Dochdoch. Genau so ist das aufgebaut.das sieht für mich nicht aus wie ein thompson lager
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dochdoch. Genau so ist das aufgebaut.das sieht für mich nicht aus wie ein thompson lager
PS was wiegt denn das Lager, so aus reiner Neugierde?
Ein RaulerEs ist mir zwar zu klein , bin aber trotzdem seinem Charme, dem makellosen Lackzustand, den doch recht interessanten Anbauteilen und dem frühen Columbus Rohrsatz erlegen...
Anhang anzeigen 575571
Anhang anzeigen 575574
...interessante alufelgen...
Ein Rauler
Sehr interessant! So könnte auch, das vermute ich auf Grund des am Lagergehäuse außenliegenden Gewindes, das Innenlager meines 1928er Dürkopp RR aussehen ..
Anhang anzeigen 575489
hat das auf beiden seiten aussengewinde oder nur auf einer seite?
Das dürften sehr frühe Felgen sein; soweit ich weiß, wurden Die ersten Alufelgen aus umgeschlagenen und vernieteten Blechstreifen hergestellt.
An dem Funicolo in Heine's "Golden Age..." sind auch solche Niete zu sehen. Ob darauf im Text noch eingegangen wurde, weiß ich nicht .
Geheich recht in der annahme das da kein tragendes,belatbares Gewinde mehr ist
Das Außengewinde befindet sich lediglich auf der linken, der Kettenblatt-Seite.
innenlager ist raus
nackter rahmen - rahmenhöhe 56 cm mitte oben - oberrohr mitte mitte 56 cm
Anhang anzeigen 575580
sitz des innenlagers, der lagerschalen
deutlich zu erkennen - die schwachstelle - die wandstärke ist zu gering für das äussere gewinde
Anhang anzeigen 575581
Anhang anzeigen 575582
Anhang anzeigen 575583
das innenlager
Anhang anzeigen 575584
Anhang anzeigen 575585
mittig ist wohl anders
Anhang anzeigen 575587
kennt jemand dieses zeichen, Marke?
Anhang anzeigen 575588
Kette links ?Das Außengewinde befindet sich lediglich auf der linken, der Kettenblatt-Seite.
Kann es sein, daß das nachträglich gemacht wurde? Sieht mir auch nicht ganz mittig aus. Das könnte dann eine eigenwillige Form eines Reparaturlagers sein.