• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@CarloFabi gab es Wind? Hatte gestern auf dem Heimweg die ganze Zeit Wind von vorn und wenn ich schon fast keine Lust mehr hatte, kam nen kurzer Abschnitt mit Windschatten und da lief es wie von allein.

Leider waren die Windstillen Abschnitte aber viel zu selten und kurz.

Nope, kaum, nur 5km/h gegen mich.
Das ist einfach kein schnelles Rad.
Mag auch am Reifensetup liegen.
Nachdem ein Vittoria Corsa komplett durch war, montierte ich hinten einen Conti GrandPrix.
Vorne beließ ich es beim Corsa, jedoch mit Einlagen.
Und wenn ich mich nicht täusche, habe ich Anfang des Jahres sogar etwas Milch in die Schläuche gegeben.
Immerhin, seitdem keinen Platten mehr... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Saison leider am 03.12. frühzeitig beenden müssen, pötzlicher und unerwarteter Herzinfarkt am Frühstückstisch:eek:. Versorgt mit 2 Stents wieder nach Hause und am 18.12. darf ich die Reha beginnen.

Dann wird eben 2025 mein Jahr :daumen:

Krankenhaus.jpg

Hallo zusammen, wenn es trocken ist fahren auf einmal wieder total viele durch den Wald. Wird Zeit, dass es wieder bisschen kälter wird, dann fahren die alle wieder mit dem Auto . Die E Biker mit dem Licht um den dunklen Himmel zu bestrahlen und dann noch mit Stirnlampe ist echt anstrengend. Ich fühle mich da immer von rücksichtslosen umgeben. Wie handhabt ihr das? Ruft ihr immer: das blendet? Oder habt ihr Glück und es kommen euch keine Blendgranaten entgegen?
Grüße

Ich habe die Saison leider am 03.12. frühzeitig beenden müssen, pötzlicher und unerwarteter Herzinfarkt am Frühstückstisch:eek:. Versorgt mit 2 Stents wieder nach Hause und am 18.12. darf ich die Reha beginnen.

Gute Besserung!!!!
Glück gehabt, das kann schnell ernster ausgehen.

Anhang anzeigen 1544092
wirft einen erstmal ziemlich aus der Bahn sowas, kenne ich. Wünsche Dir alles denkbar Gute und eine schnelle Genesung, Johannes 👍

Hallo zusammen, wenn es trocken ist fahren auf einmal wieder total viele durch den Wald. Wird Zeit, dass es wieder bisschen kälter wird, dann fahren die alle wieder mit dem Auto . Die E Biker mit dem Licht um den dunklen Himmel zu bestrahlen und dann noch mit Stirnlampe ist echt anstrengend. Ich fühle mich da immer von rücksichtslosen umgeben. Wie handhabt ihr das? Ruft ihr immer: das blendet? Oder habt ihr Glück und es kommen euch keine Blendgranaten entgegen?
Grüße
Mein letzter Versuch, dass in freundlichem Ton zu beanstanden, endete damit mir "Halt die Fresse" zuzurufen🙄
Ich hab ja echt ein dickes Fell, aber manchmal muss ich mich echt am Riemen reißen, nicht mal schwach zu werden, um den ein oder anderen mal auf die Bretter zu schicken, was kein Problem wäre, dank genug jahrelanger Erfahrung in diversen Close Quarter Combat Trainings und MMA :D Aber ich versuche ruhig zu bleiben 🧘‍♂️
Dieses aggressive Auftreten einiger Zeitgenossen ob mit Rad, im Auto oder zu Fuß nervt ziemlich und gefühlt werden es immer mehr von diesen Kaspern.

wirft einen erstmal ziemlich aus der Bahn sowas, kenne ich. Wünsche Dir alles denkbar Gute und eine schnelle Genesung, Johannes 👍
Hallo Edgar, vielen lieben Dank für die Genesungswünsche, aus der Bahn geworfen hat mich das eigentlich nicht.
Ich war von Anfang an bestens versorgt und vermisse aktuell nichts (die Wetterlage gibt sowieso nix Besonderes her)....mal Abwarten was die Reha so her gibt, ich passe mit meinen körperlichen Eckdaten sicherlich wieder Mal in keine Gruppe.
Gruß Johannes

Hallo Edgar, vielen lieben Dank für die Genesungswünsche, aus der Bahn geworfen hat mich das eigentlich nicht.
Ich war von Anfang an bestens versorgt und vermisse aktuell nichts (die Wetterlage gibt sowieso nix Besonderes her)....mal Abwarten was die Reha so her gibt, ich passe mit meinen körperlichen Eckdaten sicherlich wieder Mal in keine Gruppe.
Gruß Johannes
Liest sich in etwa so wie nach meinem Fall. Aus der Bahn wirft es einen erstmal gedanklich weil unerwartet, wenn man aber direkt und schnell in die richtigen Hände fällt, entspannt es sich. Deine Ärzte haben wohl dieselben Fragezeichen im Kopp wie meine damals. Wurde aus der Herzklinik entlassen mit der Spezialistenempfehlung "bleib´ in Bewegung"... ;)

Grüße
Nachtrag: ich habe nichts gegen EBiker, es fällt mir nur bei denen am ehesten auf.

Liest sich in etwa so wie nach meinem Fall. Aus der Bahn wirft es einen erstmal gedanklich weil unerwartet, wenn man aber direkt und schnell in die richtigen Hände fällt, entspannt es sich. Deine Ärzte haben wohl dieselben Fragezeichen im Kopp wie meine damals. Wurde aus der Herzklinik entlassen mit der Spezialistenempfehlung "bleib´ in Bewegung"... ;)
Ich darf meine ambulante Reha in unmittelbarer Nähe (5km vom Wohnort entfernt) antreten und werde natürlich sofort anfragen ob ich die dann tägliche, über landwirtschaftliche Wege führende Strecke als Herzpatient moderat mit dem Trekking Rad oder mit den Walking-Stöcken antreten darf.

Zuletzt bearbeitet:
@vanillefresser Gute Besserung! Und lass das neue Jahr langsam anfangen ...

Ich habe am Lenker eine billige Akkulampe von Feinkost Albrecht (Sogar mit StvZO-Kennung). Die kann ich während der Fahrt zuschalten und ausrichten und so bei Gegen-Fernlicht mit der Lichthupe zurückwinken. Manchmal hilft es, manchmal auch nicht.

Nachdem am Montag bei der Abfahrt die Bremse heftigst protestiert hatte, habe ich zu Hause schleunigst die Beläge gewechselt. Irgendwie habe ich vergessen, welche zu kaufen und wurde noch so gerade in der Flickzeugtasche fündig. Gestern hatte der Freundliche dann geöffnet und ich habe die Vorräte wieder aufgefüllt. Die Talstrecke auf der Heimfahrt war dann angenehm ruhig.

Nachdem es so schöne Bilder von den Winter-Rädern gab, erspar ich euch ein Bild von meinen. Die Schuhe lassen ahnen, wie der Rest aussieht:
620446-cndoqias2u8m-1000001295-medium.jpg

Zurück