• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow

Anzeige

Re: Mega Weltmeisterschaft 2023 in Glasgow
Küngs 5. Platz ist wirklich krass. Geht im ganzen MvdP Trubel etwas unter, aber bei richtig schweren Rennen ist der regelmäßig best of the rest.

Auch Matthew Dinham. Den ganzen Tag in der Gruppe und dann auf P7 angekommen 👏

Küngs 5. Platz ist wirklich krass. Geht im ganzen MvdP Trubel etwas unter, aber bei richtig schweren Rennen ist der regelmäßig best of the rest.

Auch Matthew Dinham. Den ganzen Tag in der Gruppe und dann auf P7 angekommen 👏
ja. Auch Stuyven auf 6 ist stark. Der hat ja echt geackert vorher rundenlang.

und Evenepoel, der ja beides gewinnen wollte ... "nur" 25.
Der hätte auch problemlos in den Top 10 landen können. Nur dann wäre es deutlicher aufgefallen, dass er einfach von den Besten abgehängt wurde. So konnte er hinterher die Karte "sind halt für Wout gefahren, war von Anfang an klar, dass es mir nicht liegt" spielen.

Bestätigt den Giro-Ausstieg. Er wusste auch da, dass es nichts werden würde und hat den Notausgang genommen.

Der hätte auch problemlos in den Top 10 landen können. Nur dann wäre es deutlicher aufgefallen, dass er einfach von den Besten abgehängt wurde. So konnte er hinterher die Karte "sind halt für Wout gefahren, war von Anfang an klar, dass es mir nicht liegt" spielen.

Bestätigt den Giro-Ausstieg. Er wusste auch da, dass es nichts werden würde und hat den Notausgang genommen.
genau. ist sicherheitshalber in Führung liegend ausgestiegen

Sich als amtierender Weltmeister für einen Top10-Platz vor dem anstehenden Zeitfahren noch tiefer in den Keller zu fahren.. macht Sinn.

Als Evenepoel abgehängt wurde, fiel er direkt einiges hinter die Gruppe u.a. mit Benoot und Stuyven zurück. Kurze Zeit später sah man ihn an der Spitze dieser Gruppe vor seinen Landsleuten. Kann durchaus sein, das er da nochmal Körner für deren Platzierung gegeben hat. Ich wäre schon vorsichtig damit, ihm prinzipiell zu unterstellen, das er nur für sich fährt bzw. gestern gefahren ist. Auch das er das Rennen beendet hat, spricht eher für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Ganna hat ihn verarscht wie schon in der Quali. Oder wollte halt den Engländern ne Show bieten mit dem LocalHero. Wer 2s auf einem Kilometer und ne Sekunde auf der letzten Runde zufahren kann ohne dass der Gegner komplett abstirbt, der ist halt vorher nur spazieren gefahren. Im Ziel hat der noch nicht mal geschwitzt. Vermutlich hat er Körner für das itt auf der Straße gespart. Seltsame Nummer.
Ganna ist ja unglaublich stark, aber zu sagen, er hat ihn absichtlich "verarscht" und wusste, dass er das ohnehin schafft glaube ich nicht (es sei denn die haben sich im Ineos-Camp abgesprochen;)). Am Ende war es ja super knapp und wäre Bigham nicht so eingebrochen, hätte das ja nie und nimmer gereicht...
Er war für meinen Geschmack einfach konstanter und hat es so geschafft.

In der Team-Verfolgung konnte er im Übrigen ja nicht den Unterschied machen; da haben die Dänen durchgehend dazugewonnen, während er in der Führung war.

Gibt auch ein weiteres interessantes Bahngerät. Nicht so wild wie die Studie, aber auch "anders":

1691394936473.png

Zurück