• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein abnehm Projeckt

kann ich verstehen, dass nach einer stunde das ich bin voll gefühl weg ist.
nach diesem snack wäre das bei mir genauso ;-)
 
Mir fällt es im Moment halt echt schwer nit zu sündigen.
Viel Stress und viel um die Ohren. Bin leider ein Mensch der gerne isst. Vorallem wenns chaotisch ist.

Gestern in ner Regenpause konnte ich auch nur meine 27Km/1H machen. Heute Klettern.
Aber worauf ich stolz bin ist, dass meine Freundin und ihre Schwester gestern abend vorm TV ne Packung Schokobons geschlachtet haben...und ich hab kein einziges mir genommen :)
Es geht also doch :)
 
Genau, immer fleißig dranbleiben. Ich hab auch festgestellt, dass man ausgehend von der eigenen Willensstärke nicht unbedingt Ratschläge an andere in der Hinsicht verteilen sollte. Jeder Mensch ist anders gestrickt. Ich hab früher wirklich jeden Tag bzw. Abend meine Tafel Schokolade oder Tüte Chips gekillt, bei Treffen mit Freunden war ich der erste, der die Snackschalen geleert hat. Diese Routine, unbedarft bei den kleinen Kalorienbomben zuzugreifen, stellt sich schneller ein als man gucken kann.

Und auch wenn ich in stressigen Situationen oder am Abend immer noch lüstern zugreifen könnte, ich machs einfach nicht mehr. Als Substitut gibts dann nen Apfel, ne Paprika oder eben gar nichts. Für mich ist es Belohnung und Sättigung zugleich, wenn man sich die eigenen Erfolge vor Augen hält. Aber wie gesagt, jeder Mensch tickt in der Hinsicht anders und wenn man sich moderat sportlich betätigt und im Alltag halbwegs vernünftig isst, braucht man nicht gleich in Panik verfallen, wenn sich das Schokobons den Weg in die körpereigenen vier Wände bahnt. Und is es dann doch ne Tüte geworden, einfach die Sache so ähnlich sehen wie mit dem fiesen Gegenwind. Der ist irgendwann kein lästiger Begleiter mehr, sondern dein Trainingspartner. Das kleine Fettpolster ist zwar auch dein Trainingspartner, aber einer, den du einfach loswerden willst, weil er dich wie ein Windschattenschmarotzer nervt. Und mit jeder Umdrehung, jedem Meter - egal ob zu Fuß oder mit dem Rad - machste winke-winke und irgendwann iser weg. ;)
 
Dieser Threat ist echt genial :)
Macht es einem zusätzlich leichter noch mehr Gas zu geben. Danke euch vielmals.
Freue mich auch schon wie n Honigkuchenpferd heute aufs Klettern. Das wird wieder unglaublich anstrengend.
Merke einfach, dass ich ordentlich Gewicht die Wand hoch drücken muss.
Aber es macht Spaß und ich baue unglaublich Kraft auf...besser als im Studio sogar :)

Und ich war gestern echt megastolz keinen einzigen Schokobon gegessen zu haben.
Normal inhaliere ich die kleinen Scheißteile :D
 
83.8kg

von weihnachten 93 bis heute 12,7kg ... und immer noch keine kalaorien gezählt
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich hab komplett die Süßigkeiten weg gelassen und mein Gewicht tut es wieder. 7 Tage = 1,2Kg. Ich bin zufrieden :)
So kann es weiter gehen.

Wie steht ihr zu Süßstoffen? Hatte am We ne Diskussion wegen Coke Light.
Ich trinke keinen Kaffee und hole mir mein Koffein morgens an der Arbeit mit 1l Coke light...eiskalt.
Ich mag es und mir schmeckt es.
Beeinflussen Süßstoffe die Fettverbrennung?
 
Ich esse doch noch jeden Tag ein paar Süßigkeiten. Gestern einen Mini-Schaumkuss und an einem Schoko-Weihnachtsmann geknabbert (der Kopp ist jetzt ab). Das Problem ist dann aber, dass ich dann mehr möchte. Mehr, mehr, MEHR!! Meine Lösung: Ich neutralisiere mit einer l a n g s a m geknabberten Scheibe Knäckebrot (8 kCal). Funktioniert, und ich kann mich weiterhin auf die abendlichen Süßigkeiten freuen.
 
Ich fahre besser wenn ich sie ganz weglasse.
Ist die Tüte Chips offen ist erst Schluss wenn ich den glänzenden Boden sehe :D
Deswegen erstmal ne zeit lang nix.
Am We gibts 1 halbes Brötchen mit Nuspli als Belohnung. Aber sonst lass cih alles weg
 
Ich hab mal gelesen, dass irgendein Bestandteil vom Süßstoff teilweise sogar im Gehirn Hungerstrukturen anregen kann, weiß aber nicht ob das eventuell Humbug ist. Wenn du das eh regelmäßig so machst und mit dem Gewicht zufrieden bist - warum nicht.

Ich bin eigentlich sehr diszipliniert was Süßes angeht. Ich hab zwar ne ganze Schublade voll damit, aber da gehe ich eigentlich nur ran wenn die Freundin am Wochenende da ist. Und dann werden aus 1-2 Toffiffee schnell 5-6 ehe die Selbstkontrolle wieder einsetzt :D

Aber unter der Woche hab ich gar kein Verlangen danach. Liegt aber vielleicht auch daran das ich morgends recht viel Zucker über selbstgemachte Obstsmoothies zu mir nehme
 
Ich hab mal gelesen, dass irgendein Bestandteil vom Süßstoff teilweise sogar im Gehirn Hungerstrukturen anregen kann, weiß aber nicht ob das eventuell Humbug ist. Wenn du das eh regelmäßig so machst und mit dem Gewicht zufrieden bist - warum nicht.

Naja am Gewicht arbeite ich ja auch. Ich frage mich nur ob es schneller geht wenn ich die Coke Light weglasse.
Ich hab auch gehört, dass Süßstoffe Heißhungerattacken auslösen sollen. Ist bei mir zum Glück nicht so.

Ich bin eigentlich sehr diszipliniert was Süßes angeht. Ich hab zwar ne ganze Schublade voll damit, aber da gehe ich eigentlich nur ran wenn die Freundin am Wochenende da ist. Und dann werden aus 1-2 Toffiffee schnell 5-6 ehe die Selbstkontrolle wieder einsetzt :D

Aber unter der Woche hab ich gar kein Verlangen danach. Liegt aber vielleicht auch daran das ich morgends recht viel Zucker über selbstgemachte Obstsmoothies zu mir nehme

Bin wie gesagt bisher au8ch gut dabei halt garnix süßes zu mir zu nehmen.
Heute mitag gibts n Quark mit Schokostreusel. Das ist mein Mittagessen. Bin noch satt vom Frühstück :D
 
Respekt an alle die genug Selbstkontrolle haben und Süßigkeiten/Chips etc dosieren können. Ich darf so ein Zeug nicht hier liegen haben, irgendwie kann ich das nicht kontrollieren...

Gerade neue Jeans gekauft, von 34-34 runter auf 29-34. Ich brauche wirklich alles neu, in Größe S...
 
Jungs, macht mal langsam.
Ein erwachsener Mann, darf auch erwachsen aussehen und nicht wie ein "Bübchen".;)
Also, alles mit Maß und Ziel.

P.S Kämpfe im Moment selbst mit noch 4kg, die weg müssen. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Respekt an alle die genug Selbstkontrolle haben und Süßigkeiten/Chips etc dosieren können.
Bei Kartoffelchips gebe ich dir Recht! Die sind des Teufels, da kenne ich kein Rezept gegen das Nichtaufhörenwollen.
Gerade neue Jeans gekauft, von 34-34 runter auf 29-34.
Schlimm wäre es, wenn's auf 34-32 runter gegangen wäre... Sorry! Konnte nicht widerstehen! :D Bei mir wird demnächst eine neue 32-32 fällig.

Gruß aus dem bayerischen Wald, wo's heute erbärmliches Wetter hat
 
Jungs, macht mal langsam.
Ein erwachsener Mann, darf auch erwachsen aussehen und nicht wie ein "Bübchen".;)
Also, alles mit Maß und Ziel.

P.S Kämpfe im Moment selbst mit noch 4kg, die weg müssen. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich will ja kein Bubi werden...aber bei 196cm Größe einfach nur auf Idealgewicht...oder in dessen Nähe :D

Bei Kartoffelchips gebe ich dir Recht! Die sind des Teufels, da kenne ich kein Rezept gegen das Nichtaufhörenwollen.

Ich glaube in Chips ist was drin, was uns die Tüte leer machen lassen will :D Ich darf mit denen nit anfangen :D
 
Gerade neue Jeans gekauft, von 34-34 runter auf 29-34. Ich brauche wirklich alles neu, in Größe S...

Das kenne ich. Bin 2012 von L auf M runter, habe mir dann vor allem Hosen etc neu angeschafft. Nach einer 8 montägigen Weltreise bin ich dann bis zum Sommer 2013 von M auf S runtergestuft, fast mein kompletter Kleiderschrank passte mir dann nicht mehr...ärgerlich, aber ja auch Zeichen des Erfolgs.

FLO: klar, wäre interessant zu wissen wie Süßstoff auf den Stoffwechsel genau wirkt.

Nach gut 2 Monaten Low-carb probiere ich gerade genau das Gegenteil aus, wenig Fett und Protein und dafür viele Carbs, vor allem durch Fruktose. Macht auf jeden Fall spaß, morgens viel Obst, mittags Nudeln oder Reis und zwischendurch immer Trockenobst.
Low-Carb war auch nett, aber irgendwann hatte ich die Schnautze voll vom Hüttenkäse. Als größtenteils-Vegetarier wollte ich da nicht täglich auf das Putensteak zurückgreifen. Mal schauen wie es so läuft.
 
obst ist ja idr. high glycemic, sollte dich also schnell wieder "hungrig" machen.
beobachte nicht nur dein k.-gewicht sondern auch deine "körperstrukur", fett - muskel- anteil, ob du da veränderungen feststellst.
lass mal wissen, wie das so läuft.

eigentlich kommt eine umstellung in diese richtung für mich nicht mehr in frage, weil genau diese umstellung anfang/mitte der 80er meine (körper-) form "zerstört" hat: gewichtszunahme, höherer fettanteil.

seit weihnachten bin ich back to the roots, so wie ich aufgewachsen bin und von meinen eltern/großeltern "durchgefüttert" wurde:
- viel protein, 2x die woche fisch, viele verschiedene prot,-quellen
- viel gemüse, salate, alles frisch
- carbs (komplex oder obst) in maßen, hauptsächlich morgens, oder vor und nach sportlicher aktivität/körperlicher arbeit
- viel wasser
das war's ... in a nutshell
nennt sich heute paleo diet for athletes ;-)
die alten wussten schon wie's geht ;-)

lass trotzdem mal wissen wie's so bei dir läuft mit all den carbs
 
Na ja, die 4 Kilo stören nur mich ein wenig. Groß auffallen tun sie nicht. Aber,......
Außerdem hoffe ich, auf einen nicht zu unterschätzenden Bergvorteil. ;)
Was ist mit dir? Warum so "mager" unterwegs? Gewollt? Oder systemische Begleiterscheinung?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück