• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

moin,
@Mathias74 das ist aber sehr zeitig.
@Kandelkoloss die besten Wünsche zum Geburtstag


bei meinem Renner sind noch die 23er drauf. Es ist ja immer das Abwägen zwischen Rollwiderstand und Komfort.

@tourer-hst
hat halt alles seine Vor- und Nachteile, wer um 6h zu arbeiten beginnt, darf um 14:30h schon wieder gehen.
Aber manchmal ist das mir auch schon mal zu früh, da muss er dann halt mal durch!
 
Auf der flachsten Strecke (mit ~ 200 Höhenmetern) müsste ich 90 Minuten lang durchschnittlich mehr als 260 Watt treten, damit ich auf einen 30er Schnitt komme. 😂
@Kandelkoloss, mit einem S-Pedelec im Nacken wurde aus dem "müsste" für immerhin 20 Minuten ein "musste".

PS: Es ging allerdings insgesamt leicht bergab, sodass es am Ende im Schnitt "nur" 234 Watt waren. 😅
 
Leute, mein neues Spielzeug ist da. 🎉🥳🎁
Ausgepackt wird ganz in Ruhe am Wochenende. Ich bin schon ganz hibbelig.

IMG_20240321_190835.jpg
 
Sitze startklar vorm Rechner, dann geht es zur Physio und dann weiter ins Büro. Freu mich, ist zwar mit 6 Grad frisch, aber die Sonne lacht schon, dass wird gut.

Heute Nachmittag dann sagenhafte 18 Grad, dass schreit nach Verlängerung. Die kurzen Klamotten sind dafür auch schon eingepackt.
 
Ich habe ebenfalls gestern noch das gute Wetter genutzt und eine schöne 80km mdRnH-Tour gemacht. Die Tour, wo ich mich letztes Jahr gecrashed hatte. Diesmal bin ich sie zu Ende gefahren. :D Für kurz-kurz hat es fast gereicht. Ich habe noch ein Langarm-Base-Layer drunter gehabt.

Bei uns soll es heute Nachmittag anfangen zu regnen bis Montag :(

Die Runde ins Büro war heute so kurz wie möglich. Ich bin noch etwas müde^^
 
Guten Morgen, hier ist es noch schön. Ich hoffe, dass es hält, habe aber vorsichtshalber mal hinten das Schutzblech drangelassen. Man weiß ja nie.

Heute bei mäßigem Wind endlich mal wieder einen 28er Schnitt geschafft, ich nähere mich der 30 und das fühlt sich gut an.

Die neuen Tubeless waren heute Morgen allerdings nach 2 Tage bei nur noch 2 Bar Luftdruck, vorher hielten die eine Woche lang und mehr die 4 Bar. Hoffentlich wird das noch!

Ich wünsche euch gute Fahrten.
 
Bin jetzt auch im Büro angekommen. Am Anfang fehlte nach der Physio irgendwie der Druck auf dem Pedal, aber der kam dann langsam wieder.

Viel Sonnenschein war leider nicht und zwischendurch wurde es dann auch noch nass.

Jetzt hoffe ich mal, dass es heute Nachmittag etwas freundlicher ist und ich die kurzen Klamotten auch ausfahren kann und nicht nur spazieren fahre.
 
Ich habe am Montag mein neues Baby abgeholt, worauf ich nun fast 6 Monate gewartet habe. Wow... was für ein Unterschied! Muss mich erst an die neue Rahmengeo gewöhnen, aber was ich gestern auf der ersten richtigen Testfahrt bemerkt habe, war schon irre. Da liegen halt 10 Jahre zwischen meinem alten Votec Alu Renner und diesem High Tech Rahmen :D
 
Ich habe am Montag mein neues Baby abgeholt, worauf ich nun fast 6 Monate gewartet habe. Wow... was für ein Unterschied! Muss mich erst an die neue Rahmengeo gewöhnen, aber was ich gestern auf der ersten richtigen Testfahrt bemerkt habe, war schon irre. Da liegen halt 10 Jahre zwischen meinem alten Votec Alu Renner und diesem High Tech Rahmen :D
Was ist es denn geworden?
Auch hier verlange ich einen Fotobeweis! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute den Weg mdRnH aufgrund des Regenradars schon in der Mittagspause angetreten.

Damit kann ich euch ein schönes Wochenende und Frohe Ostern wünschen. Die nächsten 3 Wochen gibt es für mich kein mdRzA, da ich auf Dienstreise bin und dann im Urlaub :)

Ich habe am Montag mein neues Baby abgeholt, worauf ich nun fast 6 Monate gewartet habe. Wow... was für ein Unterschied! Muss mich erst an die neue Rahmengeo gewöhnen, aber was ich gestern auf der ersten richtigen Testfahrt bemerkt habe, war schon irre. Da liegen halt 10 Jahre zwischen meinem alten Votec Alu Renner und diesem High Tech Rahmen :D
Hast du dabei auch diverse Komponenten mit geupgradet?
 
Zurück
Oben Unten