• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hallo,

Nach langer Zeit mal wieder etwas Rad gefahren.
So waren es am Ende gute 50Km mit einen kleinen Eis Stop in Lembeck.
Lembeck Eis.JPG

Gruss Christian

Im Prinzip gut. Ein Zuckerschlecken war die OP gestern nicht. Mir dünkt, das Narkotikum das mir ins Auge gespritzt wurde wirkte nicht so wie geplant. Mir wurde bei der Verabreichung gesagt, das sei das schmerzhafteste. OK, es war schon unangenehm, aber nicht schlimm. Aber das Desinfektionsmittel danach brannte wie Hölle und die OP selbst war doch recht schmerzhaft. Aber ich sehe jetzt rechts wieder gut, das “Bild“ ist brillianter als das des eigentlich noch sehr guten anderen Auges. Der „Weißabgleich“ stimmt noch nicht so richtig (bei Lightroom würde ich da nochmal rangehen …) und die beiden „Bilder“ sind gegeneinander leicht verschoben. Das soll sich nach 1-2 Tagen geben, meinten sie, wäre normal. Also ich bin guter Dinge. Und seit heute Mittag wieder zuhause.

Was macht dein Knie?

Im Prinzip gut. Ein Zuckerschlecken war die OP gestern nicht. Mir dünkt, das Narkotikum das mir ins Auge gespritzt wurde wirkte nicht so wie geplant. Mir wurde bei der Verabreichung gesagt, das sei das schmerzhafteste. OK, es war schon unangenehm, aber nicht schlimm. Aber das Desinfektionsmittel danach brannte wie Hölle und die OP selbst war doch recht schmerzhaft. Aber ich sehe jetzt rechts wieder gut, das “Bild“ ist brillianter als das des eigentlich noch sehr guten anderen Auges. Der „Weißabgleich“ stimmt noch nicht so richtig (bei Lightroom würde ich da nochmal rangehen …) und die beiden „Bilder“ sind gegeneinander leicht verschoben. Das soll sich nach 1-2 Tagen geben, meinten sie, wäre normal. Also ich bin guter Dinge. Und seit heute Mittag wieder zuhause.

Was macht dein Knie?
Das klingt ja ganz gut und wenn man nun schon eine Besserung bemerkt, ist es fürs Gemüt wohl sehr gut oder?

Die OP ist bei mir erfolgreich verlaufen laut Arzt.
Das Implantat stammt aus der Semi-sehne/Muskel den ich nun nicht mehr habe.
Der Arzt meinte, dass er daraus etwas gutes basteln konnte.
Postoperativ gehts mir bescheiden. ich kann nicht mal richtig auf dem Klo sitzen und muss jede Menge Schmerzmittel nehmen. Zuerst habe ich es ohne versucht bzw. versucht den „Konsum“ einzuschränken.
Nun muss ich immer mehr einsehen, dass ich wohl besser die Pillen nehme.
Wird lange dauern, aber es wird.

@CarloFabi es ist keine sehr schlaue Idee, die ersten Stunden nach der OP auf die Schmerzenmittel zu verzichten, hat sich der Schmerz mal „festgesetzt“ brauchst du nachher viel mehr von dem Zeugs und auch länger. Lieber die ersten 24 Stunden einigermassen schmerzfrei und dann reduzieren, wenn’s drinliegt. Ibuprofen wirkt zudem auch entzündungshemmend…

Zuletzt bearbeitet:
Entspannte Fahrt bei 5 Grad. Später soll es sogar deutlich über 10 Grad werden, das geht ja schon Richtung Frühling.

Gestern hab ich mir bei einer kleinen Runde vor dem Frühstück ein scharfes Rollsplitteilchen in mein Tubeless Setup gefahren (Gravelking mit MucOff Milch). Die Milch hat aber nicht abgedichtet. Mit ein paar Mal nachpumpen kam ich dann aber doch noch zum Zielort. Dann nochmal den Reifen richtig auf das Loch gedreht (Milch war noch ausreichend drin), trotzdem verlor der Reifen nach ner halben Stunde fast den ganzen Luftdruck. Also Schlauch eingezogen und dann weiter gefahren. Bin nicht gerade begeistert von der ersten Tubeless Erfahrung. Das Loch kann ja nicht groß sein, wenn es so lange dauert bis die Luft komplett raus ist. Aber trotzdem hat die Milch nicht abgedichtet...

Mal in Ruhe die nächsten Tage anschauen, vielleicht gebe ich dem ganzen noch eine Chance.

Zurück