• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

MdRzA bei 0 bis 2 Grad, das fühlt sich im Wind doch arg frisch an.

Ich spekuliere auf eine längere Runde, wenn es später heimwärts geht. Dafür, dass dieser Dings jetzt seit drei Monaten läuft, geht es mir zum aktuellen Zeitpunkt doch noch erstaunlich gut.

Schönen Dienstag.

Guten Morgen
Heute war wieder mal eine Trias-Sprühnebel-Gesichtsbehandlung angesagt, da kann die Gülle aus dem Toten Meer gleich einpacken… Eigentlich könnten die Spikes hier auch wieder runter, mal schauen, ob ich heute Abend Lust auf einen Radwechsel hab…

Seit mir letzte Woche der Manometer meiner alten Billigpumpe kaputt gegangen ist konnte ich heute das erste mal mit dem SKS Rennkompressor die Reifen aufpumpen und was soll ich sagen: Ich bin ein Fan. Es geht so viel angenehmer, schneller und einfacher, Wahnsinn.

Die Fahrt war dann bei Seitenwind, von unten trocken-feucht, von oben trocken und gemütlichen 1-2°C ganz angenehm. Ich freu mich schon drauf, wenn es weiter hell wird, mittlerweile ist bei uns um 7Uhr schon leicht das Tageshell zu erahnen.

Seit mir letzte Woche der Manometer meiner alten Billigpumpe kaputt gegangen ist konnte ich heute das erste mal mit dem SKS Rennkompressor die Reifen aufpumpen und was soll ich sagen: Ich bin ein Fan. Es geht so viel angenehmer, schneller und einfacher, Wahnsinn.
Daher hab wir Kollegen zusammengelegt und ein ebensolches Teil im Büro deponiert ;)

Morgen,
wie erwartet gabs gestern ordentlich Schiebewind, allerdings auch ordentlich Regen 😅
Da ist mir mal wieder klar geworden, dass ich meine Alpha regelmäßig imprägnieren sollte. Jedenfalls kam es irgendwann doch rein auf der Rückseite am Ellenbogen. Aber alles nicht so schlimm. Sie hält ja trotzdem warm.
Erstaunt war ich über meine Winterschuhe. Die Socken waren zwar ziemlich nass, vor allem am Bund, aber die Schuhe selbst, waren eigentlich trocken oder zumindest nicht wirklich mehr, als es sonst schon durch den Schweiß wäre ;)

Heute früh jedenfalls wieder krasser Gegenwind bei um die 3°C. Straßen noch nass. Egal. Ich freue mich, dass das scheiss Salz dieses Jahr regelmäßig weggespühlt wird :daumen:

Guten Morgen
Hier liegt nun auch ein Hauch von Frühling in der Luft, gestern auf der Heimfahrt ein paar Tropfen abgekriegt und heute Morgen die erste Maus des Jahres auf dem Teppich :rolleyes:

Kurze Tatortreinigung (da unsere Katzen durchs Bad ins Haus kommen, wurde dieses netterweise zum üblichen Schlachthof erklärt..) und dann ab aufs frisch geputzte und geschmierte Pony (also eigentlich nur der Antrieb..). Das zarte knistern der Spikes auf dem Asphalt vermisste ich beinahe ein bisschen.

MdRzA bei 2 Grad, Wind und Nieselregen.

Der Februar macht genau dort weiter, wo der Januar aufgehört hat. Wir brauchen mehr Konstanten in unserem Leben.

JAN23.JPG

Schon krass. Von den gut 1.250 Radkilometern im Januar bin ich ziemlich genau die Hälfte mit dem Tourenrad gefahren. An zweiter Stelle liegen Alltagsrenner und MTB nahezu gleichauf. Der Edelrenner muss sich noch gedulden.

Schönen Mittwoch

Guten Morgen, nass von unten nass von oben, glücklicherweise hört das Nass von oben kurz vorm Losfahren auf, so dass ich dann doch mit dem Rennrad gefahren bin. Habe es nicht bereut. Vom Handballtraining gestern Abend noch etwas müde Beine, aber eher Rücken- als Gegenwind lief es dennoch ganz gut. Mir bangt allerdings vor heute Nachmittag 😡

Guten morgen:)

Auch hier gegenwind und ein paar regentropfen. Dann bin ich noch im wiegetritt bergauf in eine strassensperre rein gefahren;)
2038E635-CBD5-4955-A895-9BC5DBCDB276.jpeg

Denke nicht das das absichtlich gelegt war. Links verläuft eine stark befahren bundesstrasse.

Danach irgendwann hat mich fast ein lastenrad abgeräumt. Ich hatte vorfahrt, hab den noch gesehen. Also er mich höchstwahrscheinlich auch. Der dachte aber nicht im erntferntesten daran den druck vom pedal zu nehmen, oder zu bremsen. Als nanchen gehört wirklich der akku weggenommen😡

Moin,
die gestrige Heimfahrtwurde noch spannend; auf halber Stecke vom Bhf heimwärts kam bei heftigen Windböen (in der Spitze Wind 10) ein Schauer runter und in der Ferne war das Leuchten eines Gewitters zu sehen.
Heute war der Wind auch noch gut bei Sache. Glücklicherweise hat es aber nicht geregnet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück