• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen Zusammen,
hier zeigte die Messeinheit heute morgen auch -6Grad bei klarem Himmel und leichtem Reifglitzer auf den Wegen.

Klamottenwahl war bei mir auch super, hab genau die richtige Wahl getroffen, eventuell hätte es an den Füßen andere Socken sein können, denn die Füße wurden zum Schluss etwas kalt, aber sonst war es sehr angenehm.

Hab heute morgen das erste mal die euen GripGrab Explorer Überschuhe angehabt. Anziehen war noch etwas gewöhnungsbedürftig, ging aber doch recht gut. Schön ist, dass der Schaft schön hoch ist, dass isoliert gerade im Winter nochmal sehr gut und mit der Sockenlänge wird man auch kein Thema haben, denn der Schaft ist definitiv länger als meine Socken.
Apropo GripGrab.... von denen habe ich mal winddichte Socken geschenkt bekommen. Ich hab zuerst gedacht, das macht keinen Sinn. Aber die Dinger sind innen angerauht. Von daher auch noch schön warm und die winddichte Außenhülle ist echt genial. Kann ich empfehlen.

donnerstag ein mathematischer zahnarztermin
"Sie können den Mund gerne geschlossen lassen. Heute ermitteln wir mit einer geheimen Formel, wie viele Zähne wir erwarten würden, wenn wir hineinsähen. Und wir ziehen dabei selbstverständlich völlig schmerzfrei eine ganze Reihe Wurzeln. Natürlich alles nur theoretisch und ohne Betäubung. Ist doch logisch! Glauben Sie mir, Sie werden es lieben."

Was ist bitte ein mathematischer Zahnarzttermin?

"Sie können den Mund gerne geschlossen lassen. Heute ermitteln wir mit einer geheimen Formel, wie viele Zähne wir erwarten würden, wenn wir hineinsähen. Und wir ziehen dabei selbstverständlich völlig schmerzfrei eine ganze Reihe Wurzeln. Natürlich alles nur theoretisch und ohne Betäubung. Ist doch logisch! Glauben Sie mir, Sie werden es lieben."

Was ist bitte ein mathematischer Zahnarzttermin?
du liegst ziemlich richtig, wurzelbehandlung steht an. an weihnachten ist mir ein backenzahn blöd abgebrochen und der wurzelbereich entzündet. zum glück tut es bis jetzt nicht weh. mir wurde versichert das die behandlung auch nicht schmerzhaft sein wird. betäubung muss es geben.

Möge es unkompliziert und nicht unnötig unangenehm ablaufen.

(O wei. So viele Verneinungen. Hoffentlich geht das gut so direkt nach dem Aufstehen. Habs extra nochmal und nochmal gelesen, dass ich dir nicht versehentlich das Gegenteil wünsche 😀 )

Edith meint: "Möge die Behandlung einfach und angenehm sein." (Ist zwar etwas daneben, aber - puh - viel einfacher zu schreiben. So meine ich es jedenfalls in groben Zügen.)

Edith schon wieder. Jetzt wird die Olle aber biestig. Meint zu mir, ich würde schreiben, als wäre ich auf den Kopf gefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Moin, gemütlich 1°C und etwas Gegenwind veranlassten mich zu einer ruhigen Fahrt zur Arbeit.

An einer kleinen Einfahrt in der Heidelberger Innenstadt blockierte ein Edeka-Zulieferer-7,5Tonner die komplette Straße beim Rückwärtseinparken. Er hatte dann auch das Seitenfenster unten um überall gute Sicht zu haben. Von draußen sah ich es natürlich auch und meinte dann "Sieht gut aus", als er passend am reinfahren war, dafür gabs dann ein Daumen hoch zurück.

Manchmal kann Straßenverkehr auch schön sein.

Guten Morgen! Nachdem ich von einer Erkältung zur nächsten bin, habe ich bis letzte Woche komplett den Stecker gezogen und radle erst seit dem Wochenende wieder. Jetzt ist es ja auch endlich kalt.
Die größere Sonntagsrunde war ein Vorgeschmack, die -4°C heute morgen auf dem Arbeitsweg schon ordentlich... aber wie immer das Positive:
a) ich kann wieder fahren, b) es ist sehr ruhig und still und c) langsam wird es morgens wieder etwas heller - ich fahre also wieder die Stammstrecke durch den Wald. :)
Kommt gut durch den Tag!

Guten Morgen! Nachdem ich von einer Erkältung zur nächsten bin, habe ich bis letzte Woche komplett den Stecker gezogen und radle erst seit dem Wochenende wieder. Jetzt ist es ja auch endlich kalt.
Die größere Sonntagsrunde war ein Vorgeschmack, die -4°C heute morgen auf dem Arbeitsweg schon ordentlich... aber wie immer das Positive:
a) ich kann wieder fahren, b) es ist sehr ruhig und still und c) langsam wird es morgens wieder etwas heller - ich fahre also wieder die Stammstrecke durch den Wald. :)
Kommt gut durch den Tag!
Genau, es wird wieder heller!! Gestern morgens rumgetrödelt und erst um 7.15 Uhr von der Arbeit nach Hause gefahren. Ab 7.30 konnte ich mit dem kleinen Licht alleine fahren. War schon hell genug auf der Waldautobahn.
Kommt gut durch die Woche.

Verkehrschaos im Dorf: Drei Sorten Mülltonnen-Leerung am selben Tag - wer plant den so etwas? Geht wohl das ganze Jahr jetzt alle vier Wochen so. Der Frost war zwar nicht mehr ganz so bissig, aber kalt genug, dass die Ausweichstrecke durch die Schrebergärten matschfrei gefroren war. Die Rasenflächen sahen schön gestreift aus: Die Flächen im Schatten waren durch den Raureif ganz weiß, da wo die Sonne hinkam, war es satt grün.

Hallo,
die Form kommt, das Gewicht schrumpft. Gestern Abend war es so komisch, dass ich dachte, ich werde krank.
Ich war komplett im Arsch und war übelst schlecht gelaunt, geradezu depressiv.
Der Grund ist anscheinend das Kaloriendefizit der letzten Wochen. Ist an sich nicht schlimm und ich will auch nicht per se abnehmen. Es passiert halt einfach. Habe mir dann zu Hause erstmal nen riesen Teller Nudeln reingeschoben. Schon ging es wieder bergauf. Oh man! Muss ich wieder ein bisschen mehr aufpassen :)

Heute früh bisheriger Kälterekord mit um die -5°C. Aber super herrlich trockene Luft, kein Wind und am Horizont dann auch langsam die Dämmerung. So kann das laufen!

@Kandelkoloss ich drück Dir die Daumen.

Ähnliches ist mir Weihnachten 2023 passiert. Die Behandlung war bei mir aus sportlicher Sitz ohne Probleme. Bin nach der Wurzelbehandlung sogar 80km mit dem Rad gefahren. 😁
ich habe tatsächlich auch vor danach noch etwas sport zu machen, es steht laut garmin coach bisschen krafttraining für den oberkörper an.
mich beunruhigt nur die tatsache das ich nächste woche nicht im lande bin. falls das provisorium, welches die zahnärztin einsetzen will, nicht richtig hält oder sonst irgendwas schief geht, habe ich ein problem. ich traue den zahnärzten im allgemeinen nicht. dieser abgebrochene zahn wurde schon letztes jahr geflickt und jetzt ist er ganz zerstört:(

es steht laut garmin coach bisschen krafttraining für den oberkörper an.
Pass nur auf, dass Du wenig über Kopf machst, denn das wird unangenehm.

Ansonsten same hier, mag Zahnärzte von allen auch am wenigsten, a ist alles was sie machen zu nah am Kopf und b kann man nicht einschätzen was sie da tun und wie.

Guten Morgen
Ui Zahnarzt - grauslich… Morgen geht’s bei mir zum Glück nur zum Putzen und Kontrolle; da wir hier Zahnbehandlungen selber zahlen, denk ich jedesmal, dass sich die Investition hoffentlich lohnt…
MdRzA wieder mal Grösstenteils im Nebel (war plötzlich so eigenartig dunkel) und das Diffuse scheint auch in die Köpfe meiner Strassenmitbenutzer gekrochen zu sein: so viele dämliche Überholmanöver gabs schon lange nicht mehr :rolleyes:

Guten Morgen,
man, kaum ist man mal 3 Tage weg, erzählt man sich hier die grausigen Zahnarzt-Geschichten.
Ich war mit dem Sohn 3 Tage in CZ bissl wandern und gut essen.
War wie immer sehr schön.

Hier war´s heute knackig frisch bei -6 Grad.
Fuhr sich gut, beim nächsten Mal die dicken Hummer-Handschuhe.
Kommt gut in den Tag.

Guten Morgen, die letzten paar Tage war ich etwas angeschlagen, deshalb blieben die Ponies auf der Weide. Gestern dann war ich wieder fit genug, um nach Hause zu radeln. Zu Beginn hatte ich einen Puls von über 150 im Flachen, da habe ich etwas gestaunt, und das bei gemässigtem Druck auf die Pedale, normal ist da so 120. Nach 20 km ging der Puls langsam zurück, aber das Atmen fiel mir doch recht schwer, aber es war ok. Ich hoffe heute wirds besser, aber ich radelte heute nur zum Bahnhof, dicker Nebel und -4 Grad. Heute Nachmittag soll es nochmals viel Sonne geben, bevor dann der NE-Wind den Nebel wieder ansteigen lässt. Nun, der Nebel dürfte in ein paar Wochen dann auch wieder Geschichte sein. Wünsche einen guten Tag.

Zurück