• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,

da meine Frau, Tochter, Hund und ich ab dem 2.4. für eine Woche in Sierksdorf Urlaub machen und unsere Räder mitnehmen, wollte ich gerne mal wissen, ob jemand aus der Ecke kommt.

Wie gut ist das Radwege-Netz ausgebaut? Für mich alleine wäre die Frage überflüssig, da aber meine Jüngste mitfährt und ich den Hund im Anhänger habe, nutze ich dann lieber Radwege.
 
Moin, heute mdrza. Morgen HomeOffice und Donnerstag auch. Mittwoch noch ungewiss ob Büro oder nicht. Ab Freitag dann Urlaub - Malle!
Ich hab hier vor einigen Tagen geschrieben das ich warte das Canyon Aeroad bestellen zu können. Was soll ich sagen? Das Rad habe ich zeitnah danach bestellen können und es ist am Donnerstag geliefert worden. Das Rad ist der Hammer!
 
@empty123 Stell´ uns dein neues Pony doch mal mit ein Paar Bildern vor ;)

Moin, alle.
Verschlafen und lustlos in den Schweden gestiegen. Dabei ist das Wetter zwar kalt und daher arschglatt aber super-sonnig. Egal, die logistischen Aufgaben sind erledigt für diese Woche. Ab morgen dann wieder auf die schmalen Spikes.

Friedliche Woche, allen.
 
Guten morgen freunde:)

Heute das letzte mal im dunkeln und in der kälte für diesen winter.

Vorhin teaser bilder von meinen renner bekommen:

C12B1F5E-759D-4E5E-8FEF-724622C7BED4.jpeg


Ging ganz schön schnell, ein paar kleinigkeiten muss mein kumpel noch machen. Aber ansonsten muss ich attestieren das er so schnell wie die bürstenbinder arbeitet:daumen:
 
Moin,

da meine Frau, Tochter, Hund und ich ab dem 2.4. für eine Woche in Sierksdorf Urlaub machen und unsere Räder mitnehmen, wollte ich gerne mal wissen, ob jemand aus der Ecke kommt.

Wie gut ist das Radwege-Netz ausgebaut? Für mich alleine wäre die Frage überflüssig, da aber meine Jüngste mitfährt und ich den Hund im Anhänger habe, nutze ich dann lieber Radwege.
Moin,
die Gegend um Sierksdorf kenne ich nicht. Aber in Schleswig-Holstein wurde viel für uns Radler gemacht, oft gute bis sehr gut Ausschilderung.
Schau mal auf diese Seite: https://www.luebecker-bucht-ostsee.de/radfahren
Denke für eine Woche sollte es reichen. Wenn ihr Lust habt ein paar Hügel mit zunehmen fahrt Richung Seenplatte (Holsteinische Schweiz).
 
Guten Morgen,

heute früh -3°C aber gefühlt deutlich frischer. Heizsohlen machen dann den Unterschied :)

Habe wieder ein verdammt erhöhten Puls. Bin gestern selten aus dem 160er Bereich rausgekommen. Beine fühlen sich gut an. Keine Ahnung, was schon wieder los ist :/
 
Moin,

heute morgen ziemlich frisch mit teilweise -7°C laut Bolt, aber dafür herrlich trocken. Die Sonne lässt sich auch bald am Morgen blicken. Ich freu mich auf den Frühling!

Derzeit bin ich am Ausmisten von ungenutzten Dingen und bestücke damit fleißig Ebay-Kleinanzeigen. Also müssen die Sachen natürlich meist auch noch zur Packstation. Gestern war es dann zu viel für die Vaude-Taschen, also gestern den Bob ans Zweitrad angehangen. Tatsächlich fällt der Anhänger beim Fahren kaum auf:

k-HFN-oyPJdHiaTCKrI7T_-NyHonvnvyjWx29sYfeXc-2048x1536.jpg

Ich wünsch allen ne tolle Woche!
 
Habe wieder ein verdammt erhöhten Puls. Bin gestern selten aus dem 160er Bereich rausgekommen. Beine fühlen sich gut an. Keine Ahnung, was schon wieder los ist :/
Wie sieht die Verpflegung bei Dir vor der Abfahrt aus?

Bei meinen "Nüchtern-Läufen" am Morgen ist mein Puls in der Regel auch höher als wenn ich vorher schon was gegessen/getrunken hätte.
 
Moin, momentan haben wir die kältesten Nächte des Winters gehabt, also radle ich am Morgen nur bis zum Bahnhof. Nach Feierabend wird dafür länger geradelt. Das Wetter ist super, allerdings ziemlich windig aus N bis NE. Heute Nachmittag muss ich noch zu einem Möbelhaus radeln, um eine Anzahlung für eine neue Polstergruppe zu leisten, die alte ist nun wirklich durchgesessen.
Neuer Monat neues Glück, ich gebe mir mal ein Ziel für diesen Monat 2'000 Kilometer, weil die Wetteraussichten sind eigentlich sehr gut. Allen einen schönen Tag.
 
Moin, momentan haben wir die kältesten Nächte des Winters gehabt, also radle ich am Morgen nur bis zum Bahnhof. Nach Feierabend wird dafür länger geradelt. Das Wetter ist super, allerdings ziemlich windig aus N bis NE. Heute Nachmittag muss ich noch zu einem Möbelhaus radeln, um eine Anzahlung für eine neue Polstergruppe zu leisten, die alte ist nun wirklich durchgesessen.
Neuer Monat neues Glück, ich gebe mir mal ein Ziel für diesen Monat 2'000 Kilometer, weil die Wetteraussichten sind eigentlich sehr gut. Allen einen schönen Tag.

Wie kann das passieren? Das durchsitzen? Hab gedacht du sitzt nur auf dem rad;)
 
Guten Morgen.

Welch ein wunderschönes Wetter. Kalt aber traumhaft. Kaum Wind, trocken und jede Menge Sonne. Deswegen werde ich das winterrad jetzt auch erstmal einmotten und den guten renner aus der Garage holen. Freue mich schon drauf auch wenn er sehr wahrscheinlich noch nicht regelmäßig zum Einsatz kommt, wegen Regen und sowas.

Ansonsten heute eine Begegnung mit einem Verbrecher gehabt. War mit schwarzer Augenbinde versehen und wollte partout wegezoll kassieren. Ist einfach im Weg stehen geblieben der Ganove. Sah aber putzig aus, das kleine Bärchen.
 
Wie kann das passieren? Das durchsitzen? Hab gedacht du sitzt nur auf dem rad
Naja, immerhin hat sie so zwanzig Jahre auf dem Buckel, und die beiden Kids haben den Möbeln doch sehr zugesetzt, aber ich auch, denn manchmal liebe ich es einfach nichts zu machen, also Faulenzen, insbesondere während des Jahreswechsels. :D
Die Velosättel halten glaube ich 20 Jahre nicht aus. :cool:
 
Irgendwie hat mich Velomobil fahren weich gemacht... Bin heute früh nicht aufs Rad gestiegen, weil das Thermometer -6°C anzeigte. Irgendwie hab ich keine passenden Klamotten um dann 50km zu radeln bei den Temperaturen. Im Velomobil kann ich einfach mit Jogginghose und Vliesjacke los fahren, nur ist mein neues VM noch nicht da, das alte aber schon verkauft :(
 
Irgendwie hat mich Velomobil fahren weich gemacht... Bin heute früh nicht aufs Rad gestiegen, weil das Thermometer -6°C anzeigte. Irgendwie hab ich keine passenden Klamotten um dann 50km zu radeln bei den Temperaturen. Im Velomobil kann ich einfach mit Jogginghose und Vliesjacke los fahren, nur ist mein neues VM noch nicht da, das alte aber schon verkauft :(

Ist das so eine zigarre? Hast du ein bild vom alten? Stimmt es das ihr da drin eine klimaanlage und sitzheizung habt?🥳
 
:D
Die Velosättel halten glaube ich 20 Jahre nicht aus. :cool:
Mein Brooks ist Jahrgang 2009 und hat das Rad, mit dem er gekauft wurde, überlebt. Das Rad hatte etwas unter 110.000 km und der Sattel fährt auf dem Nachfolgerad und fährt und fährt und fährt ...
 
Gestern habe ich den rheinischen Feiertag für einen passenden Rosenmontagszug genutzt. Unterwegs waren sogar ein paar Jecken zu sehen. Heute ging es mit den leichten 32er-Laufrädern leichter, aber doch etwas ruhiger zur Arbeit.

Anhang anzeigen 1055539
Huhu,

kannst du mir die Runde bitte als gpx oder fit Datei schicken, wollte so schon letztes Jahr Mal radeln.
Danke und Gruß auf die falsche 😉 Rheinseite.
 
Zurück
Oben Unten