Halli Hallo,
ich melde mich dann auch mal wieder.
Habe mich jetzt recht lange rar gemacht. Hatte nach Malle im Frühjahr irgendwie die Lust aufs Fahrrad komplett verloren und musste erst mal mit mir selber ins Reine kommen. Sitze jetzt seit 4 Wochen zumindest wieder auf meinem MTB und düse damit 2/3 der Zeit zur Arbeit. Auf den Renner hat es mich noch nicht wieder gezogen.
Grund für die Unlust gab es gleich mehrere, zum einen eine Art "Burn Out" auf dem Rad... hab mich in den letzten Jahren durch immer mehr Rennen und dadurch immer mehr Druck, zuletzt immer nur noch aufs Rad gezwungen, weil Training ja sein musste. Spaß hat es das ganze letzte Jahr schon nicht mehr gemacht.
Dazu kam eine schleichende Gewichtszunahme, die sicher zum teil meiner Schilddrüse, aber zum viel größeren Teil meiner Ernährung geschuldet war. Als ich Fotos von mir auf Malle gesehen hab, hab ich mich geweigert, meine Rennrad-Klamotten nochmal anzuziehen... Habe mich einfach nur geschämt... Bei einem Startgewicht von 135kg sind 13 mittlerweile weggeschmolzen, und das Ziel ist, nächstes Jahr auf Malle zum ersten Mal in meinem Leben mit zweistelligem Gewicht zu fahren (ein Leichtgewicht war ich bei meinen 185cm noch nie).
Dazu kam, dass ich das Rennrad fahren zu einem Großen Teil immer mit meinem Vater verbinde. Durch seinen Tod vor 2 Jahren war ein wichtiger Teil meiner Aktivitäten plötzlich mit Traurigkeit behaftet, und ich habe mich seitdem noch nicht wiedeer aufraffen können, an einer RTF teilzunehmen. Dass soll sich aber im Frühjahr ändern... da fallen ja ganz viele Renn-Termine weg.
Da im Moment durch die reduzierte Kalorienzufuhr nicht viel Ausdauer vorhanden ist, beschränkt sich mein Sport auf 3x die Woche 20-30min Kraftübungen zu Hause (Was man mit dem eigenen Körpergewicht so alles machen kann... war noch nie nach 20min so fertig, wie in den ersten Wochen...). Aus diesem grund werde ich auch nicht in den Winterpokal einsteigen... das bringt zu wenig Punkte... Aber es macht Spaß und ich werde hoffentlich mit viel Motivation und neuem Körpergefühl in die neue Saison starten.
LG
Shali