• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Hammer fahrt: nun bereits komplett in der Dämmerung, Bodenfrost, zartblauer Himmel und frisch verschneite Berge, vorhin im Zug dann auch noch den Sonnenaufgang genossen… eigentlich müsste man nun beginnen, jeden Tag ein paar Minuten früher loszufahren, damit die Zeitumstellung eben keine Umstellung mehr wäre…
Letzte Woche habe ich mit den 2 Tagen Urlaub einen Volltreffer gelandet und wohl die schönsten Tage der Wintersaison in Davos erwischt… Mal schauen, wie das Wetter die nächsten Wochen wird, aber wenn es so weitergeht, dürfte es knapp werden mit Langlauf an Ostern. Unvorstellbar, dass bis vor ca. 10 Jahren die Wintersaison noch bis Anfang Mai dauerte :confused:
@Pedalhirsch beeindruckendes Bild, ich wünsche Dir maximale Steigungsprozente bei der Genesung…
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gestern war nix mit Radeln, es regnete. Heute früh meine Veloklamotten angezogen. Und halt etwas fehlte noch. Habe heute den ganzen Tag einen Kundenanlass, keim Hemd im Büro, also hab ich eines in die Trikottasche gestopft. Vermutlich werde ich dann gefragt, ob das Hemd nicht gebügelt worden ist :rolleyes:.
Nach Feierabend sollte es noch für 2 Stunden radeln reichen. Wünsche einen schönen Tag.
@Pedalhirsch weiter so, Du schaffst es und wünsche Deiner Partnerin auch alles Gute.
 
Moin moin,
da ich schön fest geschlafen hatte musste ich den Schweinehund vorhin doch tatsächlich mal etwas beiseite schieben. Nix da, wenn der Wecker schon zum Radeln klingelt, dann geht es auch auf die Piste:daumen:
Leider recht bewölkt aber trocken und recht wenig Gegenwind, das war am WE noch anders.
Kommt alle gut in die Woche
 
Hier ist heute kein mdRzA, sondern die Fahrt im Blechwurm angesagt. Muss ja mal genutzt werden das Jobticket, sondern subventioniere ich nur die Bahn, ohne Gegenleistung.

Schon beim aufwachen hört ich den Regen aufs Dachfenster prasseln und der Regen hört auch nicht merklich auf.

So kann ich heute meine Beine noch etwas schonen und mal schauen wie es dann morgen ausschaut, wenn die Bahn wieder streikt.
 
Guten Morgen, nach Alarmstart, doch das Rad genommen. Von unten leicht feucht, oben kam langsam die Sonne heraus, und schön den Wind von vorn. Dann habe ich mich am "Schlußanstieg" verleiten lassen. Beim Einbiegen gesehen auf halber Höhe fährt jemand mit dem Rad, den bekommst noch. War halt ein Pedelec :oops:
 
Moin in die Runde, hier rollte es heute früh bei 10°C und grauem Himmel echt gut. Die leichteren Klamotten tragen ihres dazu bei, muss aufpassen dass ich nicht zu schnell werde und auf die drei Punkte komme.
In der Wartenberger Feldmark habe ich heute früh meinen Augen erst nicht getraut. Bin mir aber sicher einen Fasan auf der Wiese gesehen zu haben. Wollte ein Foto machen, aber das gefiel ihm nicht, weg war er.
@Pedalhirsch Respekt und weiter so, alles Gute euch beiden.
 
Wettertechnisch schließe ich mich Carlama an.
Ich war zu warm angezogen, wollte aber unbedingt die neue Winterhose probieren...was soll ich sagen, bei 10 Grad zu warm. 🤣
Kommt gut in die Woche und fahrt vorsichtig.
Es wird wärmer und somit kommen auch mehr radelnde Idioten raus, die denken, dass sie alleine und die Schnellsten sind!
 
Gestern war noch mal ein Frühlingstag und entsprechend viele waren mit dem Rad unterwegs. Von Rennrädern und Gravels mal abgesehen waren inzwischen gefühlt 90% elektrisch. Nicht immer beherrschen sie ihr Rad ausreichend gut. Da muss man beim Vorbeifahren schon mal deutlich mehr Platz lassen, als üblich.

Statt Winterhose war heute morgen Regenhose angesagt und sowohl die Aussicht als auch die Vorhersage sind für den Rest des Tages gleichbleibend nass. Aber mild ist es dabei und morgen soll es besser werden.
 
Die Indizien mehren sich: Der Frühling rückt immer näher!

Heute morgen gab es deswegen schon Mord und Totschlag im Hause Leone. Habe ohne Kompromisse einfach einen Frühlingsboten ins Jenseits befördert.

"Was machst Du da?", fragte Frau Leone kurz vorher noch mit drohender Stimme, wie ich im Badezimmer auf den Hocker stieg. Aber es gab da nichts zu verhandeln. Klatsch! Dann klebten an der Zimmerdecke die Reste der ersten Stechmücke des Jahres und Frau Leone war sauer wegen möglicher Spuren, die das hinterlassen haben könnte.

Später auf dem Rad dann fünf Grad kalter Regen. Wie war das mit dem Frühling?
 
Die Indizien mehren sich: Der Frühling rückt immer näher!
Bei mir auch. Heute Vormittag schon wieder eine tote Maus im Schlafzimmer entdeckt. Vergessen die Tür zu zu machen und Magier Merlin hat es sofort entdeckt. Die Katzenklappe mit Beuteerkennung ist jetzt käuflich. Für 500€ :eek: Muss wohl bald sein.

Beim MdRzPhysiotherapie hab ich Handschuhe gebraucht. Auf dem Rückweg um 13:30 war es immer noch zu kalt. Ich hoffe der Frühling kommt bald wirklich. Aber erst nachdem Tochter Nr. 1 aus der Skifreizeit zurück ist. Sonst sieht es Mau aus.
 
Moin,

hab mir am Freitag bei meiner Runde von HO nach Hause wohl irgendwas im Rücken verzerrt. Gelockt von dem strahlenden Sonnenschein, hatte mich zu leicht bekleidet angezogen. So wurde es dann doch zuemlich frisch auf dem Rad und ich hab mich vermutlich komisch/schief auf dem Rad gehalten..

Da die Bahn sowie mein Rücken streiken, werd ich heute mit dem Auto fahren müssen. Hab einen Termin den ich nicht schieben kann. Ich hoffe, dass am Donnerstag Rücken und Bahn wieder mitmachen, denn das Klappi wurde geputztteufelt, hat einen neuen Hinterreifen, neue Kette, neue Kassette sowie neue Bremsbeläge hinten und möchte ausgeführt werden.
 
Kurzes Update von morgendlichen Fahrt: Wie immer alles super geklappt, nur gab es diesmal eine Premiere. Das ist mir tatsächlich in über 30 Jahre Rad fahren noch nicht passiert. Mich hat heute Morgen das Spritzwasser des vor mir fahrenden Fahrzeugs eiskalt erwischt. Ich meine es wäre irgendwas mit Apfelgeruch gewesen 😂
 
Moin moin,
Leute, ich sach euch, hier im Norden wird es Frühling. Das habe ich jetzt einfach mal so entschieden und die Knielinge angezogen. Gelbling und dünnes Langarm FU brachten dann gleich einen megaguten 28er Schnitt. Ok ok, etwas Rückenwind war auch dabei aber ich hab mich trotzdem mega gut gefühlt und mal etwas Druck auf das Pedal gegeben.
Schö Di
 
Kurzes Update von morgendlichen Fahrt: Wie immer alles super geklappt, nur gab es diesmal eine Premiere. Das ist mir tatsächlich in über 30 Jahre Rad fahren noch nicht passiert. Mich hat heute Morgen das Spritzwasser des vor mir fahrenden Fahrzeugs eiskalt erwischt. Ich meine es wäre irgendwas mit Apfelgeruch gewesen 😂
ach die Herren "Verkehrserzieher"... glauben, Sie können uns etwas damit antun. Darüber lächel ich einfach nur noch und winke freundlich.
 
Moin, gestern nach Feierabend MdRnH gefahren, kalt war es und hatte immer einen zügigen Wind von Vorne, ja es ist Frühling, da ist er nun wieder, der Wind.
Heute Morgen Regen, also musste das Pony zu Hause bleiben. Eventuell ist es am Abend trocken, so werde ich noch eine Runde zu Hause machen. Die Wetteraussichten sind auch nicht gerade super, es soll zwar ab Donnerstag viel wärmer werden aber es soll auch immer wieder regnen, na ja, da muss man halt das Beste draus machen und flexibel bleiben. Wünsche einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten