• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mir gehts ähnlich...ich bin dieses Jahr erst ein mal mit dem schwarzen gefahren, nur weil es sauber ist... :D
Dito 😁 Mein kleines Schwarzes darf, seit es fast komplett mit neuen Teilen ausgestattet wurde, kein Wasser abbekommen. Nie wieder Regen oder Gischt von noch feuchtem Asphalt!, propagiere ich seitdem lauthals und ernte damit irritierte Blicke. Frau Leone hält mich für meschugge.
 
Dito 😁 Mein kleines Schwarzes darf, seit es fast komplett mit neuen Teilen ausgestattet wurde, kein Wasser abbekommen. Nie wieder Regen oder Gischt von noch feuchtem Asphalt!, propagiere ich seitdem lauthals und ernte damit irritierte Blicke. Frau Leone hält mich für meschugge.
Doof ist aber wenn es währenddessen einstaubt... :D
 
Sodele, letzte Runde bei doch böigem Wind ist gedreht. Das waren 15 Tage bei bestem Wetter☀️🚴☀️
Gleich noch Rad abgeben und Koffer packen.
Morgen früh geht's dann wieder nach Hause.

IMG_20240325_130404.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch hier😁

Seit vielen Jahren Hotel THB Maria Isabel 4* und Räder über Berner-Bikes an der Playa.
Für uns in Preis-/Leistung die Nummer 1.
Hotel Ü/HP im Doppelzimmer 38,50€ pro Person.
Top Alu-Räder 105 11fach mech. (50/34 und 11/34) mit Scheibenbremse
incl. Versicherung 200.-€ für 15 Tage.

Wir sind mit Timo und Petra mehr als zufrieden.
 
Dito 😁 Mein kleines Schwarzes darf, seit es fast komplett mit neuen Teilen ausgestattet wurde, kein Wasser abbekommen. Nie wieder Regen oder Gischt von noch feuchtem Asphalt!, propagiere ich seitdem lauthals und ernte damit irritierte Blicke. Frau Leone hält mich für meschugge.
Oh Gott, da bin ich ja wirklich ein Neandertaler. Die Räder werden bei mir gefahren, egal welches Wetter draußen ist. Jetzt nicht unbedingt im Winter bis eine Salzkruste dran ist, doch ganzjährig gefahren. Im Winter mehr Gravel oder MTB, denn da sind die Rennglatzen tückisch, aber ansonsten gibt es da kein Pardon. Klappt bisher ganz gut. Räder und Komponenten nehmen das, wenn man die Pflege nicht vernachlässigt, auch nicht krumm.
 
Oh Gott, da bin ich ja wirklich ein Neandertaler. Die Räder werden bei mir gefahren, egal welches Wetter draußen ist. Jetzt nicht unbedingt im Winter bis eine Salzkruste dran ist, doch ganzjährig gefahren. Im Winter mehr Gravel oder MTB, denn da sind die Rennglatzen tückisch, aber ansonsten gibt es da kein Pardon. Klappt bisher ganz gut. Räder und Komponenten nehmen das, wenn man die Pflege nicht vernachlässigt, auch nicht krumm.
Naja nicht ganz…aber wenn sie gerade sauber sind tue ich mich schwer sie im Regen einzusetzen.😬
 
Naja nicht ganz…aber wenn sie gerade sauber sind tue ich mich schwer sie im Regen einzusetzen.😬
Jepp, kann ich nachvollziehen. Vor Kurzem erst wieder: Rad gewaschen, gepflegt, gewienert, mit allerlei Carbon- Feenstaubspezialpflegecreme eingerieben; am nächsten Morgen Regen und eine Baustellenausfahrt mit Lehm auf der Straße. Pendel-Liese und ich sahen danach aus, als wären wir gerade einem Morastloch entschlüpft.
Zur Zeit ist, selbst wenn die Straßen vermeintlich trocken und sauber sind, sofort eine Unmenge Staub auf Rahmen und Laufrädern, speziell vorne über dem Rad an der Gabel.
Aber egal. Nur die Harten kommen in den Garten!
 
Jepp, kann ich nachvollziehen. Vor Kurzem erst wieder: Rad gewaschen, gepflegt, gewienert, mit allerlei Carbon- Feenstaubspezialpflegecreme eingerieben; am nächsten Morgen Regen und eine Baustellenausfahrt mit Lehm auf der Straße. Pendel-Liese und ich sahen danach aus, als wären wir gerade einem Morastloch entschlüpft.
Zur Zeit ist, selbst wenn die Straßen vermeintlich trocken und sauber sind, sofort eine Unmenge Staub auf Rahmen und Laufrädern, speziell vorne über dem Rad an der Gabel.
Aber egal. Nur die Harten kommen in den Garten!
So ähnlich hatte ich es am Crosser.
Tolles Wetter, Sonnenschein und dann Zack, TL, Loch das ganze Rad war gummiert 🥺
 
Hallo zusammen,
heute das erste Mal seit dem 23. Februar wieder MdRzA - dazwischen mehrere Wochen Homeoffice halbkrank und dann auch 4 richtige Krankheitstage mit Fieber, Bronchitis und bisschen Nebenhöhlen. Läuft nicht bislang. Form ist komplett weg, zusätzlich hab ich mich noch selbst an die Leine genommen, um behutsam wieder einzusteigen = 20er-Schnitt.
Macht aber nix, war einfach geil, mal wieder zu radeln! 🥰
 
Guten Morgen
Bis auf eine kleine Laufrunde mit kurzem Eindippen im See

war das ein Ganzkörper-Eindippen oder eher nur die Schuhsohle?

Nachdem ich vor 8 Wochen durch Grippegefolgt von einer Bandscheiben-Vorwölbung komplett vom Rad runter genommen wurde, gab es heute das erste mal wieder eine Dosis MdRzA. Und scheeen war´s!!
Zwar morgens schon recht frisch, die Dosenfahrer mussten kratzen, und Gegenwind gab es auch, leider auf dem Hin- UND Rückweg, aber egal. Wenigstens konnte ich so auch wieder einen kleinen Beitrag zur WP-Teamwertung beitragen. Sorry an dieser Stelle an meine Mannschafts-Kollegen, eine so vermurkste WP-Saison habe ich noch nicht erlebt. Jetzt heißt es langsam aufbauen und wieder in Form kommen.
 
war das ein Ganzkörper-Eindippen oder eher nur die Schuhsohle?
Ganz rein :D (aber nur für ca. 90 Sekunden…)
Ich bin zu Beginn auch schon nur mit den Beinen rein so bis Mitte Oberschenkel, wenn ich mich nicht ganz fit fühlte und habe es im Nachhinein immer bereut. Seither ists ganz oder gar nicht…
 
Ich gestehe öffentlich und schäme mich dafür: Mir war es heute früh zu kalt. -2,5°C bei gefühlt "Oimjakon". Allerdings werde ich heute Nachmittag mit dem Rad heimfahren, weil ich noch eines im Büro rumstehen habe und mich dann an sonnigen 15°C erfreuen kann. An alle anderen, die es heute früh durchgezogen haben - Respekt.
 
Zurück
Oben Unten