• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mehrtagestour mit Gepäck

Nur so am Rande - bei meinem Bild von Seite 1 stecken Schlafsack, Isomatte, Kochgeschirr, Sprit, Futter, Wechselklamotten, ´n großes Handtuch, Werkzeug und Turnschuhe in der Tasche. Das Zelt hätte auch noch unter den Träger gepasst, aber im Sommer schlafe ich lieber in Schutzhütten.
 
Eine weitere Idee: http://www.bobgear.com/bike-trailers/yak
Damit könnte man sogar ein Zelt mitnehmen und auf Rucksack und Taschen verzichten.
Ja, Hänger ist auch meine bevorzugte Lösung, wenn denn Camping-Gepäck dabei sein soll. Mein Extra-Wheel ist da, denk ich, die etwas leichtere, agilere - und auch preiswertere Lösung. Ich glaube aber, dass das schon ziemlich weit weg ist von @tdbfc99 's Vorstellungen von Rennradreise. Mit Anhänger fährt sich definitiv anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch, dass ein Gastgeschenk angebracht ist, das man auf der Reise zufällig in irgendeinem Ort oder zum Beispiel an einem Straßenstand etc. findet. Und wenn es nur ein Körbchen mit etwas gemischtem regionalen Obst ist.
 
also ich werde mit die Viscacha bestellen, nur wo?
Bei dem zuvor angegebenen Link ist sie erst in vorraussichtlich 21 Tagen lieferbar, kennte jemand einen anderen Anbieter?

Hab die Auch bei Amazon gefunden (http://www.amazon.com/Revelate-Design-Viscacha-Seat-Bag/dp/B006Z0O5GE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1405707257&sr=8-1&keywords=Revelate Designs VISCACHA) wäre aber aus den USA. Hab noch nie etwas von dort bestellt, muss man dabei besonders was beachten? Zoll kommt wohl hinzu, was zahlt man da ca.?


EDIT: hab jetzt gesehen dass dort nur in schwaz ausverkauft ist, also wäre das kein problem.
Allerdings denke ich dass noch eine zweite, kleinere Tasche auch nicht so schlecht wäre, gibts da empfehlungen?

lg David
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dir die viscacha jetzt nicht ausreden, ich hab aber schon neulich stahlraser drauf hingewiesen, dass (Edit: Endung ist .com nicht co.uk) apidura.com
Ein sehr ähnliches Modell mit mit paar netten Details( Schlaufe für Klemmlicht u.ä.) haben. Hätte ich die Viscacha nicht schon würde ich mir wohl die von apidura zulegen, preis je nach Wechselkurs ähnlich...
Die kleine Tasche für die Viscache obenauf kann ich für den Preis übrigens nicht empfehlen, ich finde sie einfach zu klein ( habe sie als Mesh um nasse sachen abtrocknen zu lassen, wüsste aber nicht was da wirklich reinpassen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp! Sieht echt nicht schlecht aus, hat dazu noch 1,5 L mehr Volumen.
EDIT: steht zwar nicht explizit dabei, aber sieht wohl auch aus dass für carbonsattelstütze geeignet ist?


Dann überlege ich noch den https://www.apidura.com/product/top-tube-pack-extended/ dazu zu nehmen. Ist aber recht teuer für die kleine Größe, andereseits wäre so eine Rahmentasche wohl recht groß und störend bei der Flaschenentnahme? (wobe, ich hab aber einen großen 62 Rahmen, dafür aber auch 2 lange 750ml Flaschen welche ich aber auch brauche da ich ser viel trinke, evtl, könnte ich aber die zweite durch kleinere ersetzen).
Fragt sich aber überhaupt ob ich noch so viel zusätzlichen Platz brache, in die Satteltasche sollte ja einiges reingehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bzgl carbonstütze sehe ich es auch so, revelate sagen es explizit mit der einleuchtenden Begründung, dass es ja keine klemmenden Befestigungspunkte ander Sattelstütze gibt, sondern nur dieKlettverschlüsse und die apidura folgt ja dem gleichen Prinzip.
Wg der Oberrohrtasche kämst du mit 'ner einfachen Riegeltasche (~10€) und einer einfachen Lenkertasche (meine hat 13€ gekostet) sicher billiger weg, andererseits sind die passenden Taschen vom gleichen Hersteller natürlich stylischer;)
 
Die Problematik bei den Rahmen Taschen sehe ich auch so, ich habe nur eine kleine Rahmen Tasche und Klemme die 750ml Flasche an der Sattelstrebe (56er RH)schon so damit ein, dass ich sie während der Fahrt nicht nutze (also nur bei echten Pausen, bzw die Flaschen dann tausche). Wieviel Spiel du hast kannste ja messen, die geben ja Maße an...ich habe mal angefangen mit Flaschenhaltern mit seitlichen Einschub zu experimentieren, aber bisher ohne Ergebnis..
Bei diesem Set-up wärste aber schon ähnlich zu den Weltumradlern...
Ware übrigens nett wenn du dann deine Erfahrungen mit der/den Taschen mal hier postest
 
Zuletzt bearbeitet:
taschen sind angekommen!
Sehen beider irgendwie viel kleiner aus als auf den fotos, besonders die oberrohrtasche für den preis recht winzig... aber denke trotzdem dass alles nötige Platz haben sollte (will ja schließlich nicht nach Nordkapp fahren).
Aber: Qualität ist super! Man kann beide sehr schnell und einfach montieren. Die große Satteltasche hat einen ganz harten gummi der um die Sattelstreben kommt und somit das ganze leicht gefedert ist. Denke man kann sich damit ohne viel sorgen die Abfahrten fast wie gewohnt runterstürzen :)
 
...und bist du/ihr schon Unterwegs gewesen?

Bin diesen Sommer Koblenz-Münster-Berlin in 3 Tagen, mit Rucksack, gefahren.
Dabei habe ich festgestellt das ich es nicht mag mit Rucksack zu fahren... Daher muss eine andere Lösung her. Habe zur Weihnachten eine
Apidura Satteltasche bekommen (ich habe echt eine geile Schwiegermutter! :D) und diese heute zum ersten Mal benutzt (hin und zurück zur Arbeit - ca. 75km). In der Tasche waren nur meine Arbeitsklamotten (ca. 3Kg) und ich habe die Tasche wirklich nicht gemerkt. Wunderbar!

Nun plane ich die nächste längere Tour mit mein Renner und da kommt natürlich ein wenig mehr mit. Daher die Frage:
- welche Taschen hast du dir besorgt? (Apidura? Wenn ja; welche?)
- mit wie viele kg warts du unterwegs?
- wie weit bist du damit gefahren?
- Fahrgefühl?

Danke und Grüße,
Joachim
 
Btw; die J. Buhring fährt mittlerweile mit Apidura. :)

EClark_140611_7162-1180x640-1180x640.jpg
 
...und bist du/ihr schon Unterwegs gewesen?

Bin diesen Sommer Koblenz-Münster-Berlin in 3 Tagen, mit Rucksack, gefahren.
Dabei habe ich festgestellt das ich es nicht mag mit Rucksack zu fahren... Daher muss eine andere Lösung her. Habe zur Weihnachten eine
Apidura Satteltasche bekommen (ich habe echt eine geile Schwiegermutter! :D) und diese heute zum ersten Mal benutzt (hin und zurück zur Arbeit - ca. 75km). In der Tasche waren nur meine Arbeitsklamotten (ca. 3Kg) und ich habe die Tasche wirklich nicht gemerkt. Wunderbar!

Nun plane ich die nächste längere Tour mit mein Renner und da kommt natürlich ein wenig mehr mit. Daher die Frage:
- welche Taschen hast du dir besorgt? (Apidura? Wenn ja; welche?)
- mit wie viele kg warts du unterwegs?
- wie weit bist du damit gefahren?
- Fahrgefühl?

Danke und Grüße,
Joachim
Hi,
da tdfcb99 ne Zeit lang, wie ich glaube, nicht online war, erlaube ich mir mal seinen sehr schönen Tourbericht:daumen: zu verlinken.
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/erste-mehrtagesrunde-mit-gepäck.128952/
da sind einige deiner Fragen beantwortet:)
LG Mick
 
Danke und Grüße,
Joachim

Sieht so als würde ich mir erst mal nur noch die kleine Oberrohrtasche dazu kaufen - für knapp 700km und 8000hm sollte das reichen!
:):cool:
 
Zurück
Oben Unten