• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Einmal beobachtet: Autofahrer parkt 2. Reihe, großzügiger Abstand zum rechten Gehwegparker, Straßenbahn kommt nimmer dran vorbei. Straba klingelt wie blöd und erst als der Straba-Fahrer aussteigt, in den Laden geht, kommt nach ner geraumen Zeit der Autofahrer raus um seine Karre zu beseitigen. Nö, der kam nicht gleich als der Straba Fahrer wieder rauskam, da musste die Straba schon noch bisi warten und natürlich alle Autofahrer, die auch da lang wollten
Neulich in Frankfurt:
https://www.hessenschau.de/morgenti...454.html#65dc2b69-c43d-4509-a803-246b2a2cc522https://www.hessenschau.de/panorama/strassenbahn-stau-in-frankfurt-aufgeloest,video-136510.html
 
Puh, ich weiss, ich habe hier mitgemischt. Aber wir sollten aufhören, einen Konfliktethread hier draus zu machen :D
Nunja, die Jahreszeit eben.
Ich habe heute wieder absolut beschissen geschlafen. Nach vier Stunden war vorbei. Demnach heute leider wieder das Auto genommen :(
 
4h? Cool, ausschlafen. ;) Morjen Koppel, heute wie immer mit dem Rad zur Arbeit. Trocken und überraschend warm war es. Zum Thema WP sag ich lieber nix, ist zu Hause ein Reizwort. Wenn du Spaß haben willst erwähne nur das Wort.....:D
Danke @Mathias74 fürs erinnern....Rapha 500, wir haben auch noch ne Rechnung offen. Passt so schön nach den Adventskalenderlauf (laufe jeden Tag das, was auf dem Türchen steht). Waren letztes Jahr 366 km in 24 Tagen. Ich greif mal wieder ins Lenkrad, bleibt sauber.
 
Guten Morgen, habe gleich einen Arzttermin, kurze Sache, aber ich muss nüchtern antraben wegen Blutentnahme. Also nur bis zum Bahnhof geradelt. Ansonsten läufts recht gut, das Zipperlein verhält sich ruhig. Auf der Arbeit ist es auch eher ruhig. Der Nebel ist endlich weg, vielleicht mache ich am Mittag Feierabend um zu Radeln. Ja Rapha 500 steht auch bald wieder an. Letztes Jahr gab ich auf, weil die Motivation fehlte und es einfach nur dicken Nebel hatte, dieses Jahr will ich es unbedingt zu Ende fahren. Ich wünsche einen guten Tag.
 
Guten Morgen
Na: dann mach ich mal den Anfang: überraschend oft korrektes abblenden des Gegenverkehrs, ausnahmslos korrekt überholt worden, die einzige Hundehalterin auf dem Radweg mit Stirnlampe und leuchthalsbändern für die Vierbeiner, nicht mal ein lahmer Versuch, mir irgendwo den Vortritt zu nehmen...und der Nebel hat sich verzogen wie schlechte Laune am Freitag Abend :bier:
 
Meine Radel-Woche endet schon heute mit einem 3/3. Den Rest der Woche bin ich Bauhelfer bei einem Kollegen auf der Baustelle. Daher geht´s wohl erst am Montag wieder mit dem Rad und dem Winterpokal weiter. Mal schauen wie weit ich bis dahin in der Einzelwertung abrutsche... Nachdem ich gestern die ersten 100 Punkte abgehakt habe, kamen heute 11 Punkte dazu, somit 111 Punkte und das am 11.11. 🥳

Seit letzter Woche Mittwoch bin ich jetzt an 8 Tagen insgesamt 7x MdRzA gefahren und habe dabei knapp 400km zurück gelegt. Die letzten beiden Tage waren dann aber schon etwas zäh. Nachdem sich das so abgezeiczhnet hat, dass ich so oft fahren kann, hatte ich das auch mal als ersten kleinen Test für Rapha 500 ran genommen.
Ich denke, das wird mich dann aber schon an meine Grenzen bringen. Schaun mer mal. Es gäbe ja auch jede Menge Punkte für den Winterpokal...
Da habe ich ja jemanden im Team, der mich richtig herausfordern wird ;)
Hoffentlich bekomme ich mein Sitzleder bald mal unter Kontrolle, möchte auf keinen Fall auf ein alternatives Verkehrsmittel ausweichen müssen :D
Habe mich mal für eine Satteldruckmessung und ein komplettes Bikfitting angemeldet, dauert aber noch ein paar Wochen bis ich gehen kann.

Gute Fahrt!
 
Milde 5 Grad heute morgen, it ziemlich viel Feuchtigkeit in der Luft. An der Oberfläche der Klamotten war das bei der Ankunft deutlich zu spüren.
Rapha500 klingt ja ganz interessant, aber wenn ich um die Weihnachtsfeiertage bzw. in den Ferien anfange stundenlang radzufahren, dann steigt mir meine Tochter aufs Dach. Die hat mich schon komplett zum Spielen verplant:)
Naja, in ein paar Jahren bin ich dann grundsätzlich ja eh blöd als Elternteil, vielleicht geht es ja dann:)
 
Ich bin Dauerachillessehnengeschädigt. (Ständige Entzündung, aber in der Mitte der Sehne, nicht am Ansatz). Habe das inzwischen durch Dehnen in den Griff bekommen (Wade in Überstreckung an der Treppenstufe). Hab das 3 Monate jeden Tag 2 Minuten gemacht und bin zum ersten Mal seit 10(!) Jahren beschwerdefrei. Und Orthoeinlagen im Radschuh;)
Drücke Dir die Daumen für schnelle Genesung!
@TCaad10 Danke für den Tip. Ich konsultiere heute noch meinen Sohnemann, der ist Physio. Allerdings in Hamburg, so dass nur eine fernmündliche Begutachtung in Frage kommt.
 
@TCaad10 vllt geht die Tochter dann ja später mal mit auf die Ausfahrt. 🚴‍♀️ Bin im Sommer in Sölden einem Vater Tocher Gespann begegnet, die war recht fit mit vllt 10-12 Jahren. Ich hatte Mühe vorbei zu kommen :)

Ich hab da schonmal gaaaaanz unverbindlich recherchiert:cool:

1605167228261.png
 
Moin.
wollen wir weitermachen mit den komischen Begegnungen?
Linkskurve auf Vorfahrtstrasse. Von rechts mündet eine Einsiedlerstrasse in diese. Ich bin schon mitten in der Kurve und aus der Einsiedlerstrasse gibt eine Tante im weissen Mondeo nochmal Gas um vor mir auf die Vorfahrtstrasse zu gelangen. Wie wir da so parallel zueinander und ich mit der rechten Hand auf Abstützung vorbereitet herfuhren, kam von ihr eine Handbewegung die ich als "ja, Pech gehabt" verstanden haben wollte. 🤬👊
Ummmmmm 😇
Bei Expresso und Croissant konnte ich den Puls wieder einfangen

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Meine Radel-Woche endet schon heute mit einem 3/3.
Hach, du glaubst gar nicht, wie mich diese Worte erfreut haben ☺ Irgendwie warst du im Ranking ständig in meiner Nähe und ich dachte "Mensch ist der hartnäckig, aber hilft ja nix, muss ich eben jdn Tag 3h Radfahren um ihn auf Distanz zu halten, Zeit hab ich ja gerade...". Das ändert sich dann ja ab heute (erstmal) und ich kann mal gemütlich meinen Kaffee austrinken 😇
Bei den Rapha500 ist übrigens das Wetter nicht mehr ganz so angenehm wie gerade füchte ich....
Moin moin,
unaufgeregte und nebelfreie sowie trockene Fahrt;) ich könnte gerne mal wieder die Sonne sehen.... November halt🤣🤣
Same here. Ich breche ab er gleich nach BW auf, da ist für das WE strahlender Sonnenschein vorhergesagt. Dort bin ich übrigens vor 2 Wochen meine ersten Kilometer gefahren und muss sagen, das das Radwegenetz dem unseren hier in Mittelhessen in allen Belangen (Beschilderung, Belag, Ausbau,...) überlegen ist. Oft hatte ich sogar den Effekt von wg. "Oh krass, so kann man so eine Stelle auch gestalten, wie angenehm". Ich hatte richtig das Gefühl, dass dort mit Verstand (von Radfahrern?) geplant und gestaltet wurde, währenddessen hier eher nach dem Motto "Radwege sind wichtig, müssen wir bauen, bauen wir mal" gestaltet wurde, also quasi gar nicht. Mal sehen, ob sich die positiven Erfahrungen verstärken.

Schönes WE schonmal von meiner Seite :)
 
Bei mir heute auch ganz ereignislos, es war auch nicht viel los auf den Straßen. Nur war es wieder so extrem neblig. Die Helmlampe hat es nur noch schlimmer gemacht. Außerdem brauche ich gerade zum packen und anziehen irgendwie länger als zum Fahren 🤔 dabei richte ich mir immer schon alles hin, aber trotzdem fehlen dann noch irgendwelche Kleinigkeiten, die man dann ewig sucht.
 
Zurück
Oben Unten