• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

och ne.. Campa zu Cannondale geht doch nicht :D
Campa gehört auf italienische Diven :daumen:
Ausnahmen bestätigen die Regel äh Vorschrift ? ?
siehe meine eigene Diva...?
 
ne Campa geht gar nicht, das ist die Domäne von meinem Chef; irgendwie muss ich mich auch noch absetzen ;)
Zudem fahr ich an den anderen Rädern mehrheitlich auch japanisch; Ausnahme ist SRAM am fetten Pony; noch eine neue STI-Logik mag ich meinem Steuerzentrum nicht zumuten...
 
Tja wegen Campa, bisher habe ich immer gezögert, eine solche Gruppe zu kaufen. Für mein Trek Emonda ALR (FB) jedoch gedenke ich mir eine Campi Chorus anzuschaffen, ich will jedoch sofern möglich eine 11-fach Schaltung kaufen, 12-fach ist mir eigentlich schon fast zu viel. Aber wenn es nicht anders geht, dann wird es halt eine 12-fach, mal sehen. Geplant ist das Ganze für nächsten Winter. Ich werde berichten.
Ups, ich wollte mich gerade in die Veloklamotten stürzen, leider hat es schon angefangen zu regnen:eek:, das arme Pony bleibt nochmals im Büro. Kommt alle gut nach Hause.
 
... ich könnte günstig ein gebrauchtes Teamrad von 2019 kaufen... ein zweiter Strassenrenner steht zur Zeit aber eigentlich nicht auf meiner Wunschliste ... würdet ihr zugreifen oder abwarten, bis das Rad wirklich benötigt wird?
Anhang anzeigen 742210

Boah geiles Dingen ? Also ich nehme das Modell in Gr. 56. ???
 
MdRzA bei luftigen und unglaublichen + 11 Grad am frühen Morgen = Frühlingsgefühle!

Die haben sie sicher auch in den bald neuen EU-Drittländern, wenn sie sich heute Nacht wieder unter den Schutz der britischen Krone begeben.

Heim ins (König)Reich.

Thank god, it‘s friday!
 
Morjen allerseits. 22/22 in 2020-läuft bei mir. :D Apropos laufen: Ich hoffe mein Team ist nicht sauer auf mich, daß ich meine karge Freizeit mit dieser unnützen sportlichen Aktivität verplempere. Nach reiflicher Überlegung habe ich letzte Woche mein Auto verkauft, stand eh nur rum, weil ich alles mit dem Rad fahre. Außer morgen, da fliege ich für eine Woche nach Wien.
 
noch eine neue STI-Logik mag ich meinem Steuerzentrum nicht zumuten...
Mein Hirn muss Shimano und Campa können. Klappt im Prinzip auch beides - aber wenn ich den Shimano-Hobel nehme, drücke ich intuitiv regelmäßig mit dem Daumen ins Leere. Ein Verschalten bei Campa ist mir vielleicht ein-, zweimal passiert. Ich bin auch schon Sram gefahren, ich kriege Shimano hin, aber Campa ist einfach fix drin. Zuverlässig verschaltungsfrei in meinen Händen programmiert. Inzwischen schaue ich, ob sich der Shimano-Hobel nicht auf Campa umbauen lässt. Aber da gibt es ein paar Hürden, hinten muss es bei 11:34 bleiben. Das Chorus-12fach-Schaltwerk packt das, aber ob ich 12fach will? Das Gesamtpaket wäre ziemlich teuer und an sich bin ich mit der Schaltung soweit zufrieden.

Ich beantrage übrigens die Abschaffung des Winterpokals. 12° C an einem frühen Morgen um halb fünf Ende Januar... Der Winterpokal will doch motivieren, bei widrigen Bedingungen trotzdem zu fahren. Aber bei diesen Bedingungen müsste ich mich eher zwingen, NICHT zu fahren.

@bobons Ah, danke, schöner Rahmen! Den orangefarbenen hatte ich kurz in Erwägung gezogen beim Bau meines neuen Waldrenners. Aber ich brauchte eine Flatmount-Bremsaufnahme.
 
Moin moin,
ja , es ist wirklich zu warm (auch hier gefühlt 10 Gräder). Wind war zwar etwas mehr, aber da wollen wir nicht meckern.
Januar ist durch, 1,4K auch. Eigentlich zu wenig aber irgendwas ist ja immer. Das Jahr ist noch lang.
@Roonieman , so ein Mist und das zum Wochenende. Wünsche weiterhin gute Besserung.
 
Bei 12° bekommt alle Welt Frühingsgefühle, auch die Jäger versuchen mal wieder, ins Grüne zu gehen. Nach der praktisch erfolglosen Treibjagd vor Weihnachten machen sie einen neuen Anlauf. Heute wird das aber vermutlich genauso ausgehen, wie beim letzten Mal, denn es geht wieder laut im Wald zu:

495547-s9plveqx73lf-2020_01_31_holzabfuhr-large.jpg


Da geht der deutsche Wald hin. Mit dem Containerlaster nach Antwerpen und von dort mit dem Schiff nach China.
 
Back on track! Hossa! :D
Heute früh endlich wieder auf dem Rad, unglaublich wie man nach ein paar Tagen Autofahren es wieder geniest die Beine, wenn auch gemütlich, kreiseln zu lassen. Gestern Abend war ich noch beim Radlstammtisch organisiert von unserem Radbeaufragten. War wieder sehr interessant, diesmal auch mit Gemeinderatsmitgliedern und sogar Bürgermeisterkanditaten. Sobald ich etwas mehr Luft habe im Büro möchte ich unseren Radbeauftragten auch mehr unterstützen. Er investiert viel Zeit und macht das echt super.

Heute morgen 9Grad :eek: ich weiß jetzt schon ich werde schwitzen heimwärts..... da hätte wirklich die dünnere Jacke gereicht. Nunja..
Mein Freund wollte heute auch wieder aufs Pony, hatte jedoch einen Platten :( Ha! Da lob ich mir doch wieder meine 2 Arbeitsräder Taktik :D

@Roonieman : ohje... mach langsam! Gute Besserung!!!!! Verschlepp es nicht, denn dann zieht sich das ewig :( Also noch ein paar Tage die Füsse still halten, auch wenns schwer fällt.

Schönes Wochenende euch allen!!!

P.S.: vermelde für den Januar 15/21:)
 
Moin,

5/5 sind eingetütet, darauf hätte ich am Sonntag Abend nicht gewettet :).

Ich beantrage übrigens die Abschaffung des Winterpokals. 12° C an einem frühen Morgen um halb fünf Ende Januar... Der Winterpokal will doch motivieren, bei widrigen Bedingungen trotzdem zu fahren. Aber bei diesen Bedingungen müsste ich mich eher zwingen, NICHT zu fahren.

Gestern morgen hat mich das Freikratzen von Windschutzscheiben geweckt, die Streudienste waren im Einsatz - und das nicht nur prophylaktisch, gestern fiel es mir nicht leicht, die Sorge vor einem weiteren Sturz auf überfrierender Nässe spielte da ganz sicher mit. Und heute +10° C, nur die Hälfte der Klamotten benötigt, keine Überschuhe, fingerlose Radhandschuhe ... Aprilwetter zum Januarende.

@sibi , in Lothringen waren die Jäger erfolgreicher unterwegs - und irgendwie wußten sie fast jedes Wochenende, wo ich mich herumtreiben wollte :D
 
Heute war der Wecker unnötig. Unsere Katze - die einen großen Freiheitsdrang hat und die Nächte meist draußen verbringt - begehrte gegen 5:30 Uhr Einlass. Wir schlafen im 1. OG unseres Hauses. Also kletterte sie den in der Nähe des Balkons stehenden Baum hoch, sprang auf den Balkon - von diesem Geräusch wurde ich geweckt - und dann an die Sprossen der Tür. Völlig durchnässt war sie.

21/22 für den Januar, braungesprenkelt am Arbeitsplatz angekommen. Wie verbucht man Dauerregen bei vorhergesagter weitgehender Trockenheit? Erhöhte Luftfeuchtigkeit?
 
Zurück
Oben Unten