• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

mehrere fragen zur kcnc-bremse und ultegra-kette

zuspaet

Mitglied
hallo,
hab nen verschleiß-kit shimano ultegra 10fach. nun meine frage zur kette,
die kettenglieder sind auf einer seite beschriftet auf der anderen seite sind die glieder geschlitzt. wie rum wird die kette montiert oder ist das egal?

außerdem hab ich festgestellt, dass sich die kcnc bremsen stark nach vorne "biegen" beim bremsen, normal wegem dem geringen gewicht oder soltl ich mir gedanken machen? wie stell ich die bremsen ein, dass sie symetrisch sind, im moment bleibt der rechte bremsschuh näher an der felge als der linke.

sorry für die vielen fragen, is mein erstes projekt...

Anzeige

Re: mehrere fragen zur kcnc-bremse und ultegra-kette
AW: mehrere fragen zur kcnc-bremse und ultegra-kette

Die beschrifteten Laschen nach Außen.

Die KCNC ist nicht die Stabilste, sollte aber auf jeden Fall halten. ;)
Hinter dem Bremskörper ist doch ein Sechskant an der Achse. Einfach mit nem Gabelschlüssel drehen, um sie auszurichten.

Hi,

das mit der Verwindung der Bremse kann ich bestätigen...liegt einfach an der leichten Konstruktion...ist mir schon bei der Montage aufgefallen, hatte aber bisher keine Probleme damit...

LG

mann mann dass ich die bremse mit nem sechskant festhalten kann is mir garnet aufgefallen:rolleyes: danke für den tipp.
dann stell ich die morgen mal genauer ein, die kette hab ich ja zum glück genau richtig montiert:)

Zurück