• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich habe eine schlichte Trainingsbank und ein paar Hanteln. Habe nun begonnen mit 3 Einheiten die Woche so an die 30 - 40 Minuten. Ich muss mich erst mal daran gewöhnen. Insbesondere die Bauchmuskulatur scheint das Training nötig zu haben, momentan habe ich dort nen Muskelkater, kann kaum aufrecht stehen, ich denke habe es etwas übertrieben. Aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat und der Muskelkater ausbleibt, so denke ich kann ich langsam steigern. Mein Ziel ist einfach stabiler auf dem Rad sitzen zu können. Auf 30 km merkt man denke ich nichts, aber wenn es dann mal 400 km sind, da macht eine stabile Sitzposition auf dem Rad sicher einiges aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen
habe ja eigentlich 2 Wochen frei.
Aber trotzdem heute Samstagvisitendienst :(
Also durfte ich doch wenigstens 1mal diese Woche mdrza:)
20201114_080323.jpg
 
In den letzten 3 Wochen, habe ich komplett auf den Service der deutschen Bahn verzichtet. Zweimal die Woche fahre ich mit dem Rad ins Büro, der Rest ist homeoffice.

Und wenn diese Aufteilung so bleibt, dann brauche ich zukünftig keine Jahreskarte der DB mehr. Könnte ich mir ja dann ein neues Rad kaufen ...
 
Hallo MdRzA -Recken! Bin ja lange nicht mehr hier aktiv, aber im WP werde ich immer wieder neu motiviert mitzumachen! Mir fiel auf das alte Kumpels wie unser Ponyhofverwalter und McAlbi nicht im WP aktiv sind!
Whats up?
 
Dirk ist zu faul😂😂 und was mit unserem Mc Albi ist, weiß ich nicht. Nein im Ernst, der Gestütsvorsteher hat zugunstenvon @weltlauf verzichtet und Ihr den Vortritt gelassen. Für Ihn kommt nur ganz oder gar nicht in Frage. Soll aber schön von Ihm grüßen. Er ist halt etwas Forumsmüde, gibt auch wahrlich wichtigere Dinge.
Obwohl:idee:... was wichtigeres als Winterpokal????:D:D:D:D
eben.. gleich gehts aufs PIna, es soll heute hier an die 17 Grad geben. Mal schauen, wie es an der Elbe so aussieht.
Schöne Touren euch alle.
 
Hier gab es wie erwünscht und vorhergesagt Sonne satt die letzte Tage. Gestern am Horizont diese Burg gesehen und heute dann mal hingetuckert. Am Ende der Hinfahrt hab ich gemerkt, wielange ich kein Pass mehr gefahren bin... könnte man nächtes Jahr mal wieder in Angriff nehmen. Rückzu's gings dann aber gut mit leichtem Rückenwind und nem 29,7er Schnitt - wohl die Rekordfahrt des WP für mich :)

Erkennt die Burg jemand?


IMG_20201115_125540.jpg
IMG_20201115_125551.jpg
 
Wieso Burg? Das ist ganz klar Mont-Saint-Michel!

OK, natürlich nicht. Aber mein Rückenmark hat die Burg in der ersten Zehntelsekunde aus dem Augenwinkel so einsortiert, auch wenn es ziemlich abwegig erscheint.

Bin halt gern in der dortigen Gegend gewesen und zudem habe ich viele km auf der Rolle mit einem Video von dort verbracht ;)


PS: Vielleicht wird die Ähnlichkeit größer, wenn der Anstieg des Meeresspiegels entsprechend fortschreitet. 🌊🌊🌊
 
.... gibt auch wahrlich wichtigere Dinge.
Obwohl:idee:... was wichtigeres als Winterpokal????:D:D:D:D
Wohl wahr, es gibt Wichtigeres. Nach dem "tollen" Tag gestern heute mit ner Brötchenhol-Laufrunde im entspannten Tempo begonnen. Am Nachmittag war graveln mit meinem Rad-Schnucki angesagt. Tja, was soll ich sagen, beim schieben aus dem Haus hörte ich die mir leider schon bekannten Klappergeräusche: Speichenbruch am Hinterrad. Keinen Plan, ob ich dem Rad gestern bei den Stürzen eine mitgegeben habe, langsam wird's zwischen uns zur Haßliebe. Mit keinem Rad hatte ich in so kurzer Zeit so viel Spaß, aber auch so viele Probleme und so viele Stürze. Egal, hab dann einfach das 29" Fully genommen und ey, wieder bin ich durch eigene Blödheit 1x zu Boden gegangen. Zum Glück nur bei langsamen Tempo. Shit happens, lustig war's trotzdem. Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.
 
Hier gab es wie erwünscht und vorhergesagt Sonne satt die letzte Tage. Gestern am Horizont diese Burg gesehen und heute dann mal hingetuckert. Am Ende der Hinfahrt hab ich gemerkt, wielange ich kein Pass mehr gefahren bin... könnte man nächtes Jahr mal wieder in Angriff nehmen. Rückzu's gings dann aber gut mit leichtem Rückenwind und nem 29,7er Schnitt - wohl die Rekordfahrt des WP für mich :)

Erkennt die Burg jemand?


Anhang anzeigen 861427Anhang anzeigen 861425


Guten Morgen!
Ganz klar Hohenzollern. Selbst schon "bestiegen" :)

Hier nach wie vor mdRzA. Kurzarbeitbedingt mal mehr mal weniger oft.

Am Samstag gab es ne schöne Tour nach Heidelberg. Für den Königstuhl hat es nicht ganz gereicht.

Gruß Marcus
 
Ich hab gestern ein kleines Zirkeltraining für meine Tochter im Garten aufgebaut und mit ihr mitgemacht (Seilspringen, Liniensprints, Koordinationsläufe usw..., war echt spaßig, hat ihr (und mir) auch voll getaugt.
Nachdem ich das Seil, das ich einen Tag vorher kaputt gemacht hatte mit Tape wieder reparieren konnte, war die Welt auch wieder in Ordnung.
Direkt danach (ich war ja jetzt quasi warm:) ) bin ich mit dem Rad zur Erkundung ins Dachauer Hinterland und hab mir vorgenommen jeden Hügel oder Berg, den ich finde im möglichst dicken Gang stehen hochzusprinten. Hab ich auch gemacht und es hat mir voll getaugt. Die Teilstücke zwischen den Hügeln hab ich auch relativ Gas gegeben. Ich war so 47min unterwegs.

Tolle Idee...

Mein Körper hat mir dann heute morgen mitgeteilt, dass er gerne mit dem Auto zur Arbeit fahren möchte. Nachdem ich die Treppe runtergelaufen bin wie eine zu fest eingewickelte Mumie, hab ich dem Ganzen auch zugestimmt :D
 
Zurück
Oben Unten