• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Rad war heute wieder da und gleich wieder weg, das neue hinterrad hatte nach einer kleinen Runde gleich wieder einen leichten Schlag und muss nachzentriert werden. Diesmal habe ich mich aber nicht selber rangetraut:)

1000004941.jpg
 
Rad war heute wieder da
Oha! Ein Pinarello mit vollgumminen Conti Tour Ride (Hab' ich im Winter drauf - aber wenigstens ein standesgemäßes Rad dazu :D )

#12/2023
Ereignisarmes MdRzA, leichter Wind von Osten, und es hätte gerne 2 Grad weniger sein dürfen.
Auffällig jedoch viele Treiber von Elektrofrachtern, die den Nachwuchs in der Ladeluke haben, Mötör auf MAX und dann beim Fahren mit dem Handy daddeln. Auch bei Gegenverkehr wird die erstmal eingeschlagene Trajektorie nicht verlassen.

MdRnH war ab Minute 0 schon schwitzig. Die Luft fühlte sich richtig klebrig an. Im Laufe des Tages hatte auch der Wind gedreht und kam deutlich strammer als am Morgen nun aus dem Westen. Genau da will ich aber hin. Ich will jedoch nicht undankbar sein, immerhin kam von oben nix runter. :)
 
Oha! Ein Pinarello mit vollgumminen Conti Tour Ride (Hab' ich im Winter drauf - aber wenigstens ein standesgemäßes Rad dazu :D )

#12/2023
Ereignisarmes MdRzA, leichter Wind von Osten, und es hätte gerne 2 Grad weniger sein dürfen.
Auffällig jedoch viele Treiber von Elektrofrachtern, die den Nachwuchs in der Ladeluke haben, Mötör auf MAX und dann beim Fahren mit dem Handy daddeln. Auch bei Gegenverkehr wird die erstmal eingeschlagene Trajektorie nicht verlassen.

MdRnH war ab Minute 0 schon schwitzig. Die Luft fühlte sich richtig klebrig an. Im Laufe des Tages hatte auch der Wind gedreht und kam deutlich strammer als am Morgen nun aus dem Westen. Genau da will ich aber hin. Ich will jedoch nicht undankbar sein, immerhin kam von oben nix runter. :)
Habe mir jetzt normale rennrad reifen bestellt:). Hatte die damals gekauft weil ich dachte ich würde das Rad teilweise als "gravel light" einsetzen und ab und zu mal Waldwege fahren, aber es hat sich rausgestellt das ich quasi ausschließlich Straße fahre.
 
Moin moin,
bin auch wieder mit am Start. 5 Tage mal ohne das Bike waren zum regenerieren sehr angenehm. Dazu noch der Burzeltag mit der Liebsten in Timmendorf ( es waren sogar zwei Stunden in Badeklamotten am Strand drin) nenne ich doch mal entspanntes offtopic.
Heute früh war es doch recht frisch aber der Regen aus der Nacht war durch und die Luft sowas von klar.
NVF
 
Guten Morgen rundum!

Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war, aber die Berliner sollten besser aufpassen 😳
https://www.rbb24.de/panorama/beitr...n-kleinmachnow-loewin-wildtier-entlaufen.html
Hier ruhige Tour ohne wilde Katzen, nur ein aufgeschreckter Greifvogel... 🦅

Dafür gestern Abend beim Gruppetto jede Menge durchgeknallte Autofahrer. Ich frag mich, wer denen gestern in den Kaffee gespuckt hatte. 🫣
Gehöre wahrlich nicht zu der Fraktion, die sagen "Alle Autofahrer sind doof." 10% Idioten und Armleuchter gibt´s in jeder Gruppe. Jdf. waren es ungefähr ein halbes Dutzend PKW und LKW, die trotz Gegenverkehr überholt haben, so dass uns bestensfalls noch ein Meter zum überleben blieb. Und das bei starkem Seitenwind. Hat uns anständig gebeutelt. Zum Glück niemand gestürzt und unter die Autos geraten...
So ne junge Trulla im Fiat 500 war noch der Meinung, uns mit Wischwasser abduschen zu müssen. (*)

Jetzt ging´s wirklich wieder monatelang gut, aber was da gestern wieder los war, war zum abgewöhnen... 😢

Bleibt xund und aufrecht... ☕


(*) Ergänzung:
Es waren übrigens nur ca. 5km bergab auf einer Hauptstraße, zu der es keine Radwegalternative gibt. D.h. wir waren da auch mit über 50km/h unterwegs und es war nur 70 erlaubt. Eigentlich gab es keinen Grund für diese Aktionen. Und auf den 5km haben wir den ganzen Wahnsinn zu spüren bekommen. Völlig verrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ne junge Trulla im Fiat 500 war noch der Meinung, uns mit Wischwasser abduschen zu müssen.
Wenn ihr in ner Gruppe wart, habt ihr euch doch bestimmt das Kennzeichen gemerkt, oder?

Wenn ja anzeigen, dass könnte man als gefährlichen Eingriff werten, denn so Wischwasser kann ganz schön brennen in den Augen.
 
Wenn ihr in ner Gruppe wart, habt ihr euch doch bestimmt das Kennzeichen gemerkt, oder?

Wenn ja anzeigen, dass könnte man als gefährlichen Eingriff werten, denn so Wischwasser kann ganz schön brennen in den Augen.
Ich hätte ihr an der nächsten Kreuzung lieber meine Malto-Mischung durchs Fenster in die Karre gekippt... :D
Leider ist sie vorher schon links abgebogen.

Beim nächsten Mal denke ich darüber nach. Die Frage ist nur, ob ne Anzeige in dem Fall was bringt. Der Ehrgeiz hält sich bei den Sheriffs leider auch in Grenzen.
 
Ich hätte ihr an der nächsten Kreuzung lieber meine Malto-Mischung durchs Fenster in die Karre gekippt... :D
Leider ist sie vorher schon links abgebogen.

Beim nächsten Mal denke ich darüber nach. Die Frage ist nur, ob ne Anzeige in dem Fall was bringt. Der Ehrgeiz hält sich bei den Sheriffs leider auch in Grenzen.
Ja wird glaube ich schwer, die trulla könnte ja einfach behaupten sie habe die Radfahrer nicht bemerkt als sie den Hebel betätigt hat. Wird vermutlich schwer nachzuweisen sein, es sei denn einer hatte eine dashcam am Fahrrad.
 
Guten Morgen rundum!

Ich weiß nicht, ob es hier schon Thema war, aber die Berliner sollten besser aufpassen 😳
https://www.rbb24.de/panorama/beitr...n-kleinmachnow-loewin-wildtier-entlaufen.html

Meine frau arbeitet angrenzend in zehlendorf, jemand sollte die löwin warnen!

Hier ruhige Tour ohne wilde Katzen, nur ein aufgeschreckter Greifvogel... 🦅

Dafür gestern Abend beim Gruppetto jede Menge durchgeknallte Autofahrer. Ich frag mich, wer denen gestern in den Kaffee gespuckt hatte. 🫣
Gehöre wahrlich nicht zu der Fraktion, die sagen "Alle Autofahrer sind doof." 10% Idioten und Armleuchter gibt´s in jeder Gruppe. Jdf. waren es ungefähr ein halbes Dutzend PKW und LKW, die trotz Gegenverkehr überholt haben, so dass uns bestensfalls noch ein Meter zum überleben blieb. Und das bei starkem Seitenwind. Hat uns anständig gebeutelt. Zum Glück niemand gestürzt und unter die Autos geraten...
So ne junge Trulla im Fiat 500 war noch der Meinung, uns mit Wischwasser abduschen zu müssen. (*)

Jetzt ging´s wirklich wieder monatelang gut, aber was da gestern wieder los war, war zum abgewöhnen... 😢

Bleibt xund und aufrecht... ☕


(*) Ergänzung:
Es waren übrigens nur ca. 5km bergab auf einer Hauptstraße, zu der es keine Radwegalternative gibt. D.h. wir waren da auch mit über 50km/h unterwegs und es war nur 70 erlaubt. Eigentlich gab es keinen Grund für diese Aktionen. Und auf den 5km haben wir den ganzen Wahnsinn zu spüren bekommen. Völlig verrückt.

Hatte ich letztens auch auf einen tour. Dieser jungsche pisser hat mich an einem leichten anstieg überholt, gebremst und dann gesprüht.
Kennzeichen und marke habe ich und vergesse ich nicht. :D
Lass dich davon nicht beeindrucken, ist immer schwierig aber vielleicht sieht man sich ja ein 2. mal.


Hier heute 4/5 mrdza ohne größere probleme.
Gestern abend im gym, lt. anraten meines chirurgen flossing ausprobiert.
Heute bin ich mit einem 24er schnitt zur arbeit gerollert, mehr war nicht drin.
Ich glaube die beine liegen noch im bett.

Schönen tag euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen in die runde!
Heute mrdza 5/5.
Gepaart mit den einheiten im gym muss ich mir auch heute eingestehen, dass man nicht mehr so regeneriert wie früher.
Die heimfahrt gestern lief super.
Viele grüne ampeln erwischt und eigentlich kaum brenzliges erlebt.
So stand ein schnitt von fast 30 auf der app.

Kommt gut in den tag und macht nicht so lange! :D
 
Moin Zusammen und allen schon mal vorab nen guten Start ins Wochenende.

Ich mußte heute morgen überraschend feststellen, dass es sowas wie Regen noch gibt.
Die Wege waren recht gut nass als ich los bin und nach ca. 15min tröpfelte es dann auch noch von oben.

War in Summe nicht viel, hat aber gereicht, dass die Dusche sich ordentlich gelohnt hat. :D
 
Habe mir jetzt normale rennrad reifen bestellt:). Hatte die damals gekauft weil ich dachte ich würde das Rad teilweise als "gravel light" einsetzen und ab und zu mal Waldwege fahren, aber es hat sich rausgestellt das ich quasi ausschließlich Straße fahre.
Rad ist jetzt wieder da und neue Reifen sind drauf. Daher heute zum ersten Mal diese Woche wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren. Ist schon krass wie viel leichter die neuen Reifen Rollen als die Tour Ride:). War heute angenehm kühles Wetter auch wenn die Straßen noch leicht feucht waren.

Ist allerdings heute erstmal die letzte Fahrt für die nächsten 2 Wochen weil ich danach Urlaub habe.
 
Ist schon krass wie viel leichter die neuen Reifen Rollen als die Tour Ride
Reifen machen echt viel aus.

Bin Montag und Dienstag noch mit den Gravel Grindern unterwegs gewesen und heute wieder mit dem GP5000 und der GP läuft einiges besser, obwohl der Gravel Grinder in der Mitte der Lauffläche jetzt nicht das grobe Profil hat.
 
Reifen machen echt viel aus.

Bin Montag und Dienstag noch mit den Gravel Grindern unterwegs gewesen und heute wieder mit dem GP5000 und der GP läuft einiges besser, obwohl der Gravel Grinder in der Mitte der Lauffläche jetzt nicht das grobe Profil hat.
Auf jeden Fall. Dabei habe ich noch relative low end Reifen (conti grand sport race faltreifen), aber im Vergleich rollt es trotzdem viel leichter.
 
Kurz vor Schluß wollte ich noch einen KOM kassieren, es hat aber noch 1 Sekunde gefehlt. :(
Das lief bei mir gestern auf dem Heimweg besser. 🤓
1689928669413.jpeg


Muss allerdings zugeben, so arg viel Konkurrenz hat´s da bislang nicht. Das Segment hat ein älterer Vereinskamerad so erstellt, dass da kaum ein Mensch durch Zufall vorbei kommt und er auch mal ne Krone abbekommt… 🙄 🙈
Da muss man schon gezielt hinwollen.

Egal, aus der Traum.. 🤣
 
Zurück
Oben Unten