• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein abnehm Projeckt

Ja ich bin mittlerweile auch eher auf der Schiene langsam und mit Bedacht abzunehmen.
Ich esse auch mal Pizza, halt MAL und nit laufend.

Ich denke auch absoluter Verzicht macht keinen Sinn. Wie war das schon als Kind...was du nicht darfst willst du am meisten.
Deswegen gibts ab und an mal was Süßes, aber halt echt wenig und selten.

Ich esse mittlerweile nur noch bei Hunger. Ich kann nit fest 3 oder gar 5 Mahlzeiten zu mir nehmen. Habe früher echt viel gegessen. 500gr Nudeln waren machbar.
Aber mittlerweile esse ich echt bedachter und sinnvoller.
Den Besuch vom Chipsregal verkrafte ich auch gut ohne zuzuschlagen, jedenfalls meistens :D

An anderen orientiere ich mich eigentlich nie, ist nur frustrierend wenn du siehst wie andere abnehmen und du selber trotz biken und klettern eigentlich auf der Stelle trampelst zur Zeit

durch training packst du natürlich muskelmasse drauf
man sollte wohl die 1200-1400kcal nicht überschreiten
gut auf jeden fall morgens direkt laufen etc. auf nüchternen magen
sporates training locker fahren
und abends ab 18uhr nix mehr
bei hungergefühl wasser wasser
aber theorie und praxis :confused:
ich hab da auch zu kämpfen
eiweisreich is immer gut,auf kohlenhydrate achten (weniger brot-nudeln-pizza)
der körper is link und faul
bei hoher kraftanstrengung baut er lieber muskelmasse ab als körperfette
warum! es ist für ihn leichter,
also sporate lange trainingsphasen,ja das is langweilig
da gibts aus meiner sicht derweil nen guten bericht in rennrad 3/2014
von Prof.ingo Froböse was der da schreibt find ich einfach gut
denke da kann jeder seins rausziehen

bei hoher kraftanstrengung baut er lieber muskelmasse ab als körperfette
warum! es ist für ihn leichter,
also sporate lange trainingsphasen,ja das is langweilig
da gibts aus meiner sicht derweil nen guten bericht in rennrad 3/2014

Ich glaube, dass lässt sich so nicht halten. Siehe zum Beispiel diese Studie.

Der Körper kann seinen Stoffwechsel durchaus einer geringen KH-Zufuhr anpassen. Bei der Verwertung von Fett fällt Glycerin ab, welches als Ausgangsstoff für die Gluconeogenese dienen kann. Abbau von Muskeln ist dann nicht mehr nötig.

na ja ich bin net so der diät-abnehmspezialist
und hab schwankungen winter-frühjahr von ca. 5kg
was mir echt arbeit macht da ich mich nicht total vergewaltigen möcht
bei mir gehts halt nur über training und weniger kohlenhydrate bzw. mäßigung

na ja ich bin net so der diät-abnehmspezialist
und hab schwankungen winter-frühjahr von ca. 5kg
was mir echt arbeit macht da ich mich nicht total vergewaltigen möcht
bei mir gehts halt nur über training und weniger kohlenhydrate bzw. mäßigung

schwankt bei mir ähnlich...und immer am Bauch **son'e Kagge**
momentan bin ich wieder am abspecken, damit ich in Trikots nicht ganz so mopplig aussehe.
momentan keine **gar keine** Süßigkeiten und keine Milchprodukte...kein Alk...
Was man(n) nicht alles für die Figur tut...

Gruß Tino

Auf Süßkram und Chips kann ich irgendwie ganz gut verzichten, aber nicht auf Alk... das Bierchen nach (manchmal auch bei) der Runde muss einfach sein :)

Hmm da wollte man ja nicht fotografiert werden...
Also mal was altes
egepyqyg.jpg

Und was aktuelles
uragesy7.jpg

Danke! Ja ich bin auch total glücklich über die Tatsache das es so gut geklappt hat und darüber wieder "meinen" Sport zu machen. Ich liebe den Radsport, zwar nur als Hobby und für mich. Aber es ist einfach genial!

Der Körper verzeiht eine Menge. Das ist schon erstaunlich. Wir haben uns beim Essen umgestellt in dem wir abends nur noch zwei Brote und ansonsten Gemüse auf meinen Teller packten. Von Beginn an war klar, immer am Wochenende darf geschlemmt werden. Da ich sehr gerne Obst und Gemüse esse, viel mir die Umstellung leicht. Sport muss dazu betrieben werden. Sonst funktioniert es nicht. Mein Schlüssel ist Disziplin. Di, Do und am WE Sport. Immer. Keine Ausreden! Die anderen Tage wenn ich Lust hatte, ansonsten Regeneration.

da haben wir eins gemeinsam: UNSEREN sport

zu den beiträgen - da habe ich einen brutalen approach:
der zuckerhype ist nichts anderes als sucht.
zucker ist einer der süchtigmachendsten stoffe überhaupt.
wer davon nicht loskommt, hat verloren.
wer immer wieder mal ins cookie jar greifen muss, wird sich auch bald wieder die (zucker-) kante geben. (pankreas/insulien/high glycemic)
ihr wisst ja, dass krebszellen verrückt auf zucker sind.
auf artificial süßstoffe zurückzugreifen (u.a. diet coke), bedeutet den teufel mit beelzebub auszutreiben.
solange man all natural/all organic bleibt, ist gegen ein bisschen sündigen nichts einzuwenden (meine persönliche 10% regel).

ich fahre damit lebensqualitäts- und abnehm- mäßig super ... so far ;-)

ich hoffe, die 85 endgültig gebrochen zu haben. neues ziel: unter 80kg kommen
bin seit über einer woche unter 85, meist sogar unter 84kg ;-)
wattzahlen gehen wieder in die höhe
werde sogar beim krafttraining besser (das liegt wohl am reduzierten k.gewicht, kein eisen mehr, nur noch körpergewicht: pushups (füße ca 40cm elevated): 67 (neuer rekord!!!), chin ups obergriff: 14, sofort danach chin ups
untergriff: 9, bauch muskel roller: immer zwischen 25 und 30 auf mehr habe ich keine lust ...
krafttraining an jeden tag einen all-out satz jeder dieser 3 übungen. an langen tagen lass ich das KT schon mal ausfallen ;-)

fohes schaffen!

ps
habe aus den verschiendenen gründen mit tee experimentiert, mate, grüner ...
mit dem ergebnis, dass ich an jeder ecke anhalten und wie ein alter gaul p... musste.
war also nicht unbedingt das was ich erhoffte

Zuletzt bearbeitet:
easy ice cupe,

must nicht sofort deinen monitor schreddern ... und vergewaltigen wird dich auch keiner, nicht mal total ;-)

ich hoffe, die erfolgsgeschichten hier sind motivierend für dich und nächstes jahr wirst du deine fünf kilo übergewicht motivierter angehen. kopf hoch!

ich habe auch noch fünf kg vor mir - let's do it

bis morgen

zu den beiträgen - da habe ich einen brutalen approach:
der zuckerhype ist nichts anderes als sucht.
zucker ist einer der süchtigmachendsten stoffe überhaupt.
wer davon nicht loskommt, hat verloren.
wer immer wieder mal ins cookie jar greifen muss, wird sich auch bald wieder die (zucker-) kante geben. (pankreas/insulien/high glycemic)
ihr wisst ja, dass krebszellen verrückt auf zucker sind.
auf artificial süßstoffe zurückzugreifen (u.a. diet coke), bedeutet den teufel mit beelzebub auszutreiben.
solange man all natural/all organic bleibt, ist gegen ein bisschen sündigen nichts einzuwenden (meine persönliche 10% regel).
Diese Denglish-Gebrabbel ist echt nervig. Ein normales Hochdeutsch kann doch nicht so schwer sein.
Grüße
Pepe

Ja @Jans Roadbike Hut ab, da kannst du mächtig stolz auf das Geschaffte sein. Das ist eine warnsinns Veränderung die du geschafft hast.
Echt wow...

@Pepe_Selter Vielleicht hat JA2 ja englisch-sprachigen Migrationshintergrund ;-) Weiß man ja nicht.

So ich hab auch wieder den Abwrätstrend in der Tasche. Es geht wieder vorran :D
Klettern gestern war megahart und bin immernoch fertig davon.
Heute also vermutlich kein biken, sondern mal alle Muskeln regenerieren.

So ich hab auch wieder den Abwrätstrend in der Tasche. Es geht wieder vorran :D
Schwankungen sind ja ganz normal: Der Wasser- und "Abfall"-Haushalt des Körpers ist halt oft etwas unregelmäßig. Ich messe mein Gewicht täglich (nach dem Aufstehen). So kann ich Trends besser beurteilen - auf einzelne Messungen schaue ich weniger. Daneben führe ich ein Tagebuch. Das hilft auch der Selbstkontrolle. Hier meine Gewichtstabelle (in EXCEL):

gewichtschart.jpg

Die rote Gerade (sog. Regressionsgerade) zeigt, dass die Abnahme recht gleichmäßig ist: Ca. 1.1kg pro Woche. Damit bin ich zufrieden weil ich mich körperlich auch gut fühle.

Schwankungen sind ja ganz normal: Der Wasser- und "Abfall"-Haushalt des Körpers ist halt oft etwas unregelmäßig. Ich messe mein Gewicht täglich (nach dem Aufstehen). So kann ich Trends besser beurteilen - auf einzelne Messungen schaue ich weniger. Daneben führe ich ein Tagebuch. Das hilft auch der Selbstkontrolle. Hier meine Gewichtstabelle (in EXCEL):

gewichtschart.jpg

Die rote Gerade (sog. Regressionsgerade) zeigt, dass die Abnahme recht gleichmäßig ist: Ca. 1.1kg pro Woche. Damit bin ich zufrieden weil ich mich körperlich auch gut fühle.

Coole Idee mit der Excel Tabelle, sowas sollte ich auch mal anlegen.
Ja der Körperhaushalt ist grad dank RDS (welches ist sehr gut im Griff habe) etwas unregelmäßig.
Ich war bisher immer so maximal 2mal die Woche am wiegen.
Denke auch, dass ich täglich wiegen werde um mal genauer auswerten zu können

Zurück