• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin in die Runde,

als ich mir Montag zur Erholung von der Ostseetour frei genommen hatte, hatte ich Zeit. Angefixt von der tollen Rennradtour habe ich ein bisschen durch Kleinanzeigen gescrollt.
Und oohh, was sehe ich da: Ein Rose X-Lite Four für 900 €, Felgenbremse und Ultegra-Schaltung. Mhh ich fange an zu grübeln: "Du wolltest doch schon immer ein Schönwetterpendelrad." Dass das Rad gut ist, weiß ich, da ich ja schon ein baugleiches habe. Dieses kann (bzw. will) ich jedoch nicht an der Arbeit anschließen.

Also schicke ich, wie ab und zu meiner Frau den Link relativ unkommentiert. Sie schreib halb aus Spass zurück: "Gutes Angebot? Müssen wir holen ;)". Ich schreibe dann einfach mal ernst gemeint zurück "ja" und habe den Verkäufer kontaktiert, ober er noch 50 € runter gehen mag.

Tja was soll ich sagen, freie Tage können teuer werden:
0ShbKSOrdhpKN9dcko8e2Q9XgAPsB_ukgYkt1qkKA7s-2048x1152.jpg

Flaschenhalter und Pedale müssen noch getauscht werden. Ein Wahoo-Halter muss auch noch dran. Und es fährt sich so toll, wie mein anderes Rennrad. Die Felgenbremse auf den Alufelgen bremsen um Welten besser, als an dem anderen Rennrad die Bremsen auf den Carbonfelgen.

Moin in die Runde,

als ich mir Montag zur Erholung von der Ostseetour frei genommen hatte, hatte ich Zeit. Angefixt von der tollen Rennradtour habe ich ein bisschen durch Kleinanzeigen gescrollt.
Und oohh, was sehe ich da: Ein Rose X-Lite Four für 900 €, Felgenbremse und Ultegra-Schaltung. Mhh ich fange an zu grübeln: "Du wolltest doch schon immer ein Schönwetterpendelrad." Dass das Rad gut ist, weiß ich, da ich ja schon ein baugleiches habe. Dieses kann (bzw. will) ich jedoch nicht an der Arbeit anschließen.

Also schicke ich, wie ab und zu meiner Frau den Link relativ unkommentiert. Sie schreib halb aus Spass zurück: "Gutes Angebot? Müssen wir holen ;)". Ich schreibe dann einfach mal ernst gemeint zurück "ja" und habe den Verkäufer kontaktiert, ober er noch 50 € runter gehen mag.

Tja was soll ich sagen, freie Tage können teuer werden:
Anhang anzeigen 1635972
Flaschenhalter und Pedale müssen noch getauscht werden. Ein Wahoo-Halter muss auch noch dran. Und es fährt sich so toll, wie mein anderes Rennrad. Die Felgenbremse auf den Alufelgen bremsen um Welten besser, als an dem anderen Rennrad die Bremsen auf den Carbonfelgen.
Hallo, ich weiß nicht wieviel Räder du hast aber du musst aufpassen : ruckzuck entwickelt sich der günstige „einfach ausgestattete“ Dailydriver zum meistgefahrenem Lieblingsrad auch auf anderen Touren und muss als unerreichbarer Referenz Maßstab für alle anderen Bestands und neu angeschaffte Räder herhalten.
Geht mir gerade so 🤦‍♂️
Grüße

Aktuell für mich
2 x Rennrad
1 x Daily/Gravel/Allroad
1 x DDR Klappi auf 3 Gang-Schaltung und Trommelbremse umgebaut
1 x Winterpendelrad (aktuell Gast bei meinen Eltern)
1 x MTB (Dauergast bei den Schwiegereltern)

Aktuell für Frau Blitz und mich
1 x Rennradtandem
1 x Reise/Klapptandem (aktuell Gast bei meinen Eltern)

Aktuell für Frau Blitz
1 x Rennrad
1 x elektrifiziertes Daily/Allroad
1 x DDR Klappi auf 8-Gang-Schaltung und teilweise Trommelbremse umgebaut
1 x MTB (aktuell Gast bei meinen Eltern)

Da komme ich in Summe darauf, dass ich zu wenig Platz für die Räder habe und schon am planen bin, wie ich auf unserem neuen (winzigen) Grundstück eine Garage unterbekomme, sodass das Auto weiterhin draußen steht und die Räder einen vernünftigen Platz haben.

Brauch ich alle der Räder? Nein gewiss nicht, aber darum gehts ja zum Glück nicht.

Ich hadere seit gestern zumindest bei der Schlechtwetter-Fahrradwahl.
Beide Lieblings-Pendelräder habe Schmutz- und Korrosionsbedingte Lagerschäden.
Ich müsste eigentlich konsequent mit den Gondelrädern fahren...macht allerdings nur wenig Spaß.

Wegen Team und so heute noch mal mdRzA. Es macht schon was aus, wenn das Laptop schon im Büro ist und nicht noch mitgeschleppt werden muss. Dann auch noch festgestellt, dass im Schrank noch reichlich Büroklamotten liegen, also am Dienstag wieder mit leichtem Gepäck - wenigstens hin :)

Moin moin,
aktuell ist hier morgens einfach das genialste Pendelwetter. Ich bin über jeden Morgen so dankbar, dass ich Ihn genießen kann. Dis Sonne strahlt und die noch frischen Temperaturen kühlen meine Arme und Beine. Gestern auf der Heimfahrt ( verlängert auf 37km) hab ich sogar mal ein paar Intervalle mit dem Trekker gemacht. Das geht auch. auch wenn ich glaube, dass ich mit Radklamotten und Klickschuhen weiterhin total overdressed auf dem Ding aussehe aber das interessiert mich nicht die Bohne und die paar Leute in den Dörfern, wo ich durchfahre mit Sicherheit noch viel weniger :D
In diesem Sinne, NVF morgen ist HO:bier:

Heute ist Feiertag in NRW und der Arbeitgeber weilt in NDS.
Das brachte mir die ersten 15km 2 Autos, 3 Radler, 2 Gassigänger und einen Jogger.
Mit erreichen der Landesgrenze wurde der Pendelverkehr wieder dichter.

Die Sonne, das Geszwitscher, die Menschenleere und die Bewegung fluten mich jedes Mal mit Endorfinen.
Das Leben ist schön!
Keep on pedaling!

Na, ich hoffe, dein Tag wird besser als der Abend in der Werkstatt!
War er und so schlimm ists ja auch nicht.
Teile sind bestellt und dann gehts weiter.
Am We hab ich mal etwas Zeit und werde mal alle Räder checken und putzen.

Same here. Also, das Wetter. Erfreulich viele Radfahrer heute morgen!

Über was du dich so freust... 😜
Ich freue mich immer über ihn hier...
1750322899616.jpeg

Heute ist Feiertag in NRW und der Arbeitgeber weilt in NDS.
Das brachte mir die ersten 15km 2 Autos, 3 Radler, 2 Gassigänger und einen Jogger.
Mit erreichen der Landesgrenze wurde der Pendelverkehr wieder dichter.

Die Sonne, das Geszwitscher, die Menschenleere und die Bewegung fluten mich jedes Mal mit Endorfinen.
Das Leben ist schön!
Keep on pedaling!

Das hatte ich letzte Woche Sonntag um 2Uhr morgens nicht mal... Wirklich zu beneiden!

Voll wars bei mir...ab dem nächsten Schuljahr bin ich hoffentlich nur noch ab 7Uhr im Büro.
Diese Fülle an Menschenmaterial...naja.
Einen coolen Mitfahrer hatte ich heute, hat Spaß gemacht mit ihm.

@CarloFabi mea culpa für meine unbedacht-unbedarfte Bemerkung von heute morgen. Die Rückfahrt war die beschiss… eidenste seit langer Zeit.
Highlight war – im Tegeler Forst, knapp 3m breiter Schotterweg – eine Dame, die mich mittels Armbewegung zum Halten bewegen wollte, damit ihr Hund weiter frei mit Schleppleine durch den Wald streifen und sie ihr Gespräch am Smartphone fortsetzen konnte.
Ich müsse ja nicht so schnell fahren und könne doch einfach freundlich sein … der wäre ich fast ins Gesicht gesprungen, habe es aber bei einem knappen Kommentar zum Beginn der Freundlichkeit mit der Rücksicht auf die Leinenpflicht auch für ihren Teppich-Porsche belassen.
Was habe ich eigentlich verbrochen? :mad:

@CarloFabi mea culpa für meine unbedacht-unbedarfte Bemerkung von heute morgen. Die Rückfahrt war die beschiss… eidenste seit langer Zeit.
Highlight war – im Tegeler Forst, knapp 3m breiter Schotterweg – eine Dame, die mich mittels Armbewegung zum Halten bewegen wollte, damit ihr Hund weiter frei mit Schleppleine durch den Wald streifen und sie ihr Gespräch am Smartphone fortsetzen konnte.
Ich müsse ja nicht so schnell fahren und könne doch einfach freundlich sein … der wäre ich fast ins Gesicht gesprungen, habe es aber bei einem knappen Kommentar zum Beginn der Freundlichkeit mit der Rücksicht auf die Leinenpflicht auch für ihren Teppich-Porsche belassen.
Was habe ich eigentlich verbrochen? :mad:
Na du fährst Rad und grundsätzlich ist das in den Köpfen Anderer, eine Freizeitbeschäftigung ohne jeglichen Sinn.
Da kannste ja wohl auch mal anhalten für den Köter. 🙄

IMG_4190.jpeg

Was sagen die schweizer dazu?

Sind von der dienstreise extra einen umweg über bern gefahren um schokolade zu kaufen. Geheimtip vom mitgereisten kunden.
Schmeckt sehr spezial aber fein.

Guten morgen:)
Bei uns war gestern feiertag und heute brückentag. Leider bin ich extremst verspannt und habe üble kopfschmerzen. Bin wohl auch erkältet mit gliederschmerzen etc. Vielleicht liegt es auch daran. Von mo-mi normal zur arbeit geradelt, rückweg imme sehr warm und gegenwind.

Bei uns war gestern feiertag und heute brückentag.
Moin,

Bei uns war gestern nix mit Feiertag. Den Brückentag nehm ich trotzdem in Anspruch;)

Das neue Pendel-Schönwetter-Rad macht mir echt Spass! Bin echt happy. Und mein eigentlicher Renner hat an der ein oder anderen Stelle höherwertige Komponenten verbaut, sodass es tatsächlich noch einen Unterschied zwischen beiden gibt.

Schönen Brückentag und We euch allen!

Anhang anzeigen 1636871

Sind von der dienstreise extra einen umweg über bern gefahren um schokolade zu kaufen. Geheimtip vom mitgereisten kunden.

Bei uns war gestern feiertag und heute brückentag. Leider bin ich extremst verspannt und habe üble kopfschmerzen. Bin wohl auch erkältet mit gliederschmerzen etc. Vielleicht liegt es auch daran. Von mo-mi normal zur arbeit geradelt, rückweg imme sehr warm und gegenwind.

Würd dir ein Stück abnehmen...:D
Dazu noch so einen richtig guten Café deines einen Kunden!

Ereignisfreie Fahrt heute bei mir.
Ich war cleverer und habe eine West angezogen, ist doch recht frisch morgens.

Das Principia hatte ich gestern versucht zu reparieren.
Kurbelschraube entfernt bzw. rausoperiert, doch der Kurbelarm sitzt so fest drauf, dass ich ihn dann abschneiden muss.
Das Gewinde des Arms gab nämlich nach.
Beim Testlauf heute morgen knarzte es aber auch nicht mehr.

Anhang anzeigen 1636871

Ja, es ist eine Schokolade... Auch schon viel gegessen davon😊.
Hergestellt wird sie aber in Buchs/AG, der einzige Bezug ist wohl nur der Bär mit der Altstadt auf dem "Cover"?
Und, wie hat die Bern gefallen?

Ja, es ist eine Schokolade... Auch schon viel gegessen davon😊.
Hergestellt wird sie aber in Buchs/AG, der einzige Bezug ist wohl nur der Bär mit der Altstadt auf dem "Cover"?
Und, wie hat die Bern gefallen?
Waren gar nicht in der stadt drin, haben sn so einem rieseneinkaufszentrum an der autobahn gehalten. Kamen aus genf von der UN, dafür habe ich mal zwei tage zürich bei einer dienstreise gehabt. Hat mir gut gefallen, wenn auch etwas preisintensiv;)

Hallo?
Ich bin doch um 7:22 nicht der Erste!?

Ich wurde heute Morgen vom Gewitter geweckt.
Der erste Gedanke, mist, alle "schnellen" Räder sind sauber, soll ich mit dem Auto fahren!? 😆
Aber gut, bei Abfahrt war der Großteil schon wieder getrocknet.
Welch ein Klima, erinnert an die Tropen.

Kommt gut in den Tag, für mich ist es ein Besonderer.
Denn es ist Jahr 1 nach dem Tod meiner Mutter.
So recht damit umzugehen weiß ich noch nicht, ich werde mich mit meinen Vater und meinen Tanten treffen.
Grüße

Zurück