• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Beim aktuellen Race FE setzt die hintere Strebe tiefer am Sattelrohr an und geht nicht direkt vom Oberrohr über.
Stimmt was du sagst. Aber die Teileausstattung, Schaltwerk (geschenkt), aber Sattelstütze, Schutzbleche, Gabel und Gepäckträger? Wer da keine Gleichteile sieht…

Stimmt was du sagst. Aber die Teileausstattung, Schaltwerk (geschenkt), aber Sattelstütze, Schutzbleche, Gabel und Gepäckträger? Wer da keine Gleichteile sieht…

Laufräder, Vorbau, Lenker und Sattelstütze bei den Rennrädern ebenso, da gibt es wohl eine strategische Partnerschaft.

Ansonsten:

MNWzA bei tollen, klaren 3 Grad mit DER Jacke. Der elende Wind hat endlich nachgelassen.

Schönen Montag, kommt gut in die Woche.

Moin Zusammen,
bei mir ging es heute mal bei 5°C und trocken von oben auf den Weg.
Der Wind scheint mir aber noch ne Weile erhalten zu bleiben, denn der wehte heute morgen wieder ordentlich, allerdings mehr von der Seite, als direkt von vorn.

Da ich Bewerbungsunterlagen noch transportiert hab, ging es heute mal einen anderen Weg ins Büro und zwar durch die Stadt statt unten rum.

Ich muss sagen, da hat sich in den letzten Jahren viel zum positiven entwickelt. Klar es gibt noch echt üble Ecken, mit hubeligen Radwegen, die nur so von Abfluss- und Revisionsdeckeln übersäht sind, aber auch echt tolle Radwege mit viel Platz.

Meine längere Runde am Main entlang werd ich aber nicht aufgeben, denn die vielen Ampeln nerven, da fahr ich lieber ein Stück länger und bin ebenso schnell da.

Moin,

heute habe ich mal die Blechkiste mit Frau Blitz getauscht, da Sie mit dem Spritsparer über ein verlängertes WE weg war/ist. Da die andere Blechkiste ein Kombi ist, konnte ich statt des Klappis mein normales Pendelrad mitnehmen. Dementsprechend gibt es heute Nachmittag eine Verlängerungsrunde an der Elbe.

Kommt gut in die Woche!

Bike Discount hat nie eigene Rahmen produziert, zu Beginn waren es unter dem Label "Radon" angebotene MTB, später folgten dann auch "Radon" Rennräder.
Sowohl MTB als auch RR Rahmen wurden von Beginn an von Cube produziert und an H&S
( Heisig&Stahl ), heute Bike-Discount bzw. Megastore Bonn geliefert, wobei es bei den "Radon" Rahmen minimale Abweichungen zu den "Cube" Rahmen gab.
Ich habe von den Jungs schon 1989 aus einer Garage heraus und später im ersten Ladenlokal auf der Hausdorffstraße in Bonn-Dottendorf gekauft.
Im Geschäft am Probsthof in Endenich waren dann "Radon" Bikes der Renner im Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
N’Abend Koppel!
Nach der Hiobsbotschaft zu Jahresende, hatte sich zum Dreikönigsfest das Arbeitsthema endgültig für mich erledigt. Seit November war ich nur eine Handvoll mal mdRzA. Ist nicht alles schlimm. Heute ergab sich eine Zusage aus einem Gespräch und zum 1.März geht es wieder los zA. Leider nur noch mit der Dose, da 40Km einfach und ohne Kombimöglichkeit mit den Öffis. Es wird höchsten ab- und an mal an schönen Tagen früher Feierabend gemacht und ein mdRnH geben. Dann geht auch ein schöner 100er.

Man liest sich dann hat seltener. 💁‍♂️

Bleibt gesund, bleibt aufrecht!

Zuletzt bearbeitet:
@Low7ander schade für das #mdRzA, aber wenn die Arbeit passt, warum nicht, denn irgendwie will das Hobby ja finanziert werden.

Und wenn sich schöne mdRnH Touren ergeben, umso besser.

Nach dem heute morgen die Fahrt trocken war, ging es nach Hause wieder im Regen und leider nicht einfach nur nass, sondern wieder richtig heftig mit ordentlich Wind.

Morgen soll es trocken sein, mal schauen ob ich die Klamotten getrocknet bekomme.

40 km, einfach!!!

Ich würde vor Freude heulen, @Low7ander 😎
EC83EDB3-0F56-4EB7-91E2-C17A531F01CF.png

😝

@Low7ander viel Erfolg bei der neuen Arbeit!

Heute gibts statt des Brückenfotos das hier
20230116_161809.jpg

Statt 6km Rückweg zum P+R waren es 70km. War toll Wind und Wetter haben mitgespielt.

Die Anschließende 1,5 stündige Autofahrt war natürlich mega ätzend im Vergleich.

Morgen ist wieder HO angesagt.

Kaum noch mdrza wegen dauerhomeoffice.

Gruß Ben
Herzliches Beileid. Ist das deine eigene Entscheidung oder augezwungen? Für mich käme das nicht in Frage, den austausch mit den Kollegen vor Ort und den Tapetenwechsel würde ich vermissen. Ausserdem die tägliche Radausfahrt.

@Low7ander: du wirst eine lösung finden zum radeln, wenn auch eine kombi aus öffis & rad.

Heute war bei mir ja wegen schulung nichts, aber morgen gehts regulär weiter. Ist ganz schön windig zur zeit. Es soll auch kälter werden. Ich probiere morgen zum ersten mal „die jacke“. Nur kurzarm trikot und ärmelloses baselayer sollte reichen.

Kaum noch mdrza wegen dauerhomeoffice.

Gruß Ben
Ich hab' seit 2 Jahren Dauer-HO und mir angewöhnt, gelegentlich früh aufzustehen und Ausfahrten vor dem HO zu fahren. Sind dann zwar immer Rundfahrten, aber man kann schön die Strecken variieren, morgens noch (relativ) wenig Verkehr, freie Radwege und man fängt richtig frisch durchlüftet und topfit nach 3 h frischer Luft (Sonnenaufgang live erlebt!) bei der Arbeit an, während die anderen noch halb verschlafen mit dem Kaffee zum Zoom-Meeting schlurfen.

@Low7ander: du wirst eine lösung finden zum radeln, wenn auch eine kombi aus öffis & rad.

Heute war bei mir ja wegen schulung nichts, aber morgen gehts regulär weiter. Ist ganz schön windig zur zeit. Es soll auch kälter werden. Ich probiere morgen zum ersten mal „die jacke“. Nur kurzarm trikot und ärmelloses baselayer sollte reichen.
Off Topic: Lese hier öfter ehrfürchtig von "die Jacke" und "Mutter aller Jacken". Ist damit die neue Castelli Ultimate Alpha gemeint? Oder ein sündhaft teures Assos-Teil?

Zurück