Universalamateur
Look pro, go slow.
Na, ich hoffe, dein Tag wird besser als der Abend in der Werkstatt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo, ich weiß nicht wieviel Räder du hast aber du musst aufpassen : ruckzuck entwickelt sich der günstige „einfach ausgestattete“ Dailydriver zum meistgefahrenem Lieblingsrad auch auf anderen Touren und muss als unerreichbarer Referenz Maßstab für alle anderen Bestands und neu angeschaffte Räder herhalten.Moin in die Runde,
als ich mir Montag zur Erholung von der Ostseetour frei genommen hatte, hatte ich Zeit. Angefixt von der tollen Rennradtour habe ich ein bisschen durch Kleinanzeigen gescrollt.
Und oohh, was sehe ich da: Ein Rose X-Lite Four für 900 €, Felgenbremse und Ultegra-Schaltung. Mhh ich fange an zu grübeln: "Du wolltest doch schon immer ein Schönwetterpendelrad." Dass das Rad gut ist, weiß ich, da ich ja schon ein baugleiches habe. Dieses kann (bzw. will) ich jedoch nicht an der Arbeit anschließen.
Also schicke ich, wie ab und zu meiner Frau den Link relativ unkommentiert. Sie schreib halb aus Spass zurück: "Gutes Angebot? Müssen wir holen". Ich schreibe dann einfach mal ernst gemeint zurück "ja" und habe den Verkäufer kontaktiert, ober er noch 50 € runter gehen mag.
Tja was soll ich sagen, freie Tage können teuer werden:
Anhang anzeigen 1635972
Flaschenhalter und Pedale müssen noch getauscht werden. Ein Wahoo-Halter muss auch noch dran. Und es fährt sich so toll, wie mein anderes Rennrad. Die Felgenbremse auf den Alufelgen bremsen um Welten besser, als an dem anderen Rennrad die Bremsen auf den Carbonfelgen.
War er und so schlimm ists ja auch nicht.Na, ich hoffe, dein Tag wird besser als der Abend in der Werkstatt!
Same here. Also, das Wetter. Erfreulich viele Radfahrer heute morgen!
Heute ist Feiertag in NRW und der Arbeitgeber weilt in NDS.
Das brachte mir die ersten 15km 2 Autos, 3 Radler, 2 Gassigänger und einen Jogger.
Mit erreichen der Landesgrenze wurde der Pendelverkehr wieder dichter.
Die Sonne, das Geszwitscher, die Menschenleere und die Bewegung fluten mich jedes Mal mit Endorfinen.
Das Leben ist schön!
Keep on pedaling!
Über was du dich so freust...![]()
Ich fahre ja immer entspannt durch den Wald und dann genauso chillig am Spandauer Schifffahrtskanal entlang Richtung Mitte. Da ist Platz und kein Autoverkehr.![]()
Na du fährst Rad und grundsätzlich ist das in den Köpfen Anderer, eine Freizeitbeschäftigung ohne jeglichen Sinn.@CarloFabi mea culpa für meine unbedacht-unbedarfte Bemerkung von heute morgen. Die Rückfahrt war die beschiss… eidenste seit langer Zeit.
Highlight war – im Tegeler Forst, knapp 3m breiter Schotterweg – eine Dame, die mich mittels Armbewegung zum Halten bewegen wollte, damit ihr Hund weiter frei mit Schleppleine durch den Wald streifen und sie ihr Gespräch am Smartphone fortsetzen konnte.
Ich müsse ja nicht so schnell fahren und könne doch einfach freundlich sein … der wäre ich fast ins Gesicht gesprungen, habe es aber bei einem knappen Kommentar zum Beginn der Freundlichkeit mit der Rücksicht auf die Leinenpflicht auch für ihren Teppich-Porsche belassen.
Was habe ich eigentlich verbrochen?![]()
Moin,Bei uns war gestern feiertag und heute brückentag.
Anhang anzeigen 1636871
Was sagen die schweizer dazu?
Sind von der dienstreise extra einen umweg über bern gefahren um schokolade zu kaufen. Geheimtip vom mitgereisten kunden.
Schmeckt sehr spezial aber fein.
Guten morgen
Bei uns war gestern feiertag und heute brückentag. Leider bin ich extremst verspannt und habe üble kopfschmerzen. Bin wohl auch erkältet mit gliederschmerzen etc. Vielleicht liegt es auch daran. Von mo-mi normal zur arbeit geradelt, rückweg imme sehr warm und gegenwind.
Ja, es ist eine Schokolade... Auch schon viel gegessen davonAnhang anzeigen 1636871
Was sagen die schweizer dazu?
Sind von der dienstreise extra einen umweg über bern gefahren um schokolade zu kaufen. Geheimtip vom mitgereisten kunden.
Schmeckt sehr spezial aber fein.
Guten morgen
Bei uns war gestern feiertag und heute brückentag. Leider bin ich extremst verspannt und habe üble kopfschmerzen. Bin wohl auch erkältet mit gliederschmerzen etc. Vielleicht liegt es auch daran. Von mo-mi normal zur arbeit geradelt, rückweg imme sehr warm und gegenwind.
Waren gar nicht in der stadt drin, haben sn so einem rieseneinkaufszentrum an der autobahn gehalten. Kamen aus genf von der UN, dafür habe ich mal zwei tage zürich bei einer dienstreise gehabt. Hat mir gut gefallen, wenn auch etwas preisintensivJa, es ist eine Schokolade... Auch schon viel gegessen davon.
Hergestellt wird sie aber in Buchs/AG, der einzige Bezug ist wohl nur der Bär mit der Altstadt auf dem "Cover"?
Und, wie hat die Bern gefallen?