• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Oh schade für @sibi ... Die Heimfahrt von Zürich heute war grenzwertig, hab am Mittag wohl etwas zu wenig gegessen, dann bei gut 30grad eine lange, steile Auffahrt gewählt .... Puh - bei einem Rotlicht am Ende der folgenden Abfahrt wäre ich dann beinahe vom Rad gekippt.... Dannach ein bisschen sachter versucht, heim zu kommen, irgendwann war dann auch wieder genug Kraft für den Schlussaufstieg da, aber die schwülwarme Luft macht mir echt zu schaffen, dazu noch der Staub der erntemaschinen - da krieg ich ganz schwer Luft... zu Hause hab ich dann bemerkt, dass der ganze Körper knallrot war, sah schon nicht mehr soooo gesund aus ...
 
@Chicks_on_Slicks, danke fürs Melden :daumen:

@sibi, ganz großen Respekt vor so einer Leistung!!! Auch wenn es so knapp vor dem Ziel war, alles Richtig gemacht. Gesundheit geht immer vor! Für mich ist es faszinierend und unvorstellbar zugleich, solche Strecken zu fahren.
Ich bin mir sicher, daß du trotz des Abbruchs genügend schöne und positive Eindrücke mit nach Hause nehmen kannst!
Jetzt gönne deinem Körper die nötige Ruhe, und alles Gute für dein Knie!
 
Irgendwie verstehe ich die Klagen über die Hitze nicht so richtig. Hier ist es auch drückend-feucht-heiß, aber es stört nicht weiter.

Meine Chefin klagt auch im 10-Minuten-Talt über die Hitze. Mich belastet die Hitze irgendwie nicht so. Das ist auch erst so, seit ich viel radle. Bilde mir deshalb ein, dass mein Kreislauf dadurch damit besser umgehen kann.

Ich fahre ja auch bei allen Hitzetemperaturen. Man muss nur früh genug vor dem Start anfangen, regelmäßig zu trinken, so dass der "körpereigene Wassertank" wirklich randvoll ist, und dann unterwegs konsequent weitertrinken. Dann gehen auch 36° C und mehr.
An und für sich hab ich auch kein Problem mit Hitze, aber wenn es dann noch schwül ist und die Klamotten am Körper kleben, dann empfinde ich es als unangenehm.

3/5 - nicht schlecht, wie ich finde. Das waren an drei von fünf Werktagen einer Woche drei Extra-70er morgens, so auch heute wieder mit dem Anstieg nach Hadersfeld mittendrin. Knapp 3km mit im Schnitt 9% und doch oft genug mehr als 10 sind ein guter Gradmesser für die eigene Fitneß und die geht im wahrsten Wortsinne bergauf. Gerade noch rechtzeitig vor dem Ötzi ...

Ansonsten (an Sonaten?) nichts besonderes, etwas schwül bei ganz angenehmen 18-20 Grad, aber am Nachmittag soll es wieder heiß werden. Nein, ich meckere nicht über die Hitze, ich werd einfach etwas langsamer heimradeln. Kalt und naß werden wir noch viel zu oft haben.

(ach so - MdRzA natürlich trotzdem 5/5). :)
Ansonsten, oder auch AN SONATEN:cool:, war es heute doch eine regnerische Angelegenheit. Zwar gerade noch trocken hin, dafür um so nasser wieder nach Hause. Somit sind 6/5 diese Woche abgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Tretlager Spiel hat müsstest du spüren können - wenn du am Kurbelarm "wackelst", bewegt sich da was? (minimal)
Habe ich ausprobiert, da bewegt sich nichts auch nur einen Millimeter. Glück gehabt!

@Maehdrescher : alle Kettenblattschrauben noch da?
Jawohl, die sind noch da. (Würde eine fehlen, wäre ich am Berg durch das niedrigere Gewicht wohl doppelt so schnell :D)

Jetzt ist auch noch der hintere Reifen platt. Diesmal scheint es nur der Schlauch zu sein, nachdem mir letzten Mal mutwillig der Mantel zerstochen wurde. Dennoch gibt es nun ein paar radfreie Tage. Die Klausuren wollen geschrieben werden ;)

Schönen Restsonntag noch! Ich wünsche euch wenig Behinderung durch die zahlreichen Sonntagsfahrer :)
 
An und für sich hab ich auch kein Problem mit Hitze.
ich eigentlich auch nicht, aber heute war's nicht mehr lustig

upload_2017-8-6_18-45-39.png
 
Guten Morgen: fertig heiss :) von Samstag auf Sonntag sind die Temperaturen hier um satte 10grad gefallen. Heute morgen dann mit 10grad an der Haustür schön erfrischend, die Bodennebel unterwegs liessen sogar erste Gedanken an Handschuhe aufkommen... Wünsche allen einen guten Start in die Woche
 
Moin moin auf die Weide,
auf gehts in die nächste Woche. Wieder mit einem schönen Sonnenaufgang bei frischen Temperaturen. Beine waren noch etwas müde von gestern, daher maximal GA0 Bereich. Wellenritt in SH war schön und auch nicht sehr nass. Ganz trocken blieben wir nicht und etwas windig war es auch, aber das ist ja Alltag für uns;)
So, fünfter Stempel in meiner BDR Karte:D. Das Saisonziel Marathon Cup Trikot ist erreicht, jetzt will ich mal schauen, ob ich noch möglichst viele KM für die Kinder Krebs Stiftung erradel.
Kommt gut in die Woche:daumen::daumen:
 
Moin,
Nach dem kräftigen Wind von gestern war es heute beinahe windstill. Das ist schon ungewohnt. Da bin ich gemütlich zur Arbeit gerollt :).
Ansonsten wird in dieser Woche wohl nicht viel zusammenkommen, da noch einige dienstliche Auswärtstermine anstehen.
@all kommt gut in die Woche
 
Guten Morgen und einen angenehmen Start in die Woche!

1/5 hamwa!
Wird wohl aber auf 4/5 rauskommen. Für Do sind Gewitter angesagt und einige Sachen erledigen muss ich irgendwann auch mal, wo da Rad hinderlich wäre. :(
 
Guten Morgen. Bin zurück von der gestrigen Alpenchallenge bei Dauerregen und 4 Grad auf dem Julierpass.
Bei solchen Temperaturen sehnt man sich wieder nach heissen Temperaturen.
Wegen des Starkregens auf der Alpensüdseite wurden schon sehr früh keine Radler mehr auf die grosse Runde gelassen.
Also mussten alle in Silvaplana über den Julierpass, im Nachhinein kann ich nur sagen zum Glück.
Aber so was habe ich noch nie erlebt. Nun für die 116 km und 2900 Hm benötigte ich 6 Stunden 09 Minuten.
Wenn trocken, wäre ich sicher 40 Minuten schneller gewesen.
Heute nur MdRnH. Diese Woche wird das Wetter ja schon herbstlich mit Schnee in den Alpen.
@grandsport ich wünsche Dir schönen Urlaub
@sibi starke Leistung
 
Urlaub? Ich? Äh, das dauert noch. Aber in zwei Wochen verschwinde ich vorübergehend von der Bildfläche.

Ich bezog mich bei den hohen Temperaturen auf framabas Post vor ein paar Tagen.
 
Zurück