• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Pedalhirsch: mei, is der Hund nett!!! Bei dem Blick muss man doch schwach werden 😍🐶 Darfst gern öfter mal ein Bild hochladen ;)
Zum Enkelkind hab ich ja im WP schon gratuliert 👶

Gestern abend noch vorgenommen heute das Schlechtwetterrad zu nehmen und in der früh vom guten Wetter in die Falle locken lassen. Schönwetterrad, keinerlei Regenkleidung mit.... böser Fehler 🤦‍♀️
Ich sag mal so, da wo der heftige Wind von hinten kam ging es ..... der Rest.... 🌧️🍂🌬️🚴‍♀️
Nunja... jetzt ist erstmal alles nass.
Herr Rennsemme das Weichei 🙊 hat sich heimfahren lassen, trotz GTX Ausrüstung im Rucksack! Pffffff..:D
Dafür hat er daheim mit frisch gebrühten Tee und fertiger Brotzeit auf mich gewartet :daumen:
 
Guten Morgen in die Runde,

@Pedalhirsch auch von mir noch herzliche Gratulation an den Opa!
Und pass auf wer jetzt wen erzieht, bei dem Hundeblick 😍;)

hier nass und kalt von allen Seiten, aber zum Glück noch über dem Gefrierpunkt.
Mein Vorderrad mit Nabendynamo kommt hoffentlich bald mal, möchte die Spikereifen aufziehen damit ich bereit bin für den richtigen Winter ;)

Mein wunder Hinter könnt auch von der durchgescheuerten Radhose kommen 🤔
Muss mich wohl mal wieder neu einkleiden.
Mal sehen was nächsten Dienstag bei der Satteldruckmessung rauskommt, da kann ich ja dann auich gerade neue Hosen kaufen...

Schönen Tag und gute Fahrt, bald Wochenende 👍
 
Guten Morgen,

heute leichter Schneeregen 🌨️, im Laufe der Fahrt aber von oben trocken. Macht einerseits Spaß, andererseits ist es nervig mit den vielen Klamotten die entweder zu kalt oder zu warm sind. Heimfahrt soll wohl etwas besser werden. Mal sehen. Ist aber für November mehr als angemessen. Schönes WE an alle. 🚴‍♂️🚴‍♀️
 
moin moin,
mit leichtem Niesel los aber ich hatte zum ersten mal in diesem Herbst meine Winterjacke an. War doch recht frisch und die Jacke hält auch ein paar Tropfen aus. War auch recht schnell vorbei und der Wind hatte auch nachgelassen. Angenehmer Start in den Freutag ;-)
Wollen mal hoffen, dass am WE nicht zu viel von oben kommt, langsam muss ich mal wieder KM machen:D:D
Schönen Freitag an alle
 
Hallöchen, heute Morgen nur bis zum Bahnhof geradelt. Gestern fuhr ich seit langem wieder einmal mit dem Rucksack vollgestopft mit Kleidern nach Hause, dem Rücken hat es nicht so gepasst. Aber wenn es nie schlechtes Wetter gibt, dann muss ich halt die gebrauchten Kleider mit dem Radl nach Hause bringen und die frischen ebenfalls zur Arbeit. Aber das nächste Mal nehme ich wieder die Lenkertasche.
Heute soll es trocken bleiben, also dürfte es eine verlängerte Runde ins Wochenende geben. Am Sonntag gibt es evtl. noch einen 200er, wenn es nicht zu kalt sein wird. Wünsche einen guten Tag.
 
Nutzt von euch zufällig jemand eine Quadlock oder SP Connect Universal Halterung fürs Smartphone am Fahrrad. Möchte gerne mein Handy etwas besser am Lenker befestigen, aber für mein Telefon gibt es leider (noch?) keine Hülle von Quadlock oder SP Gadgets.
Bin etwas skeptisch, ob ich mein Telefon einem Klebestreifen anvertrauen sollte xD
 
Nutzt von euch zufällig jemand eine Quadlock oder SP Connect Universal Halterung fürs Smartphone am Fahrrad. Möchte gerne mein Handy etwas besser am Lenker befestigen, aber für mein Telefon gibt es leider (noch?) keine Hülle von Quadlock oder SP Gadgets.
Bin etwas skeptisch, ob ich mein Telefon einem Klebestreifen anvertrauen sollte xD
Nein aber ich habe eine Zeit lang die Decathlon-Halterung benutzt und wenn man nicht so blöd ist wie ich, hält das Smartphone darin sicher. Weil ich jetzt den Wahoo habe, brauche ich die Halterung nicht mehr und falls du Interesse hast, ist sie dein.
 
Nutzt von euch zufällig jemand eine Quadlock oder SP Connect Universal Halterung fürs Smartphone am Fahrrad. Möchte gerne mein Handy etwas besser am Lenker befestigen, aber für mein Telefon gibt es leider (noch?) keine Hülle von Quadlock oder SP Gadgets.
Bin etwas skeptisch, ob ich mein Telefon einem Klebestreifen anvertrauen sollte xD
Hier, ikke! Poste Dir gleich mal Bilder davon.

Moin!

erste Schneefahrt verlief alles andere als traumhaft. Eine Begegnung mit einem Herrchen und seinem unangeleinten Korgi (heißen die hässlichen Kreaturen so?) ging fast in die Hose.
Puhhh, heile im Café angekommen.
0ABD1C17-097C-476F-A348-B846C1E1378D.jpegD0987952-2945-4FDC-B884-631DC66BC628.jpeg
Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Hier noch kein Schnee, Thermometer zeigte 2°C, habe dann lange Hose und Gabba + Armlinge angezogen. Erstaunlicherweise war mir eher zu war während der Fahrt. Heute Nacht hat es noch geregnet, von oben wars dann zum Glück trocken, aber durch den Wald und auf dem Schotterweg hat es so Matsch aufgewirbelt, meine Hose war von unten bis oben voll. Das Rad sieht natürlich nicht besser aus, trotz Schutzblechen :eek:
 
Nein aber ich habe eine Zeit lang die Decathlon-Halterung benutzt und wenn man nicht so blöd ist wie ich, hält das Smartphone darin sicher. Weil ich jetzt den Wahoo habe, brauche ich die Halterung nicht mehr und falls du Interesse hast, ist sie dein.

Danke für das nette Angebot, aber ich hab mich schon ein bisschen auf die Quadlock-Halterung eingeschossen:)
 
Das Rad sieht natürlich nicht besser aus, trotz Schutzblechen
Geputzt wird das Rad wenn der Dreck zwischen Rad und Rahmen / Schutzblech schleift.
Ich hörte mal (gerüchteweise) in USA gäbe es auch Dreck in Dosen zum Sprühen, damit man mit dem Mountainbike an der Eisdiele vorfahren kann und so tun als ob man wer weiss wie durch die Gegend gerosst ist.
Halte es für abgefahren - aber denkbar .
 
Zum Thema Assos Waschmittel muss ich auch noch was beisteuern.
Ich kann den Aussagen von @b_a nun voll zustimmen.

Ich musste notgedrungen auf ein Discounter Outdoor Waschmittel wechseln, weil mein Assos Spühli alle war.
In der Tat fühlen sich die Klamotten beim ersten tragen nicht mehr so geschmeidig an.
Darauf könnte ich noch verzichten, aber das größte Problem ist, dass die Beschichtung gegen Regen/Nässe komplett abhanden gekommen ist. Meine sündhaft teure Castelli Jacke hat sich am Dienstag bei einfach Nieselregen dermaßen vollgesaugt, dass ich am Ende der Fahrt klatsch nasse Arme hatte.
Auch die Hose. Beim ersten Regentropfen sofort runter auf die Haut. Das wäre vorher nicht passiert!

Ansonsten gehts bei mir drunter und drüber. Mittwoch bin ich proforma zu Hause geblieben, weil die Große mit 40 Fieber aufgestanden ist und über Halsschmerzen klagte. Die Ärztin gab dann Entwarnung - nur ein normaler Infekt.

Gestern habe ich das Auto genommen... was auch gut so war. Heute endlich mal wieder ein Hauch von Sonne bei trockenen aber stürmischen 5°C im Gegenwind.
Mir gehts aber gut. Das Rad und die Beine liefen heute endlich mal wieder ;)
 
Zurück
Oben Unten