• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Winter gab es heute auch: Die gefühlt kälteste Nacht des aktuellen Winters mit einer klassischen Inversionswetterlage mit -4° im Tal auf 70 m, 0° auf 330 m und wieder -0,5° auf 200 m. Im Ort an der verkehrsreichsten Kreuzung meinte ein Autofahrer, die Sperrfläche unmittelbar hinter der Kreuzung wäre ein guter Parkplatz. Der Fahrer des Linienbuss sah das anders: Er ist stecken geblieben und wartete auf den Abschleppwagen.

@tourer-hst Ich hoffe, dass sich noch jemand findet, der Schiffe bauen will.
 
Fahre am Velomobil meist mit sichtbar angebrachter gopro MAX 360grad Kamera.. Sobald die angebracht ist, gibt's komischerweise keine Belehrungsversuche, drängeln oder schneiden mehr. Merkwürdig.. Die Leute sagen man sieht mein 3m langes Velomobil ja so schlecht, eine schwarze Kamera mit Kantenlänge von 5cm scheinen aber alle hervorragend sehen zu können. Man könnte fast meinen, dass das mit "man sieht sich ja gar nicht!" nur eine billige Ausrede ist um für eigene Fehler keine Verantwortung übernehmen zu müssen hust
 
Seltsam. Im Pfälzerwald bin ich auf 300 m bei -4° losgeradelt und in der Rheinebene auf 145 m bei +1,5° angekommen.
Die absolute Höhe ist nicht entscheidend. Es muss eine windgeschützte Senke und eine wolkenlos Nacht sein, damit sich die kalte Luft sammeln kann. Das Rheintal hier ist eng und der Rauch der Schornsteine stieg heute morgen senkrecht in die Höhe. Auf 330 m ist bei mir die höchste Stelle, da war die Luft auch in Bewegung.
Wenn ich den (Vorhersage-)Daten der Wetterstation Ludwigswinkel Glauben schenke, waren es dort heute um 7 in der Früh am kältesten mit -6°, in Bad Bergzabern -1° und in Wörth -4°.
 
Moin, heute kann ich leider nicht radeln, das Wetter wäre jedoch heute geradezu ideal.
Habe gerade ein Foto vom Rahmen des Trek Boone erhalten, dieses wird nun aufgebaut, in den nächsten Tagen sollte es parat sein, ich benötige noch Lenker, Vorbau und Sitzturm.
IMG-20220303-WA0000.jpg
 
Für sowas reicht leider die Pension nicht ganz 😉Anhang anzeigen 1056433
Und ich dachte, das Rad würde dir gehören! Aber immerhin darfst du damit herumrollen. Gibt Schlechteres.

Stell dir vor, du müsstest dein ganzes Leben arbeiten, um dir irgendein Protzhaus leisten zu können und hättest deshalb keine Zeit zum Radfahren. Und dann käme da ein cooler Typ mit nem Rennrad vorbei und würde sich vor deinem Haus fotografieren. Das würde mir ganz ordentlich die Laune verderben! 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein zweites mal im Leben, dass ich MdRzA fahren kann. ;) Vorher immer nur die Bahn genutzt, bzw. das eigene Auto. Bin froh, dass mich der Wettergott die erste Woche mit Regen verschont hat und stattdessen mit einem so schönen Sonnenaufgang um 06:50 begrüßt hat! Wäre aber auch ein komischer Eindruck gewesen, beim neuen Arbeitgeber am zweiten Tag direkt mit nassem Hemd & nasser Hose auf der Matte zu stehen. 😜
IMG_0125.JPG
 
Und ich dachte, das Rad würde dir gehören! Aber immerhin darfst du damit herumrollen. Gibt Schlechteres.

Stell dir vor, du müsstest dein ganzes Leben arbeiten, um dir irgendein Protzhaus leisten zu können und hättest deshalb keine Zeit zum Radfahren. Und dann käme da ein cooler Typ mit nem Rennrad vorbei und würde sich vor deinem Haus fotografieren. Das würde mir ganz ordentlich die Laune verderben! 😉
Das Rad gehört seit 11 Jahren mir👍 und das Gebäude ist das Clubhaus eines Golfclubs😉
 
Mein zweites mal im Leben, dass ich MdRzA fahren kann. ;) Vorher immer nur die Bahn genutzt, bzw. das eigene Auto. Bin froh, dass mich der Wettergott die erste Woche mit Regen verschont hat und stattdessen mit einem so schönen Sonnenaufgang um 06:50 begrüßt hat! Wäre aber auch ein komischer Eindruck gewesen, beim neuen Arbeitgeber am zweiten Tag direkt mit nassem Hemd & nasser Hose auf der Matte zu stehen. 😜
Anhang anzeigen 1056502
Südstadt FÜ oder N?
 
Moin, heute ist es hier eisig kalt, normalerweise radle ich am Sonntag etwas, aber heute wird es damit nichts. Gestern ist noch ein wichtiges Teil für das Trek Boone dazu gekommen. Eigentlich wollte ich erst die 105er Schaltung vom Trek Emonda mit der neuen Ultegra austauschen, aber nun kommt die Ultegra an das Trek Boone. Am Mittwoch wird das Rad abgeholt, Freude herrscht. 😊
1646569060528.jpeg
 
Zurück
Oben Unten