• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Dylan van Baarle hat sehr zurückhaltend agiert, den Interessenkonflikt konnte man ihm mehr als anmerken..

Grüße

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Naja, er bekommt ja auch immer mehr Routine und kann sich die Floskel des Tages schon auf dem Weg zum Zielstrich aussuchen 😇

Zurück zum Ernst: ich bin gespannt ob er nächstes Jahr so weiter macht wie bisher - sprich im Cross alles niederwalzen wenn’s nicht 110% drauf ankommt, im Frühjahr bei den kleineren Rennen rumrandalieren, Tour auch wie gewohnt - oder ob es nun etwas mehr Fokus für ihn selbst gibt.

Letztes Jahr war das alles noch halb so wild, da haben die epischen Ritte und das Grüne bei der TdF alles überstrahlt; aber dieses Jahr muss er sich Stand jetzt schon bissl fragen lassen ob das so gewollt ist….

Ich glaube nicht, das er sich das prinzipiell aussuchen kann. Er steht bei JV unter Vertrag und die bezahlen ihn als Tourhelfer für Roglic bzw. mittlerweile Vingegaard. Alles andere ist dahinter angesiedelt und ich denke nicht, das man ihm seinen Wunschkalender ermöglichen würde, wenn das Hauptziel in irgendeiner Weise darunter leiden könnte. Er ist ja scheinbar einer der, wenn nicht der bestbezahlte Fahrer im Peloton, das ist halt der Preis dafür für ihn.

Was mir gestern noch aufgefallen ist: Dylan van Baarle hat sehr zurückhaltend agiert, den Interessenkonflikt konnte man ihm mehr als anmerken..

Grüße
Interessenkonflikt bestenfalls zwischen absteigen und weiterfahren.
Die waren einfach breit.

Der einzige, mit dem ich wirklich Mitleid hatte, wo vielleicht bissel mehr möglich gewesen wäre, war Laporte. Auch bei dem weiß ich aber nicht, wie lang er ohne die Panne(n) hätte dabeibleiben können…

Achja und WvA und MvdP neutralisieren sich mal wieder gegenseitig.
Wo haben die sich dieses Jahr gegenseitig neutralisiert? MSR? Paris-Roubaix?
Remco kann sich eigentlich nur selber schlagen, indem er sein Pulver dumm verschießt.
(...)
Wann wird´s ungefähr spannend heute? (Uhrzeit?)
Letzte 2-3 Runden?
Nicht übel nehmen, ich wusste auch nicht genau, was uns erwartet, aber da haben die Veranstalter wohl alles richtig gemacht. 😅
Roglic als Soigneur, sieht man auch nicht jeden Tag 😁
Hätte ich lustig gefunden, aber da war nur eine leichte Ähnlichkeit.
Glückwunsch !!!

Was ne Leistung! Das Guiness hat er sich verdient!
Guinness? In Schottland? Mailand oder Madrid? 👀
Bestätigt den Giro-Ausstieg. Er wusste auch da, dass es nichts werden würde und hat den Notausgang genommen.
Aaah ja, irgendjemand im Forum weiß mehr als alle anderen. Insiderwissen.
Im Frühjahr war das ganze Team Jumbo erst sehr stark. Dann haben sie entweder nachgelassen oder die anderen haben aufgeholt. Mal schauen, ob sie das nächstes Jahr etwas anders machen.
Das dachte ich vor einer Weile auch, aber die Bilanz sieht so aus: Giro ✅ Tour ✅ Vuelta sehr gute Chancen ...

Wo haben die sich dieses Jahr gegenseitig neutralisiert? MSR? Paris-Roubaix?

Nicht übel nehmen, ich wusste auch nicht genau, was uns erwartet, aber da haben die Veranstalter wohl alles richtig gemacht. 😅

Hätte ich lustig gefunden, aber da war nur eine leichte Ähnlichkeit.

Guinness? In Schottland? Mailand oder Madrid? 👀

Aaah ja, irgendjemand im Forum weiß mehr als alles andere. Insiderwissen.

Das dachte ich vor einer Weile auch, aber die Bilanz sieht so aus: Giro ✅ Tour ✅ Vuelta sehr gute Chancen ...
Bester Beitrag hier! 🤣👏🏼👍🏼

Im Frühjahr war das ganze Team Jumbo erst sehr stark. Dann haben sie entweder nachgelassen oder die anderen haben aufgeholt. Mal schauen, ob sie das nächstes Jahr etwas anders machen.
Dein Ernst?
Ich sehe es wie @Scheinregen
Giro gewonnen, Tour gewonnen, WM-Podium, für die Vuelta wohl Bestbesetzung gemeldet. Was sollen sie denn noch anders machen?
Ich denke in der World Tour würde das ein oder andere Team gern mal so viel „nachlassen“ können. 🤣

Dein Ernst?
Giro gewonnen, Tour gewonnen, WM-Podium, für die Vuelta wohl Bestbesetzung gemeldet. Was sollen sie denn noch anders machen?
Ich denke in der World Tour würde das ein oder andere Team gern mal so viel „nachlassen“ können. 🤣
GT ganz sicher, aber Klassiker? Da war davor bei den kleineren Rennen viel gelb, und dann? (kann aber auch an meinem schlechten Gedächtnis liegen)

Der fehlende Funk hat MvdP definitiv geholfen. Aber immer dieses Geschmäckle bei WvA....anstatt einfach zu akzeptieren, dass er nicht die Beine hatte. Allen anderen ist es leichter gefallen, dies zu akzeptieren.

Ja find ich auch schlecht, dass man ständig ein Grund finden muss/will.

Ich g’aube aber nicht, dass WvA nicht nicht die Beine hatte, sondern MvdP einfach besser ist. Nicht grundsätzlich aber Auf diesem Terrain zum jetzigen Zeitpunkt.
Ist doch genau sein Ding, das wo er immer gut ist, wo er sich darauf vorbereitet um gut zu sein.
WvA ist krasse Ablösungen gefahren sn der Tour zB die Mathieu nicht geschafft hätte, siehe zB das Comeback bei der Königsetappe.
Da gibt es halt Abstriche zu machen beim Training, beim Fokus (auch mental). Das sind komplette andere Voraussetzungen nötig.
Ich habe mir gestern während des Rennens gedacht, wenn WvA irgendwann eine solche WM und Monumente gewinnen will, dann muss er das Team wechseln, oder das Team wechselt den Hauptfokus. So bleibt er Edelhelfer und gewinnt evtl mal 1,3 Etsppen und oder Eintagesrennen.

Matheiu legt sich diese Rennen konkret zurecht und bereitet sich entsprechend darauf vor.

Benoot war aber nicht todesgrau. DvB war froh hinten dranbleiben zu können. Das wollte nicht nicht, sondern konnte einfach nicht agieren.
Ich meinte natürlich nicht im Finale.
Hab ihn einfach zu keinem Zeitpunkt für Mathieu arbeiten sehen.
Das war bei den anderen Favoriten etwas anders, siehe Benoot oder Skjelmose-Jensen.

Grüße

GT ganz sicher, aber Klassiker? Da war davor bei den kleineren Rennen viel gelb, und dann? (kann aber auch an meinem schlechten Gedächtnis liegen)
JV sind die Klassiker im Prinzip "egal", das ist doch offensichtlich und teilen sie im Prinzip mit fast allen GC-Anwärterteams auch. Ich weiss, das viele Wout van Aert hier irgendwie als den Klassikerjäger und Siegfahrer ansehen möchten, er ist aber letztlich im Hauptberuf der bestbezahlteste Helfer des Pelotons.

Zuletzt bearbeitet:
WvA als schlechten Verlierer hinzustellen, finde ich ziemlich unfair. Das war wieder eine extrem schmerzhafte Niederlage und trotzdem hat er sich in den Interviews direkt nach dem Rennen sehr reflektiert und respektvoll ggü MvdP geäußert.
Ganz genau; da merkt man halt wieder mal, wer Fan von wem ist;) Und dass vdP der fehlende Funk "definitiv geholfen" hat kann man für meinen Geschmack auch absolut so stehen lassen. Heißt ja nicht, dass er deshalb gewonnen hat, sondern nur, dass es ein Vorteil war. Es war ja offensichtlich zu sehen, dass sie hinten sich schon mehr auf Platz 2 und 3 konzentriert haben; hätten sie gewusst, dass vorne vdP gestürzt ist und sein Schuh defekt ist, hätten sie vermutlich nochmal deutlich stärker reingehalten. Ob das gereicht hätte, steht ja auf einem anderen Blatt.
Und wie gesagt, wer steht denn grinsend da und freut sich, dass er wieder zweiter wurde; das kann man von einem Fahrer mit der Klasse von van Aert kaum erwarten. Respekt gegenüber dem Gegner hat er ja ordentlich gezeigt.

Im Übrigen ärgert sich auch nicht nur van Aert so, wie es oben dargestellt wurde. Ich erinnere nur an Pogacar bei der Flandern-Rundfahrt. ist doch absolut normal, dass man enttäuscht ist...

Ich glaube nicht, das er sich das prinzipiell aussuchen kann. Er steht bei JV unter Vertrag und die bezahlen ihn als Tourhelfer für Roglic bzw. mittlerweile Vingegaard. Alles andere ist dahinter angesiedelt und ich denke nicht, das man ihm seinen Wunschkalender ermöglichen würde, wenn das Hauptziel in irgendeiner Weise darunter leiden könnte. Er ist ja scheinbar einer der, wenn nicht der bestbezahlte Fahrer im Peloton, das ist halt der Preis dafür für ihn.
Das ist doch Quatsch. Defacto hat er sich ja selbst für Jumbo entschieden, ihm war sicherlich bekannt welche „Rechte und Pflichten“ er im Team. Er hat ja, meine ich, auch erst dieses Jahr seinen Vertrag verlängert. Wäre es ihm wirklich wichtig mehr auf eigene Rechnung zu fahren, hätte er zu jedem Team wechseln können. Ich glaube kaum, dass ihn irgendein Team (ausgenommen Alpecin) nicht gewollt hätte.

Dein Ernst?
Ich meinte die Klassikerfraktion. Hätte ich besser ausdrücken können. Aber bei denen stimmt es. Beim Opening-Weekend sehr dominant, später haben dann andere die großen Dinger abgeräumt. Einzelne Fahrer können schon zufrieden sein, van Baarle, Benoot, Laporte haben was gewonnen. Wout auch, aber der wollte ein Pflastermonument gewinnen.

Zurück