• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Geschossen während der Ausfahrt des Grauens und gerade eingetroffen... Basso Fior di Loto in Columbus SLX (Größe 63 MO). BJ ca. 89-94, genaueres muß ich noch herrausfinden.

Anhang anzeigen 574797

Zustand ist recht gut. Komplett Dura Ace 74xx. Keine Dellen oder Rost. Die Ceramicfelgen sehen auf den ersten BLick auch noch gut aus und laufen weich und rund. Ein Wermutstropfen sind extrem schlecht gemachte Lackreperaturen am Oberrohr (linke Seite).
Erstmal demonieren und putzen - ich freu mich!
VG, Dave

Das Basso sehen wir dann hoffentlich live auf der nächsten Fahrt des Grauens. :daumen:

Mein Gazelle, welches ich ebenfalls bereits während der Fahrt des Grauens am Küchentisch auf dem Handy entdeckte, wird bei der nächsten Fahrt des Grauens jedenfalls dabei sein. :D
 
Endlich mal in noch bezahlbar gefunden und damit eine Bremsgruppe des großen Landmaschinenherstellers komplettiert

s-l1600.jpg
 
Das Basso sehen wir dann hoffentlich live auf der nächsten Fahrt des Grauens. :daumen:

Mein Gazelle, welches ich ebenfalls bereits während der Fahrt des Grauens am Küchentisch auf dem Handy entdeckte, wird bei der nächsten Fahrt des Grauens jedenfalls dabei sein. :D
Schön, daß es mit der Gazelle geklappt hat. Bin mal gespannt, wie Du das gute Stück aufbauen wirst.

Das Basso braucht erstmal einen längeren Vorbau - sieht sonst aus wie vor die Wand gefahren. Außerdem mag ich Lenker mit weniger Drop lieber.
Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Ist es ein Sakrileg, wenn ich den Italiener mit Nitto Vorbau und Lenker ausstatte, oder ist mit der Dura Ace sowieso schon Hopfen und Malz verloren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Ist es ein Sakrileg, wenn ich den Italiener mit Nitto Vorbau und Lenker ausstatte, oder ist mit der Dura Ace sowieso schon Hofen und Malz verloren?

Och, wenn da schon so viel Japan dran hängt bring Deinem Basso ruhig vollständig Japanisch bei.
Ich will dann aber auch nen japanischen Sattel sehen. :D
 
Schön, daß es mit der Gazelle geklappt hat. Bin mal gespannt, wie Du das gute Stück aufbauen wirst.

Das Basso braucht erstmal einen längeren Vorbau - sieht sonst aus wie vor die Wand gefahren. Außerdem mag ich Lenker mit weniger Drop lieber.
Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Ist es ein Sakrileg, wenn ich den Italiener mit Nitto Vorbau und Lenker ausstatte, oder ist mit der Dura Ace sowieso schon Hofen und Malz verloren?
ja und ja :D
 
Schön, daß es mit der Gazelle geklappt hat. Bin mal gespannt, wie Du das gute Stück aufbauen wirst.

Das Basso braucht erstmal einen längeren Vorbau - sieht sonst aus wie vor die Wand gefahren. Außerdem mag ich Lenker mit weniger Drop lieber.
Mal eine Frage an die Allgemeinheit: Ist es ein Sakrileg, wenn ich den Italiener mit Nitto Vorbau und Lenker ausstatte, oder ist mit der Dura Ace sowieso schon Hofen und Malz verloren?

Ein Sakrileg ist doch dazu da, um begonnen zu werden. Nitto finde ich immer gut :D
Aber von Cinelli gäbe es sicher auch etwas Schönes und Passendes. Fände ich auch gut. ;)
Mit anderen Worten, nimm was Dir gefällt. :)

Die Teile für die Gazelle habe ich schon fast alle. Sind leider nur bereits an anderen Rädern verbaut. Das Meiste kommt von meinem Koga Randonneur. Den löse ich quasi auf. Das Gazelle soll so eine Art eierlegende Wollmilchsau werden, speziell für Urlaub und Fahrten des Grauens (damit ich nicht immer zwei Räder mitnehmen muss). Das heißt, ich plane zwei Räder in einem. Sobald der Rahmen hier ist (was noch etwas dauert), eröffne ich aber auch einen Aufbaufaden und erläutere meine Philosophie (die sicher nicht jeder verstehen will). :cool:
 
Das Gazelle soll so eine Art eierlegende Wollmilchsau werden, speziell für Urlaub und Fahrten des Grauens (damit ich nicht immer zwei Räder mitnehmen muss).

Nur 2 ? Damit kommst du klar ? Bei mir passen mindestens 4 ins Auto. Ein schönes, eins der Strecke angepasstes, eins für schlechtes Wetter, eins falls bei den anderen mal was kaputt geht. Oh meine Frau braucht ja auch noch eins, sch... das Auto is zu klein. ;)

MfG Jens
 
Genau dafür gibt es ja große Kombis oder eben VANs ;)

Ich hab nicht mal ein eigenes Auto, sondern nur einen Firmenwagen. Da muss ich nehmen was ich kriege. Und wenn ich in Rente gehe, bleibt nur noch die Bahn für lange Strecken. Da muss ich mich mit einem Rad unterwegs begnügen. ;)
 
AF0819FA-9D08-4FA7-BE9F-C1C4C332717A.jpeg
Völlig überraschend ein Masi in groß gefunden!
Sehr schöner Zustand bis auf fehlenden Lack auf der Kettenstrebe und ein abgeflexter Anlötsockel (irgendwie bekomme ich dauernd geflexte Rahmen, siehe Cesare M)
Dafür war der Preis sehr fair und eine Schelle oder einen C-Record Schellenumwerfer werde ich schon finden. Erstmal fremde Aufkleber ab, DA demontieren, polieren und freuen....
Und mal schauen, wann er wo gelötet würde....
 
Anhang anzeigen 575053 Völlig überraschend ein Masi in groß gefunden!
Sehr schöner Zustand bis auf fehlenden Lack auf der Kettenstrebe und ein abgeflexter Anlötsockel (irgendwie bekomme ich dauernd geflexte Rahmen, siehe Cesare M)
Dafür war der Preis sehr fair und eine Schelle oder einen C-Record Schellenumwerfer werde ich schon finden. Erstmal fremde Aufkleber ab, DA demontieren, polieren und freuen....
Und mal schauen, wann er wo gelötet würde....
@SuntourZepp
 
Zurück
Oben Unten