• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

solange der Schaden am Gravel nicht geregelt ist.
Das kann dauern. Bei Fahrrädern gibt es keinen Zeitwert wie bei beim Auto ("Schwacke-Liste"). Daher werden dort auch Reparaturen gemacht, die sich u.U. nicht mehr lohnen würden. Für die gegnerische Versicherung brauchte ich damals einen Kostenvoranschlag vom Händler. Eventuell kannst du verhandeln, ob du die Ersatzteile selber kaufst und deinen Aufwand vergütet bekommst. Ich habe es machen lassen und bin in Vorleistung gegangen und die Versicherung hat nachher gezahlt. Dadurch war das Rad deutlich schneller einsatzbereit.

Für die beschädigte Jacke (Angebot von Feinkost Albrecht ohne Quittung mit Angabe des Neuwerts des aktuellen Jahres) und Hose (Quittung war vorhanden) gab es problemlos einen finanziellen Ausgleich.
Naja, jetzt erstmal schönes Wochenende an alle.
Danke, gleichfalls.

Ich möchte eigentlich nicht so sein wie das Individuum aus Coswig, aber ich kann dir nur raten, dass ganze einem Anwalt zu übergeben wenn es zu Schäden gekommen ist.
Letzte Woche erst mit einem Freund gesprochen den es durch einen anderen Rennradfahrer stark erwischt hat.
Dieser zeigte sich sehr einsichtig und räumte seine Schuld ein.
Nun, ein paar Monate später, weiß er davon nichts mehr.

:rolleyes:

Moin,
Nachtrag Montag, Freitag und Samstag.
Montag normales MdRzA ohne besodere Vorkommnisse.
Am Freitag früh schnell mdRzA in die Firma und ein Auto geholt, weil ich auswärts einen Besprechungstermin hatte und die Distanz mit dem Rad nicht machbar gewesen wäre. Vorher noch schnell mit den Kollegen eines der Geburtstagsgeschenke für eine der Bürodamen "aufgebaut". 🤣
Am Samstag dann als Stromknecht das E-MTB rausgeholt und damit die ganzen Besorgungen gemacht. Natürlich mit einem "kleinen" Umweg durch den Wald, wenn man schon mal die Traktorreifen drauf hat. Ist zwar kein MdRzIrgendwas - war aber wunderschön.
Die Temperaturen sollen nächste Woche bei uns wieder gruselig runtergehen. Schau mer mal, was wie kommt.
Da freut man sich doch jetzt schon drauf.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    245,5 KB · Aufrufe: 64
  • 2.jpg
    2.jpg
    387,4 KB · Aufrufe: 64
  • 3.jpg
    3.jpg
    610,8 KB · Aufrufe: 67
  • 4.jpg
    4.jpg
    927,1 KB · Aufrufe: 49
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 37
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
Ich hab mir gestern eine unfreiwillige Auszeit für die nächsten Wochen genommen. Bin beim Mountainbiken an einer Wurzel hängen geblieben, bei über 30kmh gestürzt und auf der Schulter gelandet. Schlüsselbein ist zum Glück ganz geblieben, aber die Bänder haben ordentlich was ab bekommen.
Dazu noch Links eine fiese Rippenprellung.
Muss jetzt 14 Tage eine Schiene tragen und danach mit Ergo trainieren. Ca 6 Wochen kein Sport. 😭

Ich hab mir gestern eine unfreiwillige Auszeit für die nächsten Wochen genommen. Bin beim Mountainbiken an einer Wurzel hängen geblieben, bei über 30kmh gestürzt und auf der Schulter gelandet. Schlüsselbein ist zum Glück ganz geblieben, aber die Bänder haben ordentlich was ab bekommen.
Muss jetzt 14 Tage eine Schiene tragen und danach mit Ergo trainieren. Ca 6 Wochen kein Sport. 😭
Bitter !! Gute Besserung !!
Man muss in allem auch das Gute sehen: kein Bruch ( womöglich noch kompliziert) , Kopf in Ordnung, etc. Wenn alles gut verheilt lachst du immer Sommer drüber. Weiß aber auch nicht wie gut und schnell du genesen kannst. Sprich :Alter , Konstitution und Reserven.
Grüße

Moinsen,
gestern noch einen MdRvdA abgeliefert und dabei kostenlos um eine Erfahrung reicher geworden. Zuerst einen Transporter der beim Kundendienst war in die Firma gefahren, weil der heute Nacht/Früh geladen werden muss.
Dann mit dem Rad heim und unvernünftiger Weise mal "all out" probiert, obwohl ich erst Mittag los bin, ohne dass ich bis dahin was gegessen hatte (habe da voll auf den schier unerschöpflichen Energievorrat meiner Plautze gesetzt). Darüber hinaus hatte ich die letzten Wochen immer wieder ausgesetzt und die Temperaturen waren mit 3°C nicht ideale Voraussetzungen. Als Quittung dann etwa ab der Hälfte die letzten rund 20 km nur noch im Schonbetrieb, weil ich mich leergefahren hatte.
Zuhause dann reingeeiert und erst mal ein paar Kohlehydrate gefuttert. War aber ganz lustig, weil es sich wie ein Schwipps anfühlte. Nach etwa 10 Min. ging es wieder.
Ich bin scheinbar der Beweis, dass man mit zunehmenden Alter nicht unbedingt erfahren oder gar weise wird, sondern erfolgreich den gleichen Blödsinn absolvieren kann wie früher. ;)

Anhänge

• IMG_20250209_124726.jpg
    IMG_20250209_124726.jpg
    793 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
Und gute Besserung @Crossx82 … wenigstens hattest du vor dem Sturz Spass und wurdest nicht von einem Idioten auf der Strasse abgeräumt..
Radfreies Wochenende wie eigentlich meistens in letzter Zeit aber irgendwie läuft einfach zuviel anderes, dafür kann ich mich dann umso mehr für MdRzA motivieren :)
Heute früh trocken und düster, dafür krähte bereits einer der Hähne in der Nachbarschaft beim Start, mal schauen, ob der das nun jeden Tag durchzieht…

Moin, der Regen verhinderte die geplante Fahrt MdRzA, hier soll es den ganzen Tag regnen. Gestern gab es seit langem wieder mal eine Runde an einem Sonntag, nun bei fast 10 Grad war es sehr angenehm, nur die Sonntagsfahrer halt mit den Blechkisten, da macht man halt immer wieder neue schlechte Erfahrungen. Aber die Freude am schönen Wetter war eindeutig viel grösser.
Diese Woche regnet's hier jeden Tag, heute Abend mache ich eine Stunde auf der freien Rolle, Morgen früh sollte es klappen und es gibt wieder mal MdRzA. Für den Rest der Woche muss ich es nehmen wie es kommt. Wünsche einen guten Tag.

@Crossx82
gute Besserung!

@Daniel2
Ich denke, dass das nie aufhört, man will sich austesten was "noch" geht.
Gestern war ich für meine Verhältnisse recht clever.
Ich sagte eine Gruppenfahrt ab, weil ich mich momentan ein wenig angeschlagen fühle und dachte dort nicht mithalten zu können.
Wenn ich mir die Daten der Gruppe retrospektiv anschaue, wäre ich gut mitgefahren.
Egal...so quälte ich mich alleine. :D

Guten Morgen in die Runde!
Nachdem ich gestern eine kleine Cross-Runde fuhr und vorgestern im Gym wohl etwas zu viel tat, waren die Beine heute sehr schwer.
Der kalte Wind aus Osten bei -2 Grad tut sein übriges.
Kommt gut in die Woche!

Moin moin auch von mir,
mannmann schon so viele Leute wach hier:rolleyes:. Erstmal @Crossx82 gute Besserung!! Schön, dass nichts gebrochen ist und Du keine weiteren, bleibenden Schäden behälst. Shit happens, mach das beste draus. Noch ist es eh nicht das tolle Radelwetter. Obwohl....? Der Samstag und gestern war hier schon klasse, allerdings mit frischem Ostwind. Da lässt man es halt ruhiger angehen. Wenn man eine "Runde" fährt hat man ja von allem was. Heute früh dafür kam er weiterhin aus Osten und kam meist von der Seite. Frühlingswärme sieht auch noch anders aus;)
@Daniel2 , na, da habt Ihr heute ja eine Menge Nervennahrung im Büro:D
Schönen Wochenstart wünsche ich

oh je, gute besserung!

melde mich aus der schönen schweiz. den arbeitsweg vom hotel zur UN könnte ich zwar laufen, aber wir haben ständig noch irgendwelche sachen zu transportieren und brauchen desswegen die autos. ein studio zieht um und heute war demontage und verpacken der technik angesagt, morgen kommen die sherpas und tragen uns alles von der villa in die räumlichkeiten des neu renovierten hauptgebäude. im hotel gym war ich vorhin, 2400kg eisen bei diversen kniebeugen bewegt, bin gut platt. gut das ich nix schleppen muss morgen:D:D:D falls doch, bin ich geliefert:(:o;)

Guten Morgen
Die wettergötter waren gerade sehr gnädig: gut nass von unten aber sonst hab ich mich anscheinend schön durch die Regenlücken geschlängelt. Die Frische Luft ist eine Wohltat nach der sehr trockenen Phase der letzten Wochen, allerdings ist es für die Jahreszeit wieder mal sehr mild.

Moin moin,
zweiter:rolleyes:hier soll es zum Nachmittag hin zwar evtl. mal etwas weißes Zeugs geben aber da lasse ich mich mal überraschen. Eben nochmal schöntrocken und mit Ostwind von schräg hinten zur Arbeit gerollt. So kann der Winter eigentlich bleiben.
Aber ab spätestens morgen wird es von oben wohl anspruchsvoller. Hab schonmal die Spikereifen vom Haken genommen. Vielleicht schenke ich mir das aber auch. Mal schauen.

Moin, @b_a, hier ist der Wettergott weniger gnädig. Es hat die ganze Nacht geregnet, dem Schnee im Jura gehts an den Kragen, kein Skilift ist mehr offen, kein Wunder, es regnet bis auf 1600 M.ü.M. Nun ich versuchte heute früh ein trockenes Fenster zu erwischen, aber nach 2 km regnete es wieder so stark, dass ich die Übung abgebrochen habe und das Pony wieder auf die Weide brachte.
Morgen ist die Prognose schon fast perfekt, also MdRzA und MdRnH. Kommt gut durch den Tag.

Zurück