• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚮 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Kandelkoloss happy Purzeltag.
Heute frĂŒh schon fast tropische VerhĂ€ltnisse. Die Strassen sind voll mit Erde und durch den leichten Regen ist alles aufgeweicht Mein Rad sieht aus nach 6 km Radeln aus wie ne Sau. Also wird einmal mehr geputzt. Eventuell reicht es heute Abend fĂŒr eine lĂ€ngere Runde, Allen einen guten Tag.
 
@Kandelkoloss: Alles Gute zum Geburtstag!

Ansonsten bin ich heute inoffizieller Wettergott. Dem Regen ein Schnippchen geschlagen und einfach 15 Minuten frĂŒher los. Trocken angekommen sitze ich nun im Warmen und schaue dem Nieselwetter in Berlin zu. Heute Nachmittag ist's dann wieder trocken. Super. :)
 
bei meinem Renner sind noch die 23er drauf. Es ist ja immer das AbwÀgen zwischen Rollwiderstand und Komfort
Bei meinem Renner sind auch 23er drauf. Wahrscheinlich wegen des Altersstarrsinns :)
Auf den beiden Crossern mit denen ich hin und wieder zur Arbeit fahre sind aber breitere Schlappen drauf, auch wenn ich den felgengebremsten 20 Jahre alten Crosser zum Winterrenner umbaue sind da 25er drauf, die bei Schwalbe auch als 28er durchgehen wĂŒrden.

EDIT: Auch von mir alles gute zum Geburtstag @Kandelkoloss - 10 Tage nach mir. Der MĂ€rz ist ein guter Monat :)
 
Bei meinem Renner sind auch 23er drauf. Wahrscheinlich wegen des Altersstarrsinns :)
Auf den beiden Crossern mit denen ich hin und wieder zur Arbeit fahre sind aber breitere Schlappen drauf, auch wenn ich den felgengebremsten 20 Jahre alten Crosser zum Winterrenner umbaue sind da 25er drauf, die bei Schwalbe auch als 28er durchgehen wĂŒrden.

EDIT: Auch von mir alles gute zum Geburtstag @Kandelkoloss - 10 Tage nach mir. Der MĂ€rz ist ein guter Monat :)
Na dann alles gute nachtrÀglich!!!
 
@schmadde Alles Gute nachtrĂ€glich!! đŸ„ł
@Kandelkoloss Alles Gute!! đŸ„ł

Die insgesamt 60km von gestern habe ich dann doch heute gemerkt und hinzu kam eine Brise Gegenwind. Dadurch war ich zwar langsam, aber es war dennoch super entspannt. Am Rhein war auch kaum was los.

Heute kann ich wieder normal Feierabend machen und gönne mir vielleicht noch eine lÀngere Runde :)

Gute Fahrt euch allen.
 
Gestern habe ich wie angekĂŒndigt den FrĂŒhling gefeiert und bin ein schöne VerlĂ€ngerung gefahren. Aus 18km wurde fast 45km. Es stand eine Inspektion des nord-östliche Mauerwegs auf dem Programm. Und da das dort doch etwas hĂŒgelig ist kamen sagenhafte 127hm zusammen :D

Screenshot_20240321_080702_com.strava.jpg
 
Gestern habe ich wie angekĂŒndigt den FrĂŒhling gefeiert und bin ein schöne VerlĂ€ngerung gefahren. Aus 18km wurde fast 45km. Es stand eine Inspektion des nord-östliche Mauerwegs auf dem Programm. Und da das dort doch etwas hĂŒgelig ist kamen sagenhafte 127hm zusammen :D
Krass, 45km und nicht mal 130hm! Ich hab bei mir mal alle Streckenvarianten der "Hausrunde" ausprobiert um eine möglichst flache Strecke zu finden, damit ich mal wieder einen 30er Schnitt sehe. Auf weniger als 10hm/km bin ich nie gekommen. Nur in Richtung Stadt wĂŒrde das gehen, aber da sind andere Geschwindigkeitshindernisse im Weg :)
 
Moin moin,
@Kandelkoloss , auch von mir alles Jute zum Geburtsmarkt:D. Hab heute doch das erste Mal in diesem Jahr etwas auf 26km verlĂ€ngert. Das auch nur ( oder natĂŒrlich mit ganzem Herzen) um der "Liebsten" frĂŒhmorgens ( ohne Ihr Wissen als Überraschung), ne kleine SĂŒĂŸigkeit an den TĂŒrgriff Ihres Autos zu klemmen. Jaja, auch in meinem Alter kann man noch romantisch sein;). DafĂŒr gab es dann auch gleich einen Zusatzpunkt und im Nachhinein liegt Ihr HĂ€usschen gar nicht so weit von meinem direkten Weg ins BĂŒro weg. Allerdings sind die Radwege zu Ihr nicht in einem guten Zustand aber irgendwas ist ja immer :D
NVF
 
Krass, 45km und nicht mal 130hm! Ich hab bei mir mal alle Streckenvarianten der "Hausrunde" ausprobiert um eine möglichst flache Strecke zu finden, damit ich mal wieder einen 30er Schnitt sehe. Auf weniger als 10hm/km bin ich nie gekommen. Nur in Richtung Stadt wĂŒrde das gehen, aber da sind andere Geschwindigkeitshindernisse im Weg :)
Tja, wenn wir nicht ein paar Hinterlassenschaften der Eiszeiten hÀtten wÀre das noch flacher :oops:
Aber das kennst du ja bestimmt noch.
 
Da @Kandelkoloss nicht antwortet, feiert er vermutlich: Also Alles Gute!

Gestern habe ich frĂŒh Feierabend gemacht, denn passend zum Kalender war es FrĂŒhling: Knapp 20° und gute Fernsicht bis zum DĂŒsseldorfer Fernsehturm und den Abraumhalden im Revier nördlich von @Vito Leone . Dazu noch ein schöner Sonnenuntergang. Fehlte nur das Bier, aber die BerggaststĂ€tte hatte schon zu.

Mild ist es immer noch, aber dunstig-trĂŒb. Heute ist Fahrrad-Kino-Abend: Trio fĂŒr Rio. Zwei der Radler sind auch vor Ort.
 
Alles Gute den Geburtstags-MĂ€nnern!

Heute 10 Grad und Regen...dennoch schön, es roch auch nach Regen.

Vorhin eine lustige Situation.
Ich muss einen Kanal ĂŒberqueren, die BrĂŒcke ist ein wenig steil.
Mit einem Hollandrad + Kind hinten drauf echt knackig.
Die Mama vor mir schaffte es nicht und das Kind meinte "Mama ist ein schlechter Motor"
Ich musste so lachen und die Mama auch.
Fragte freundlich ob ich schieben solle... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mama vor mir schaffte es nicht und das Kind meinte "Mama ist ein schlechter Motor"
Meine Mutter erzĂ€hlt immer gerne die Geschichte, wie sie damals mit dem Rad unten im Dorf gewesen war und dann auf dem RĂŒckweg in den finalen Anstieg einfuhr. Ganz oben von der letzten, geraden Steigung stand unser Haus, aber hier unten, wo sie gerade einfuhr, da zog die Steigung erst einmal gemeinerweise noch etwas an.

Mal sehen, ob man das in dem von Bikerouter verwendeten GelÀndemodell erkennen kann. Falls nicht, dann ist das aber auch egal. Ihr wisst, wie wichtig der Kopf beim Fahren von Steigungen ist. Ich hÀng's mal unten an.

Vorne am Lenker saß jedenfalls im Kindersitz der kleine Vito. Hinten auf dem Rad waren die EinkĂ€ufe. Und dazwischen saß Mama Leone. Angesichts der bevorstehenden letzten Aufgabe atmete sie noch einmal tief ein, um ihre KrĂ€fte zu bĂŒndeln. Das war der Augenblick, in dem der kleine Vito die Situation kommentierte: "Gell Mama, wir schnaufen."

Meine Mutter musste so lachen, dass es vorbei war mit dem Anstieg. Einmal an dieser Stelle angehalten, bekam sie nicht mehr genug Schwung zum wieder Anfahren, so dass sie diesmal dann den Finalanstieg hochschob. :)

Die Sophienhöhe ist natĂŒrlich unĂŒbersehbar, aber die Bergehalden sieht man bei klarem Wetter auch, da sie "ĂŒber den Horizont" hinausragen:

Anhang anzeigen 1412603
Da muss ich mich jetzt mal gedanklich in das Siebengebirge beamen. Ja, wir sind irgendwo hoch oben hinter dem Nonnenstromberg und dem Petersberg. Den Blick kenne ich nicht wirklich gut, aber ich finde es schon krass, dass man die Halden sehen kann, die rund um Alsdorf und Herzogenrath liegen. Das hÀtte ich so nicht gedacht. Aber wo ist die Sophienhöhe?

Ah, jetzt, ja. Vielen Dank! Habe gerade dazugelernt: Das Höller Horn ist auf der Sophienhöhe! Ich glaube, das muss ich mir mal aus der NÀhe ansehen :)
 

AnhÀnge

  • gell mama wir schnaufen.png
    gell mama wir schnaufen.png
    615,1 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hi leute:)

Danke fĂŒr die lieben glĂŒckwĂŒnsche, ich bin ĂŒberweltigt:)

Da es ziemlich nasse strassen hatte und eben die ganze nacht geregnet hat, habe ich das pendel bike genommen fĂŒr eine geburtstagsrunde. Selten war ein ziel so klar wie heute:D :

IMG_9011.png



IMG_9010.jpeg

Ehrlich gesagt wollte ich noch etwas mehr fahren aber ich war durchgefrohren, nass und zum sehen gab es im nebel auch nichts. Also dann auf der anderen seite runter und direkt heim.
Jetzt gleich ein paar garnelen und noch fingerfood gedöns kaufen fĂŒr heute abend und den rest vom tag chillen.
 
Da muss ich mich jetzt mal gedanklich in das Siebengebirge beamen. Ja, wir sind irgendwo hoch oben hinter dem Nonnenstromberg und dem Petersberg. Den Blick kenne ich nicht wirklich gut, aber ich finde es schon krass, dass man die Halden sehen kann, die rund um Alsdorf und Herzogenrath liegen.
HĂ€tte ich auch nicht gedacht, bis ich einmal beim Verwandschaftsbesuch auf der Carl-Alexander-Halde war (begehbarer Bergpark) war und das Siebengebirge gesehen habe. Von dort kann man nur die hohen drei Berge sehen: Löwenburg, Lohrberg und Ölberg - auf dem war ich gestern und von dort ist das Panorama gerechnet.
Das hÀtte ich so nicht gedacht. Aber wo ist die Sophienhöhe?

Ah, jetzt, ja. Vielen Dank! Habe gerade dazugelernt: Das Höller Horn ist auf der Sophienhöhe! Ich glaube, das muss ich mir mal aus der NÀhe ansehen :)
Das Horn kannte ich auch noch nicht. Bei grĂ¶ĂŸerem Zoom zeigt der Panoramarechner nur "Sophienhöhe" an.
 
ZurĂŒck
Oben Unten