• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Zur Zeit ist bei mir nicht viel mdRzA. Die körperlichen Beschwerden nach meinem Bodenkontakt letzte Woche sind langsam weg, dafür hab ich zusätzlich ne Baustelle am Hals. Schwiegereltern haben sich ein Haus in O-Burg gekauft und wollen in 3 Wochen umziehen...🤣🤣🤣 Gestern gab es statt Fußball (wurde kurzfristig abgesagt) ne Tapeten-Decken-Session, nachher werden Wände geklatscht. Wie ich das liebe...🙄 Ansonsten sieht es im Moment so aus:
20251124_044156.jpg
 
Zur Zeit ist bei mir nicht viel mdRzA. Die körperlichen Beschwerden nach meinem Bodenkontakt letzte Woche sind langsam weg, dafür hab ich zusätzlich ne Baustelle am Hals. Schwiegereltern haben sich ein Haus in O-Burg gekauft und wollen in 3 Wochen umziehen...🤣🤣🤣 Gestern gab es statt Fußball (wurde kurzfristig abgesagt) ne Tapeten-Decken-Session, nachher werden Wände geklatscht. Wie ich das liebe...🙄 Ansonsten sieht es im Moment so aus:
Anhang anzeigen 1708618
dem gerät ist das deiner?

moin freunde:)

bin im regen los und kam auch gut eingeregnet in der firma an. gefroren ware zum glück nichts, aber klar wenn es warme 5 grad plus hat.
 
Gestern noch trocken-frostiger Sonnenschein auf der Sonntagsrunde
650575-hrcw25q2nrej-20251123_135416-original.jpg


Zwei Stunden blies mir der Wind einen scharfkantigen Graupelschauer ins Gesicht und blieb teilweise liegen. Interessanterweise war das ganz sehr griffig. Über Nacht hat sich nicht viel geändert: Entweder war der Boden geforen und weiß oder aufgetaut und nass. Die Temperaturen waren entsprechend unterschiedlich. Es pendelte zwischen 0,6° und 2,6°. Ein Husky freute sich besonders über die kalten Passage. Beim Gassi-Fahren durfte er seinen Herr auf dem MTB bergauf ziehen - dagegen hatte ich auf dem leichten Gravel keine Chance.
 
Moin, letzte Woche habe ich mir eine Pause gegönnt, das Wetter war eher unpassend. Ab heute geht's wieder los, und somit ist auch die Indoor Saison eröffnet. Ich habe mir einen Trainingsplan gemacht, welcher hoffentlich nicht zu ambitioniert sein wird. Bis Donnerstag werde ich wohl nur auf der freien Rolle trainieren, dann soll's besser werden. Hier am Arbeitsplatz ist es nur ca. 14 Grad drinnen, Heizung ist ausgestiegen, ab Morgen sollte das System wieder funktionieren. Wünsche einen guten Tag.
 
Hallo,

Heute morgen waren die Straßen nass bei etwas über 4°C.
Und auf dem Heimweg etwas Regen bei 7°C.

Echt Wahnsinn im Vergleich zu den letzten Tagen.

Achja. Das seltsame Geräusche ist auch weg.
Kam vom Tretlager was ohne Fett eingesetzt wurde ab Werk und auch etwas zu locker angezogen.

Endlich Ruhe ohne kratz kratz......

Gruss Christian
 
Ist mir zu glatt im Wald. Sitze gerade im Bus nach Hause. Fahrrad hole ich heute Mittag mit dem Auto 💁‍♂️
Grüße
Nachtrag: ich war noch joggen und als ich an der Stelle vorbei kam, an der ich sonst aus dem Wald gefahren wäre, wusste ich, dass ich mich spätestens da auf die Fresse gelegt hätte. War überall gefrorener Schneematsch.
Grüße
 
Guten Morgen
Ich hab gestern gekniffen, aber der Regen in der Früh gepaart mit Schneematsch dämpfte meine Lust auf Outdoor-Abenteuer doch gehörig.
Heute immer noch Regen, aber ohne Matsch und mit 2grad eigentlich recht angenehm..
 
Moin moin auf die Koppel,
das erste Mal mdRzA nach jetzt ca. 7 Wochen kzH und HO. Mann, was war das herrlich eben. Der Bolt ging zwar auf -2° runter aber es blieb trocken und ich habe es megaruhig angehen lasse. Auch um einen Zusatzpunkt zu erhaschen und um erstmal wieder ein Gespür für das Pendeln zu bekommen. Ist irgendwie wie nach Hause kommen :rolleyes:
Schö Di
 
Guten Morgen,
letzte Woche Donnerstag und Freitag doch irgend wie etwas krank gewesen. Da habe ich das Rad stehen lassen. Diese Woche ist es glatt, soll auch wieder schneien. D.h. diese Woche wohl auch kein Rad. Aber eine längere Regeneration schadet jetzt auch mal nicht. :) Sollte es nächste Woche immer noch nicht gehen, werde ich halt doch Indoor radeln müssen. Obwohl ich das absolut hasse.
 
Moin Zusammen,
heute deutlich wärmer als die letzten Tage und leider damit verbunden wieder nasse schmierige Wege.

Hatte heute morgen zwei kleine Schreckmomente.
Nummer 1 hätte ich umgehen können, wenn ich die Absperrung nicht ignoriert hätte. Nach meinem morgendlichen Anstieg kommt eine kleine Abfahrt und da haben sie aktuell Stahlplatten ausgelegt, weil sie mit schwerem Gerät zum Hochspannungsmasten fahren müssen.

Die Platten liesen sich noch ganz gut fahren, aber die sind irgendwann zu Ende und da ist noch so ne Art Gummimatten ausgelegt und die waren doch etwas rutschiger als gedacht und mir rutschte mal kurz an einer Stelle das Vorderrad. Konnte es aber zum Glück wieder fangen und langsam weiterrollen.

Später meinte ein anderer Radler er wäre allein unterwegs, denn der kam von links auf den Radweg geschossen und eierte dann vor mir rum, bevor er dann bei rot über die Kreuzung fuhr.

So Leute hab ich echt gefressen, hab aber an mir gehalten und mich nicht aufgeregt und bin still geblieben.
 
An all euch Natur-Pendler, genießt es bitte, ihr wisst oftmals vermutlich gar nicht mehr wie schön ihr es habt.
Doch schon. Ich genieße es jeden Morgen. Und wenn ich es mal vergesse, erinnern mich die 800 m Landstraße wieder daran.

Heute waren die ausgesetzten Stellen im Wald noch gefroren, sonst nach frostfrei-nasser Nacht alles weich.
 
Gestern mit dem Auto hat mich genervt. In der Früh gings super, aber Nachmittags hab ich länger gebraucht als mit dem Elektrorad. Aber vielleicht wars die Strecke. Da ich quasi nie mit dem Auto in die Arbeit fahre, habe ich da wenig Erfahrung.

Heute war ich mit dem Rad in der Stadt, aber nicht beim Pendeln, sondern für private Termine - war zum Glück von oben trocken und unten nicht gefroren, sondern nur nass. An ein paar Stellen bin ich etwas geschlingert, aber grundsätzlich fühlte es sich halbwegs sicher an. Ausser dort, wo noch viel Laub rumliegt. Heute abend zu einem Vortrag werde ich auch nochmal das Rad bemühen. Aber morgen in die Arbeit sieht es schlecht aus. Es wird wohl knapp unter dem Gefrierpunkt sein und es ist Schnee oder Regen angesagt - kann man wohl noch nicht so genau sagen. Jedenfalls ordentlich Niederschlag. Mal sehen. Aktuell regnets auch, da werde ich wohl keine Fahrradreparatur mehr probieren. Manchmal wäre eine Garage nicht schlecht. Aber noch mehr Garten versiegeln - damit kann ich mich aktuell noch nicht anfreunden.
 
Gestern mit dem Auto hat mich genervt. In der Früh gings super, aber Nachmittags hab ich länger gebraucht als mit dem Elektrorad. Aber vielleicht wars die Strecke. Da ich quasi nie mit dem Auto in die Arbeit fahre, habe ich da wenig Erfahrung.
Ich habe letzte Woche für 11km 1:10h benötigt, dass wird ewig ein Trauma bleiben.
 
Zurück