• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe letzte Woche für 11km 1:10h benötigt, dass wird ewig ein Trauma bleiben.
Bei mir haben die ersten 11km so ca. 50 Minuten gedauert, das ist aber glaube normal. Lt. Google Maps hätte es eine um 6-7 Minuten schnellere Route gegeben, die wäre dann aber 35km statt 26km lang gewesen - ob sich das gelohnt hätte? Zumal die errechneten Zeiten eh nie stimmen. Ob das Auto hier eine Alternative ist, weiss ich nicht. Werde wohl nochmal auf das Angebot eines Bekannten aus dem MTB Forum zurückkommen, der mir mal sein Velomobil ausleihen will.
 
Moin, seit Sonntag Abend hat's bei uns sicher 80 - 100 Liter pro qm2 geregnet, und schon vorher waren die Böden vom vielen Nass gesättigt, und Morgen soll's noch schneien. Tja, da sitze ich das Wetter lieber aus und verzichte auf's Radeln im Feien.
Habe mir nun einen Trainingsplan gezimmert bis Ende Juli 26, Das Training hätte gestern losgehen sollen, aber wegen der vielen Termine erfolgt der Start erst Morgen abend auf der freien Rolle. Bis bald.
:daumen:
 
es war ganz schön nass. nasskalt bei knapp über 3 grad und regen ist schlimmer als 10 grad minus.
Es war ganz schön nass, schneeregen und Wind, und ich fand es überhaupt nicht schlimm :D Füsse warm, Kleidung dicht… dass die funzel allerdings 1 km vor daheim den Geist aufgab, war dann doch eher unnötig: ersatzlampe rausklauben dauerte eine gefühlte Ewigkeit
 
Guten Morgen, heute war es zumindest von oben trocken aber trotzdem sehr nasskalt. Gestern bin ich schön im Nieselregen bei 2 Grad ins Büro und nachmittags wieder heim gerollt, war nicht so prickelnd.
Ab morgen bin ich im Home Office den Rest der Woche. Guten Start wünsche ich.
 
Moin moin ,
das "nasskalt" kann ich unterschreiben. Bei mir kam noch etwas Nebel auf aber es macht wieder richtig Spass zu radeln und das Tempo kommt langsam wieder. ich hab einfach auf den Zusatzpunkt verzichtet. Extra trödeln, wenn die Power da ist wollte ich auch nun wieder nicht;)
@b_a , schön, dass Du immerhin eine Funzel am Start hattest.
 
@b_a , schön, dass Du immerhin eine Funzel am Start hattest.
Ich hab gelernt ;) und seit einiger Zeit immer eine Stirnlampe mit. Als ich das letzte Mal meine Lupine zur Reparatur schicken musste, habe ich die Gelegenheit für einen Akku-Tausch genutzt, allerdings den kleineren bestellt... der reicht nun bei maximaler Dunkelheit gerade knapp für 2x mdrza und irgendwie verdränge ich das noch, dass es eben wirklich sehr knapp ist...
 
Straßen restfeucht, trocken, leichter Nordost.
Die 5 Tage zwischen dem letzten Radeln und heute haben gemacht, dass ab jetzt die nächsten 8-10 Wochen ohne den Hoffnungsschimmer am Horizont stattfinden werden…
Da hilft dann wohl nur noch Ersatztherapie am Wochenende
 
Zurück