• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Genau dafür gibt es ja große Kombis oder eben VANs ;)
@Don_Camillo
Ich muss ehrlich sagen, dass ich, von so einer Art des Ignorierens und nicht Beantworten, schockiert bin.
Wenn man an ein Forumsmitglied aus Nettigkeit etwas versendet (auf eigene Kosten und nach Österreich hinzu) und dafür weder große Dankbarkeit zurückbekommt und gefühlt noch hinterherlaufen muss, um die Tauschware zu erhalten, dann finde ich das unangenehm. Es ist jetzt zwei Monate her, dass ich eine seltene französische Nabe an dich gesendet habe, und seit über vier Wochen wieder keine Rückmeldung erhalten habe. Dafür findest du aber die Zeit regelmäßig andere Leute zu beraten oder deine anderen Käufe zu präsentieren. Die ja auch nicht schlecht sind, zugegebenermaßen. Aber für mich ist ein Forum immer noch ein Hobby und Austausch mit netten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen sollten, was ich bei dir gerade nicht erkenne. Und da die Kritik nicht nur von mir jetzt kommt, finde ich es auch wichtig, dass andere Leute davon erfahren...Du kannst mir gerne die Nabe zurücksenden und die Hebel behalten. Dabei geht es mir auch eher ums Prinzip des kollegialen Umgangs als diesen Gegenstand zurückzubekommen. Diesen Umgang haben wir nicht finden können, von daher belassen wir es dabei auch gerne! Ich erfreue mich dann lieber mit anderen Forumsmitgliedern, die eine ähnlich offene Art haben.
Grüße,
Jonas
 
hat offenbar Methode :D
Servus,
nochmals herzlichen Glückwunsch zum Eis-Radl. Das ist ein echt toller Fang.
Bei RH 60 muß ich Dir aber fast ein unmoralisches Angebot machen. Ist das 60 mitte bis oben gemessen? Ach so, das mit dem prominenten Fahrer könnte daran liegen, daß Eis damals mit Hörmann geworben hat, der ihn für die Geometrie seiner Rahmen beraten hat. Und gibt es evtl. etwas, was Du suchst oder gerne hättest? Vielleicht können wir ja auch einen Tausch-Deal machen?
LG aus Wien Rolf
 
@Don_Camillo
Ich muss ehrlich sagen, dass ich, von so einer Art des Ignorierens und nicht Beantworten, schockiert bin.
Wenn man an ein Forumsmitglied aus Nettigkeit etwas versendet (auf eigene Kosten und nach Österreich hinzu) und dafür weder große Dankbarkeit zurückbekommt und gefühlt noch hinterherlaufen muss, um die Tauschware zu erhalten, dann finde ich das unangenehm. Es ist jetzt zwei Monate her, dass ich eine seltene französische Nabe an dich gesendet habe, und seit über vier Wochen wieder keine Rückmeldung erhalten habe. Dafür findest du aber die Zeit regelmäßig andere Leute zu beraten oder deine anderen Käufe zu präsentieren. Die ja auch nicht schlecht sind, zugegebenermaßen. Aber für mich ist ein Forum immer noch ein Hobby und Austausch mit netten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen sollten, was ich bei dir gerade nicht erkenne. Und da die Kritik nicht nur von mir jetzt kommt, finde ich es auch wichtig, dass andere Leute davon erfahren...Du kannst mir gerne die Nabe zurücksenden und die Hebel behalten. Dabei geht es mir auch eher ums Prinzip des kollegialen Umgangs als diesen Gegenstand zurückzubekommen. Diesen Umgang haben wir nicht finden können, von daher belassen wir es dabei auch gerne! Ich erfreue mich dann lieber mit anderen Forumsmitgliedern, die eine ähnlich offene Art haben.

Du hattest um Versandaufschub gebeten, Dem bin ich nachgekommen. Nun bin ich im Urlaub und kann nicht versenden. Also wirst Du Dich bis zum Ende der Woche noch ein wenig gedulden müssen. Auch bin ich nicht verpflichtet Dir binnen Sekunden eine Antwort zu senden.

Und wenn wir schon bei Bauchschmerzen sind. Anfänglich stand da noch nicht mal ein Tausch im Raum, Ich wollte Dir die Nabe bezahlen und hatte Dir dann einen Nabensatz im Gegenzug angeboten. Daraufhin erhielt ich von Dir diese Zeilen:
Also nimm Sie Geschwind und falls du was in meiner Richtung hast, kannst du dich gerne revanchieren! Grüsse aus Hamburg.

Auch, daß Du die Nabe geputzt hättest, hast du mir geschrieben. Nur leider kam hier eine äußerlich drübergewischste Nabe mit festgerosteter Achse an. Das hast Du bislang geflissentlich verschwiegen und ich auch noch gar nicht thematisiert. Es hinterläßt halt nur etwas Bauchschmerzen. Gleiches gilt für den Wert. Die Nabe ist in diesem Zustand vielleicht € 10 bis mit viel Wohlwollen € 20 wert. Der Bremsensatz mit Bremshebel aus den 30er bis 40er Jahren dagegen ca. € 80 bis 100.

Ja, ich nehme mir hier mit, daß ich mich hier nie mehr auf Tauschgeschäfte einlasse. Entweder Geld gegen Ware oder ich laß es, man wird ja eh nur übervorteilt und beschimpft wenn man sich auf ein Tauschgeschäft einläßt und einem Studenten eine Freude machen will.

PS.:

Auf das benötigte Bremsmaß, welches Du mir noch mitteilen wolltest, damit wir gemeinsam feststellen, ob die Bremskörper überhaupt an den Rahmen passen und ggf. etwas Anderes für Dich suchen, warte ich noch heute. Dafür aber beschwerst Du Dich über mich hier öffentlich. Das ist ganz schlechter Stil!

Das macht angesichts der festgerosteten Achse in der mir zugeschickten Nabe eigentlich noch mehr Bauchschmerzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich nehme mir hier mit, daß ich mich hier nie mehr auf Tauschgeschäfte einlasse. Entweder Geld gegen Ware oder ich laß es, man wird ja eh nur übervorteilt und beschimpft wenn man sich auf ein Tauschgeschäft einläßt und einem Studenten eine Freude machen will.

Bitte erspar mir diese Sätze und auch anderen. Ich habe die Nabe dir zugesendet auf meine Kosten und aus gutem Willen, und explizit gesagt, dass du dich revanchieren kannst (Dem Wert entsprechend...). Ich wusste nicht, dass du seit vier Wochen im Urlaub bist, und deshalb auch schon seit acht Wochen in unserer Kommunikation nur stoffelig bist und kaum antwortest. Dafür aber jede Minute Freizeit hast, um anderen zu antworten. Schick gerne die Nabe zurück, ich bin nicht auf Almosen angewiesen und bezahle auch gerne das Porto. Die kommt dann drübergewichst in eine Vitrine als Andenken an die Großzügigkeit.
 
Unsinn!

Die Nabe ist hier am 5. Mai angekommen. Seit dem 14. Mai quengelst Du rum, hast Dich - und ich hoffe Du bist nicht so kurzsichtig, daß mir das nicht aufgefallen ist, daß Du Dich bereits am 16. Mai hier einmal abfällig über mich geäußert hattest, das aber dann wieder gelöscht hast.

Apropos stoffelig:

Servus Jonas,

die Einbaubreite sollte doch nicht das Problem sein. Jede Achse und damit auch jede Nabe kannst Du umspacern. Ok, Du mußt danach das Rad halt nachzentrieren.

Das eröffnet dann auch weitere Möglichkeiten, weil Du Dich nicht unbedingt auf franz. Naben beschränken mußt und damit die "Gefahr" daß Du dann auch noch nach Schraubkränzen mit franz. Maß suchen mußt, sich reduziert. Diese Suche ist nämlich nicht ohne und Du wirst fast nur gebrauchte Kränze finden.

Ich mache das mittlerweile halt auch quasi anders herum. Naben kaufen und selbst einspeichen.

Hier gibt es derzeit ein paar spannende Nabensätze

https://www.ebay.fr/itm/Weco-Sport-...889385?hash=item285ad968a9:g:iK8AAOSw8Spa~cEf

https://www.ebay.fr/itm/Lightweight...872584?hash=item285ad92708:g:JecAAOSwvmNa~b7r

https://www.ebay.fr/itm/Gnutti-Renn...613701?hash=item285ad533c5:g:saoAAOSwvjBa~ZTY

Bei den Laufradsätzen sieht es derzeit echt mau aus. Wenn dann nur 650B und mit Stahlfelgen wie dieser hier

https://www.ebay.fr/itm/ROUES-650B-...830734?hash=item1ee0b2c38e:g:FgQAAOSw5Oxa9ctz

Wenn Du aber jetzt nur nachmessen willst, dann kannst Du auch ein Vorderrad hinten montieren und nur auf einer Seite fest anziehen und auf der anderen Seite nur bestimmt klemmen.

LG aus Wien
Rolf

Ja, ganz besonders stoffelig von mir Dir Tipps zu geben, die Dich weiterbringen.

Ach, vergangenen Donnerstag hast Du dich dann retour gemeldet und beschwerst Dich heute öffentlich, daß ich Dir bislang nicht geanwortet hätte. Stil ist nicht Dein zweiter Vorname, oder?
 
Ich freue mich über deine jetzigen Aktivitäten und Wortgewandheit, mich aber als Betrüger und stillen Mensch zu beschreiben, sagt sehr viel aus über dich als Person. Wollen wir bei den Fakten bleiben:

1. Ich habe dir mehrere Bilder der Revat Special Corse von etwa 1930 zugesendet aus allen Perspektiven.
2. Ich habe Schmutz und den ersten Rost entfernt.
3. Ich hatte die Nabe schon bei Ebay drin gehabt und nach zwei Stunden einen Interessenten mit einem Angebot über 10 Euro. :rolleyes:
4. Ich habe die Nabe für dich aus Ebay entfernt und auf meine Kosten umsonst an dich gesendet. :daumen:
5. Die Nabe ist am 2. Mai angekommen, und du hast dich erst am 5. Mai bedankt. o_O
6. Die Kommunikation von deiner Seite entspricht nicht meinem gängigen freundlichen Ton mit anderen Forenmitgliedern.:cool:
7. Du hast keine Anmerkung gemacht zu der Nabe und hast freiwillig mir die Sachen angeboten. :idee:
8. Ich habe mitgeteilt, dass deine Versandvorhaben nach mehrmaligen Nichtantworten und verschieben mit meinem Urlaub kollidieren und du es gerne kurz danach abschicken kannst.
9. Dies ist nun knapp vier Wochen her und seitdem kam weder eine Nachricht noch etwas anderes. :crash:
10. Bitte belasse deinen angreifenden Ton in deinem Umfeld und schick mir die Nabe einfach zu.:bier:
11. Aus Respekt vor deinen persönlichen Rechten greife ich nicht auf PUs zurück.

Herzliche Grüße nach Wien und einen geruhsamen Urlaub!

53072EEB-7582-4687-B8E8-B2FB5847DB3C.jpeg
 
Zurück zum Thema: 7090g

PUCH Ultima in Sonderlackierung und eins der letzten seiner Art aus Graaz. Der Rohrsatz 531Prof. verlangt übrigens eine 27,4mm Sattelstütze.
15324584-575A-41C8-B20C-AE9016BB78EF.jpeg

Jetzt nur noch die Straße fegen, damit die Reifen überleben und die Stütze darf noch weiter runter.

LG

Reisberg
 
Ich freue mich über deine jetzigen Aktivitäten und Wortgewandheit, mich aber als Betrüger und stillen Mensch zu beschreiben, sagt sehr viel aus über dich als Person. Wollen wir bei den Fakten bleiben:

1. Ich habe dir mehrere Bilder der Revat Special Corse von etwa 1930 zugesendet aus allen Perspektiven.
2. Ich habe Schmutz und den ersten Rost entfernt.
3. Ich hatte die Nabe schon bei Ebay drin gehabt und nach zwei Stunden einen Interessenten mit einem Angebot über 10 Euro. :rolleyes:
4. Ich habe die Nabe für dich aus Ebay entfernt und auf meine Kosten umsonst an dich gesendet. :daumen:
5. Die Nabe ist am 2. Mai angekommen, und du hast dich erst am 5. Mai bedankt. o_O
6. Die Kommunikation von deiner Seite entspricht nicht meinem gängigen freundlichen Ton mit anderen Forenmitgliedern.:cool:
7. Du hast keine Anmerkung gemacht zu der Nabe und hast freiwillig mir die Sachen angeboten. :idee:
8. Ich habe mitgeteilt, dass deine Versandvorhaben nach mehrmaligen Nichtantworten und verschieben mit meinem Urlaub kollidieren und du es gerne kurz danach abschicken kannst.
9. Dies ist nun knapp vier Wochen her und seitdem kam weder eine Nachricht noch etwas anderes. :crash:
10. Bitte belasse deinen angreifenden Ton in deinem Umfeld und schick mir die Nabe einfach zu.:bier:
11. Aus Respekt vor deinen persönlichen Rechten greife ich nicht auf PUs zurück.

Herzliche Grüße nach Wien und einen geruhsamen Urlaub!

Anhang anzeigen 575154

Lieber Jonas,

du läufst beim Herrn Hochwürden gegen eine Wand, wenn du Recht bekommen möchtest:rolleyes:. Er meinte ja wegen meiner Angelegenheit die Moderatoren bemühen zu müssen, und sie haben mir Recht gegeben:cool:, das war natürlich der Super Gau für ihn:D.
Ich finde von seinem ganzen Verhalten, und noch mehr:idee:,würde eigentlich der Herr Peppone viel besser als Nick Name zu ihm passen:cool:, aber sich mit anderen Lorbeeren , oder Titeln zu schmücken , scheint wohl auch gut zu seinem Charakter zu passen :rolleyes:.

Hier nochmal das Nachtreten gegen unseren KdM , als er den Saal hier verlassen hatte:rolleyes:, sagt eigentlich viel über den Charakter aus:(.

https://forum.tour-magazin.de/showt...des-Monats-Februar-2017&p=5498544#post5498544
 
Zurück zum Thema: 7090g

PUCH Ultima in Sonderlackierung und eins der letzten seiner Art aus Graaz. Der Rohrsatz 531Prof. verlangt übrigens eine 27,4mm Sattelstütze.
Anhang anzeigen 575166
Jetzt nur noch die Straße fegen, damit die Reifen überleben und die Stütze darf noch weiter runter.

LG

Reisberg

da könnte ein harlekin-wrap gut passen :idee:
 
Zurück zum Thema: 7090g

PUCH Ultima in Sonderlackierung und eins der letzten seiner Art aus Graaz. Der Rohrsatz 531Prof. verlangt übrigens eine 27,4mm Sattelstütze.
Anhang anzeigen 575166
Jetzt nur noch die Straße fegen, damit die Reifen überleben und die Stütze darf noch weiter runter.

LG

Reisberg
hast Du da eine Teile- und Gewichtsliste dazu ?
 
Lieber Jonas,

du läufst beim Herrn Hochwürden gegen eine Wand, wenn du Recht bekommen möchtest:rolleyes:. Er meinte ja wegen meiner Angelegenheit die Moderatoren bemühen zu müssen, und sie haben mir Recht gegeben:cool:, das war natürlich der Super Gau für ihn:D.
Ich finde von seinem ganzen Verhalten, und noch mehr:idee:,würde eigentlich der Herr Peppone viel besser als Nick Name zu ihm passen:cool:, aber sich mit anderen Lorbeeren , oder Titeln zu schmücken , scheint wohl auch gut zu seinem Charakter zu passen :rolleyes:.

Hier nochmal das Nachtreten gegen unseren KdM , als er den Saal hier verlassen hatte:rolleyes:, sagt eigentlich viel über den Charakter aus:(.

https://forum.tour-magazin.de/showt...des-Monats-Februar-2017&p=5498544#post5498544


@FSD einer der wenigen der seine Meinung sagt TOLLL
 
Zurück zum Thema: 7090g

PUCH Ultima in Sonderlackierung und eins der letzten seiner Art aus Graaz. Der Rohrsatz 531Prof. verlangt übrigens eine 27,4mm Sattelstütze.
Anhang anzeigen 575166
Jetzt nur noch die Straße fegen, damit die Reifen überleben und die Stütze darf noch weiter runter.

LG

Reisberg
Eines der schönsten Schlatwerke die es gibt! :eek:
 
Lieber Jonas,

du läufst beim Herrn Hochwürden gegen eine Wand, wenn du Recht bekommen möchtest:rolleyes:. Er meinte ja wegen meiner Angelegenheit die Moderatoren bemühen zu müssen, und sie haben mir Recht gegeben:cool:, das war natürlich der Super Gau für ihn:D.
Ich finde von seinem ganzen Verhalten, und noch mehr:idee:,würde eigentlich der Herr Peppone viel besser als Nick Name zu ihm passen:cool:, aber sich mit anderen Lorbeeren , oder Titeln zu schmücken , scheint wohl auch gut zu seinem Charakter zu passen :rolleyes:.


Hier nochmal das Nachtreten gegen unseren KdM , als er den Saal hier verlassen hatte:rolleyes:, sagt eigentlich viel über den Charakter aus:(.

https://forum.tour-magazin.de/showt...des-Monats-Februar-2017&p=5498544#post5498544

Also m. E. bist du hier mit Abstand der übelste Intrigant.
 
Zurück zum Thema: 7090g

PUCH Ultima in Sonderlackierung und eins der letzten seiner Art aus Graaz. Der Rohrsatz 531Prof. verlangt übrigens eine 27,4mm Sattelstütze.
Anhang anzeigen 575166
Jetzt nur noch die Straße fegen, damit die Reifen überleben und die Stütze darf noch weiter runter.

LG

Reisberg

:daumen::daumen::daumen:


Mit anderer Schaltung und anderen Bremshebeln bist Du < 7Kg...:eek:
 
Zurück
Oben Unten