• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen:)

sehr kühl beginnt die arbeitswoche für mich.
war schön wieder mal das alte alu zu bewegen.
ich bin jetzt gerade bei einem kunden hoch über freiburgs dächern, genauer gesagt in horben.
traumhaft schöne landschaft, ich denke ich werde am freitag nach feierabend auch mal mit dem rad da hoch fahren. die ortschaft liegt auf 600m höhe und es geht wohl, nach aussage des gemeindemitarbeiters, noch hoch auf 950m, bzw. man kann über einen gut ausgebauten fortstweg noch auf den schauinsland kommen.
von horben aus geht es noch in zwei wunderschöne seitentäler, katzen- und hexental, rüber ins münstertal. ich werde mir diese gegend mal in nächster zeit mal vornehmen. ist ja schon über 10 jahre her als ich das letzte mal hier oben mit dem rad war und auch damals hatte ich noch nicht alles abgeklappert da mein eigentliches gebiet eher die kandelgegend ist. und der bürgermeister hat mir auch schon einen kaffee gemacht, was will man mehr. forum aus und messsoftware hoch, die arbeit beginnt;)
 
Moin Zusammen,
sehr frostig heute hier und dementsprechend auch glatt.

War aber echt toll wieder auf dem Rad zu sitzen. Am Main ist das Hochwasser etwas höher gewesen als ich es gedacht hatte, da mußte ich paar mal etwas langsamer machen und Absperrungen umfahren.

Freu mich schon auf den Heimweg, da soll die Sonne scheinen.
 
Guten Morgen,
hier wars heute irgendwie neutral...4 Grad kaum Wind und schon fast langweilig.
Will mich aber nicht beschweren, heute Nachmittag soll auch noch die Sonne rauskommen. :D
Guten Start in den Dienstag.

PS
die TL Meldung des Tages; Vorderrad war bei unter 2 Bar und das Hinterrad bei ca. 2,5Bar.
Zeitraum in etwa eine Woche.
Nicht schlimm aber auch nicht so toll.
 
Ich habe gesündigt! Gestern seit mehreren Jahren das erste Mal özA (öffentlich zur Arbeit)!

Zur Entschuldigung kann ich immerhin anführen, dass ich vorher unser altes Auto bei der Zulassungsstelle an den neuen Halter übergeben habe. Und der Klamotten- und Gepäckaufwand wär gigantisch gewesen, weil das einzige vor der Zulassungsstelle nicht-diebstahlgefährdete und gepäckträgertragende Radl gerade out of order ist. Mal abgesehen davon, dass der Renault seinen neuen Eigentümer nicht mit (zusätzlichen...) Schmiereflecken im Innenraum begrüßen sollte. ICH FÜHL MICH TROTZDEM SCHLECHT! 😭

Dafür hab ich die U-Bahn auf dem Heimweg ausgelassen und bin die 3km zur S-Bahn spaziert - hat fast auf die Sekunde für 2 WP-Punkte gereicht. ✌

Heute Homeoffice - morgen back on track!
 
PS
die TL Meldung des Tages; Vorderrad war bei unter 2 Bar und das Hinterrad bei ca. 2,5Bar.
Zeitraum in etwa eine Woche.
Nicht schlimm aber auch nicht so toll.
Joaaah, geht doch. TL am Gravel funktioniert bei mir grad mittel. Hinten ca. 1 bar Druckverlust pro Tag, das ist das Ventil, das ich beim Wechsel auf einen neuen Conti Terra Trail nicht erneuert habe. Da klebt nach mehrmaligem Nachfüllen mittlerweile einiges an Dichtmilch drin. Vorne müsste das eigentlich ähnlich sein, wobei da noch der alte Reifen drin ist. Er schwitzt an vielen Stellen deutlich sichtbar - aber verliert praktisch überhaupt keine Luft! Auch nach Wochen hat er noch die knapp über 2 bar, mit denen ich ihn normalerweise fahre. Insofern: TL-Tüfteln lohnt sich. Denn wenn es funktioniert, isses vom Fahrgefühl und der Pannenanfälligkeit (NULL nach ca. 7k) der Hammer.
 
IMG_7266.jpeg


Der blick aus dem rathaus horben, hier kann man überall radeln;)
 
Guten Morgen,
hier wars heute irgendwie neutral...4 Grad kaum Wind und schon fast langweilig.
Will mich aber nicht beschweren, heute Nachmittag soll auch noch die Sonne rauskommen. :D
Guten Start in den Dienstag.

PS
die TL Meldung des Tages; Vorderrad war bei unter 2 Bar und das Hinterrad bei ca. 2,5Bar.
Zeitraum in etwa eine Woche.
Nicht schlimm aber auch nicht so toll.

Auf den Rückweg freue ich mich auch schon. Berlin fast frühlingshaft. 😬
 
Der blick aus dem rathaus horben, hier kann man überall radeln;)
Über Geiersnest nach St.Ulrich ist ganz hübsch und hat anfangs wenig Verkehr.

Nach dem gestrigen Feiertag ist heute wieder fast normales Arbeiten angesagt. Schulen haben noch Feiertag und entsprechend wenig motorisierter Verkehr ist ganz angenehm. In der Luft ist schon Hochbetrieb: Gestern und heute Morgen zogen die Kraniche nach Norden. Eine Kröte hatte auch schon Frühlingsgefühle, sie war leider zu langsam über die Straße gehoppelt :( .

Frisch wars mit 3° und Raureif auf den Dächern. Dafür aber Sonnenschein. Das Gravel hat leider gezickt. Das Schaltwerk will nicht vom kleinen Ritzel hinaufschalten. Musste dann kurzfristig der Trekker ran. Heute abend schaue ich, was im Schaltwerk klemmt.
 
Guten Morgen, heute war es hier frostig, bin noch etwas schlapp nach meinen 92 km von gestern, daher nur bis zum Bahnhof geradelt. Und Hunger habe ich auch, habe gestern nur über Mittag ein Eingeklemmtes gefuttert, dieses Loch im Magen muss heute Mittag wieder etwas gestopft werden.
Am Nachmittag such ich mal eine neue Route für den Heimweg, es sollten so 65 - 70 km sein, halt zu Trainingszwecken. Ansonsten fühl ich mich sehr gut, es geht aufwärts. Allen einen schönen Tag.
 
Guten Morgen, heute war es hier frostig, bin noch etwas schlapp nach meinen 92 km von gestern, daher nur bis zum Bahnhof geradelt. Und Hunger habe ich auch, habe gestern nur über Mittag ein Eingeklemmtes gefuttert, dieses Loch im Magen muss heute Mittag wieder etwas gestopft werden.
Am Nachmittag such ich mal eine neue Route für den Heimweg, es sollten so 65 - 70 km sein, halt zu Trainingszwecken. Ansonsten fühl ich mich sehr gut, es geht aufwärts. Allen einen schönen Tag.
Was hast du eingeklemmt?
 
Zurück
Oben Unten