den 30ern mit 650b laufrädern mit alu felgen, gloria tdf bremsen, lefole schutzblechen mit integriertem gepäckträger
und simplex champion schaltwerk ...

danach war leider das budget aufgebraucht sonst wäre ich noch bei nem
gitane delta piste rad schwach geworden oder
nem caminargent rahmenset mit frühen maxi cars

- paar teile wie stronglight t 700 innenlager, beborex bremshebel, ...
und vielen vielen netten kontakten - und nem leichten sonnenbrand in form von nem "maillot"
 
Kleines Rätsel: was hab ich da gefangen? Tipp: gesamthaft sind es 12 Stück und es gehört noch mehr dazu. Auflösung spätestens am Abend, aber ihr erkennt das sicher sofort :)

IMG_1405.JPG
 
Thompsonlager sind aufgebaut wie eine Nabe. Die waren mal weitgehend Standard, bei Mifa noch bis in die 90er.
 
Thompsonlager sind aufgebaut wie eine Nabe. Die waren mal weitgehend Standard, bei Mifa noch bis in die 90er.


das sieht für mich nicht aus wie ein thompson lager


IMG_6972.JPG


IMG_6973.JPG


IMG_6974.JPG




der rahmen dazu
schön beigefeilte muffen - vor allem am steuerrohr
derzeit mit innenlager - 1975 gramm

IMG_6975.JPG


IMG_6976.JPG


IMG_6977.JPG


IMG_6978.JPG
 
weiss noch nicht was ich mit dem mache
- schlachten und die teile für nen 650b randonneur?
erstmal abwarten und kamillentee trinken
 
und für eins meiner gitanes oder peugeots
stronglight t 700 innenlager, titanachse

hat da schon mal jemand neue lager eingebaut?
und kann mir ggf sagen wo ich welche her bekomme?

IMG_6987.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6988.JPG
    IMG_6988.JPG
    505,1 KB · Aufrufe: 29
und für eins meiner gitanes oder peugeots
stronglight t 700 innenlager, titanachse

hat da schon mal jemand neue lager eingebaut?
und kann mir ggf sagen wo ich welche her bekomme?

Anhang anzeigen 575477

Auf den Lagern sollte ne Nummer/Zahlenkombination stehen. Dann einfach bei Kugellager.de neue bestellen.
Sollte nix darauf stehen, ausmessen und darüber bestellen.

LG

Reisberg
 
Zurück
Oben Unten