• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Heute Morgen war es wirklich unschön. Nass von unten und oben und viel Verkehr wegen Streik und schlechtem Wetter. Zum Glück waren die Autofahrer, denen ich dann im Verkehr direkt begegnet bin gut drauf.
Ist schon wieder Streik? Ich dachte, das war dienstag? Ich merke hier nicht viel Unterschied zwischen Streik und kein Streik. Ich sehne mich zurück nach Berlin im sogenannten S-Bahn-Chaos. Selbst da hat dort der ÖPNV besser funktioniert als hier in München im Normalzustand

Bin heute mit dem S-Pedelec gependelt. hoffe es wird bald wärmer und trockener, dann nehm ich auch wieder das Rennrad.
 
Ist schon wieder Streik? Ich dachte, das war dienstag? Ich merke hier nicht viel Unterschied zwischen Streik und kein Streik. Ich sehne mich zurück nach Berlin im sogenannten S-Bahn-Chaos. Selbst da hat dort der ÖPNV besser funktioniert als hier in München im Normalzustand

Sicher!?
Wie alt sind deine Erfahrungen?
Hier wird neuerdings bei Staatsbesuchen (vor 4 Wochen Selensky/Herzog) auch die S-Bahn eingeschränkt.
Meine Kollegen kamen alle min. eine Stunde später.
 
Sicher!?
Wie alt sind deine Erfahrungen?
Ich war zuletzt vor 4 Wochen in der gelobten Stadt. Da hat der ÖPNV noch funktioniert. Bei uns hingegen spiele ich regelmäßig Taxifahrer, weil meine Tochter mal wieder nicht heim kommt wegen ausgefallener S-Bahn. Streik ist da nur einer von 20 möglichen Gründen.
 
Heute mal mitdemRaddurchdieMittagspause. 😁

Bei 16Grad musste ich das einfach nutzen und eine kleine Runde drehen.

War herrlich und ich war nicht der Einzige. Hab auf den 26km noch 8 weitere RR gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_0232.jpeg
    IMG_0232.jpeg
    734,3 KB · Aufrufe: 30
Ich war zuletzt vor 4 Wochen in der gelobten Stadt. Da hat der ÖPNV noch funktioniert. Bei uns hingegen spiele ich regelmäßig Taxifahrer, weil meine Tochter mal wieder nicht heim kommt wegen ausgefallener S-Bahn. Streik ist da nur einer von 20 möglichen Gründen.
Zufall denke ich…3 Kollegen erzählen mir fast täglich von ihren Abenteuern.
 
Hey Nachtradler! Schön, dich getroffen zu haben! 👍🏼

Wir sind heute Formentor hoch und als wir gerade wieder runter wollten, sehe ich das alte MdRzA Trikot! Da musste ich natürlich direkt hin und nachfragen 😁
War schön! Ich freue mich, wenn wir uns vielleicht mal in der Pfalz treffen!

Grüße nochmal!
 
Also ich denke bei mir wird es ein hartes Stück Arbeit…
Alleine wenn ich am Morgen nach dem Fussi-Training aufstehe…🫣
Das ist aber genau der Weg, damit der 25-Jährige am Leben und aktiv bleibt. Spreche da aus Erfahrung. Es ist wie in der Kirche - es gibt nix für nix. Dranbleiben, Reinhauen und Spaß haben - der Rest ergibt sich dann von selbst. Außerdem ist es eine erhebende Erfahrung, wenn man komplett zerstört vom Vortag früh aufsteht, sich aufs Rad quält, um dann festzustellen, dass es nach ein paar Kilometern wieder richtig rund läuft.
:daumen:
 
Das ist aber genau der Weg, damit der 25-Jährige am Leben und aktiv bleibt. Spreche da aus Erfahrung. Es ist wie in der Kirche - es gibt nix für nix. Dranbleiben, Reinhauen und Spaß haben - der Rest ergibt sich dann von selbst.
:daumen:
Wenn nicht was gesundheitliches dazwischen kommt…
Hast du auch schon die 60 geknackt?
 
Wenn nicht was gesundheitliches dazwischen kommt…
Hast du auch schon die 60 geknackt?
Jepp - während die anderen bei den Abifeiern mit ihren Wewehchen angeben, komme ich mit dem neuesten Aerorenner. Vor 2 Jahren in 23,3 Std Gesamtzeit (wegen 5 Std. Regenpause in Imst) und 15,5 Std Sattelzeit 345 km allein nonstop von Garmisch an den Gardasee gefahren. Geht alles, wenn der 25 jährige am Leben gehalten wurde. Also - keep on riding!
 
Größten Respekt an die älteren Semester!
Wenn ich morgens aufstehe kann ich mir kaum vorstellen in 20 Jahren noch immer mit dem Rad zu pendeln…
Och, warum denn nicht? Es sei denn du bist jetzt schon mitte fuffzig;)

Heute fast schon direkt im hellen losgefahren. Für morgen nehme ich gleich mal die orangene brille statt der klaren. Normalerweise sollte morgen auf dem heimweg eine verlängerung drin sein, mal schauen wie ich mich fühle. Die heimfahrt war komisch, hatte irgendwie erhöhten puls, hab richtig den herzschlag gespürt. Die wetterumstellung hat mir nicht gut getan.
 
Och, warum denn nicht? Es sei denn du bist jetzt schon mitte fuffzig;)
Nope, wir müssten mit Anfang 40 fast gleich jung sein….!?
Tja, wieso nicht… ich kanns mir gerade nicht vorstellen.
Die Achillessehnen lassen mich morgens aussehen wie 80 und ich denke, dass es sich auch anfühlen könnte…🤣

Wollte nur meinen Respekt an die reiferen 25 Jährigen aussprechen!
In wenigen Jahren hat man ja auch wieder etwas mehr Freiraum (Kinder Familie etc pp)…so hoffe ich…
 
Hey Nachtradler! Schön, dich getroffen zu haben! 👍🏼

Wir sind heute Formentor hoch und als wir gerade wieder runter wollten, sehe ich das alte MdRzA Trikot! Da musste ich natürlich direkt hin und nachfragen 😁
War schön! Ich freue mich, wenn wir uns vielleicht mal in der Pfalz treffen!

Grüße nochmal!
Schade, da waren wir gestern.. wäre ja fast ein MdRzA-Treffen geworden.😉
 
Nope, wir müssten mit Anfang 40 fast gleich jung sein….!?
Tja, wieso nicht… ich kanns mir gerade nicht vorstellen.
Die Achillessehnen lassen mich morgens aussehen wie 80 und ich denke, dass es sich auch anfühlen könnte…🤣

Wollte nur meinen Respekt an die reiferen 25 Jährigen aussprechen!
In wenigen Jahren hat man ja auch wieder etwas mehr Freiraum (Kinder Familie etc pp)…so hoffe ich…

Guter Plan, bin in derselben Situation und beneide die Kollegen 50+ bei denen der Nachwuchs langsam flügge wird zumindest in dieser Hinsicht. Ansonsten sind die eigenen Kinder natürlich per se auch erstmal ein Segen. :)
 
Zurück
Oben Unten