• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

So, das Abschlussfoto einer Woche, die mich wie eine Dampfwalze überrollte und als zerquetschtes etwas zurück lässt. Die Heimfahrt heute war allerdings sehr schön und dank üppigem Mittagessen (Einladung ins Restaurant wegen Verabschiedung eines Kommissionsmitgliedes) war auch noch reichlich Energie vorhanden, das erste Mal 2024 den Rasen zu mähen. Der Winter ist damit endgültig Geschichte :bier:

Das mit dem Mittagessen gab mir allerdings schon etwas zu denken: ich kämpfe auf dem Heimweg regelmässig mit Kreislaufproblemen, selbst wenn ich vor der Fahrt noch einen Riegel oder so esse. Auf meine trainingsrunden oder auch lange Touren starte ich meistens morgens und nüchtern, auch MdRzA, da hab ich nie Probleme, plane aber meistens so, dass ich die ersten 30 Minuten nicht voll reintreten muss. Bei MdRnH ist aber keine Zeit mich einzufahren, da sind dann nach 30min. die Speicher einfach leer. Heute war das alles aber ganz entspannt…
IMG_9756.jpeg
 
ich fahre auch regelmässig mit dem Rad zur Arbeit (2-3/Woche bei jeder Jahreszeit). Wohne etwas ausserhalb von Zürich und muss direkt nach dem Start erstmal 2km 7% hoch, dafür gehts dann runter und dann halt durch Zürich. Das sind dann recht genau 19,5km mit 250 Höhenmeter. Auf dem Rückweg fahre ich dann etwas anders, bisschen über 21km mit 450 HM weil 2 Hügel.. wenn es jetzt länger hell ist, werde ich auch mal wieder etwas weiter fahren. Da ich den Arbeitslaptop im Rucksack habe, wird das aber nicht ewig lang werden.

Die ersten Monate musste ich mich erstmal dran gewöhnen und auch trauen, mit Click-Pedalen durch Zürich zu fahren, das ist aber in der Summe kein Problem mehr. Das schöne ist, gerade Di-Do bin ich mit Rad teilweise schneller als mit Auto :)
 
Moin moin,
@triathletzh , dann ein herzliches Willkommen hier bei den Positiv Verrückten. Ich beneide Dich ein wenig um Deine Höhenmeter bei den Pedelstrecken. Aber nicht um den Stadtverkehr in Zürich;):D
Herrlich, endlich zwei Wochen Urlaub und hier kommt schön die Sonne raus. Kann so bleiben.
Da ich ja nicht wegfahre wird bestimmt die eine oder andere nette Runde drin sein.
Schönes Wochenende an alle
 
Wieso vorschlagen? ;)
Eben, einfach machen!
Der deal war als sie eingezogen ist:
So viele pflanzen wie sie will. Und tatsächlich sind sämtliche fensterbretter und schränke mit pflanzen zugestellt. Ich darf das teuerste (und immer saubere) rad im schlafzimmer lagern. Ich hatte früher tatsächlich ein radzimmer, das ist aber mittlerweile für kind 1 vorgesehen. Ein büro hatte ich auch mal…… und dann kam kind 2:D
Aber ich würde das nicht rückgängig machen wollen.
Und so schläft godzilla im schlafzimmer, frankenstein und bomber im fahrradschopf. Falls ich es tatsächlich schaffen sollte mich für ein gravel bike zu entscheiden kommt vielleicht eine einzelradgarage in betracht.

1711206589553.jpeg

links war noch ein ein spiegel, auf dem boden diverse gewichte. die weissen metallplatten hatten 10kg und waren für griffstärke trainieren fürs klettern. mit den wasserkanistern wurden kniebeugen gemacht. im winter war dann vor dem rollenrad noch ein fernseher und ventilator aufgebaut. auf der rechten seite hinter den rädern war ein kleiderschrank nur mit radsachen. montageständer war zusammengeklappt auch irgendwo im raum. ja, war cool das so ausleben zu können. aber ich hatte dann ja eh eine pause vom radfahren und brauchte das ganze zeugs nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Mittagessen gab mir allerdings schon etwas zu denken: ich kämpfe auf dem Heimweg regelmässig mit Kreislaufproblemen, selbst wenn ich vor der Fahrt noch einen Riegel oder so esse. Auf meine trainingsrunden oder auch lange Touren starte ich meistens morgens und nüchtern, auch MdRzA, da hab ich nie Probleme, plane aber meistens so, dass ich die ersten 30 Minuten nicht voll reintreten muss. Bei MdRnH ist aber keine Zeit mich einzufahren, da sind dann nach 30min. die Speicher einfach leer. Heute war das alles aber ganz entspannt…
„Schön“, dass ich mit derlei Problemen nicht allein dastehe. 🙄
Bei mir gestaltet sich das etwas anders, aber ich kenne die Symptomatik.

Wenn ich früh am Morgen nüchtern loslege, kann ich joggen, radfahren, alles schön.
Wenn mich unterwegs in Maßen verpflege, halte ich da auch ne Weile durch.

Fahre ich nachmittags oder abends, nachdem ich mich den ganzen Tag normal, gescheit ernährt habe, habe ich gefühlt nen Tiger im Tank und kann fahren bis dortnaus.

Mach ich hingegen Frühstück, verdaue das, fahr vormittags irgendwann los, geht es mir so wie dir. Schwindel, platt, müde, … Ich kann frühstücken was ich will, ich kann unterwegs reinschieben, was ich will, es funktioniert nichts. 🤷🏼‍♂️
 
@carlama Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Esel.

@Kandelkoloss so ein eigenes Fitnesszimmer bau ich mir hier gerade langsam hier auf und ich hab sogar Unterstützung von der Tochter. 😊

„Geschraubt“ wurde hier heute auch. Hab erst das Rad sauber gemacht und es dann ins Haus geholt. Heute war das Lenkerband dran. Darunter sah es trotz 3 Jahren pendeln noch ganz gut aus.

Das Neue hab ich mal mit etwas Farbe passend zum Rahmen genommen.
IMG_0254.jpeg

Morgen kommen dann noch die Schutzaufkleber runter, die ich wegen der Schutzbleche dran gemacht hab.

Bei der Gelegenheit schau ich mir dann noch die Lager am Gabelschaft an.
 
Wetten nicht?
Und wenn doch, ist die Frau falsch. 🤓
War Spaß, sie hat eine hohe Toleranzschwelle für meine - sagen wir mal - "Besonderheiten", was das Radfahren und die Anzahl der Räder anbelangt. Es ist ehr anders rum. So eine Frau, die es mit mir so lange aushält, finde ich nicht mehr. Da kann man schon mal tot sein dafür. ;)
 
dann ein herzliches Willkommen hier bei den Positiv Verrückten. Ich beneide Dich ein wenig um Deine Höhenmeter bei den Pedelstrecken. Aber nicht um den Stadtverkehr in Zürich;):D
Danke :) ich muss ehrlich sagen, auf den Hügel am frühen Morgen im Halbschlaf könnte ich gut verzichten ;) und der Stadtverkehr von Zürich geht. Man kann da Routen raussuchen, wo man recht wenig "Feindkontakt" hat. Und generell finde ich mittlerweile, dass man in Zürich mit dem Velo ungefährlicher unterwegs ist, als in so mancher deutscher Kleinstadt :)

So, da isses: Fairlight Faran.
Gratulation :bier: kannte ich ehrlich bis eben noch gar nicht.
Das Neue hab ich mal mit etwas Farbe passend zum Rahmen genommen.
schick 🥰 Ich fahre auch nen C:62 Cross Race SL (BJ 2019) zum pendeln. Für mich ist das perfekt..
 
Ein sehr geiles Rad hast du da, Stahl fetzt!!

Ich schleich schon lange um einen Fairlight Rahmen rum.

Hätte gern das Strael. Das Faran ist auch sehr schick.

Glückwunsch.
 
Zurück
Oben Unten