• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Blauer Himmel, 18°C... Heute Nachmittag solls wieder regnen.
Schuhe sind noch nass von gestern. Aber gut, die trocknen bei der Fahrt :) Also bis heut Abend :)
 
So liebe Ponyreiter, heute zwei Räder zum Velomech gebracht. Eines wird nun definitiv Regenfest gemacht. Mein Mechaniker ist Engländer, als er meine SKS-Raceblades sah, meinte er nur ich zitiere "such a rubish", typisch Engländer, direkt und ehrlich.
Nun ich hoffe, dass er mir keinen Müll am Rad montieren wird.

Heute morgen wollte ich um 5 Uhr zwei Stunden radeln, es hat nur geregnet, versuche es morgen um die gleiche Zeit nochmals.
Schönes w/e, melde mich am Montag wieder, gemäss Prognose trocken und 23 Grad, also endlich wieder MdRzA. :)
 
Moin,

heute nicht mdRzA, weil meine Älteste ihren Abi-Abschlußgottesdienst hatte. Jetzt sitzen wir zu Hause, da meine Frau kurzfristig auf Arbeit einspringen musste. Naja, aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das machen wir dann im Juli.

Morgen werd ich mir ach nen Faulen machen. Das Einzige wäre, dass ich mal wieder meinen Bock putzen müsste.

Das ist doch schon mal gut zu wissen :daumen:


Ich bin zwar im DDMC, wohne aber in Emmerthal (bei Hameln). Wenn, dann haben wir uns höchstens mal am Wochenende gesehen, wenn der Verein sich zum Training getroffen hat. Im Winter sind wir immer samstags gefahren. Das wäre dir aber bestimmt aufgefallen ;) Im Sommer steht immer Dienstag um 18 Uhr Training auf dem Programm. Da kann ich leider nicht dran teilnehmen (unflexible Arbeitszeiten sei Dank :mad: ). Aber das hat ja bald ein Ende :D

Gut, das kann sein.
Ihr organisiert doch auch den MTB-Marathon beim Sollinglauf, oder nicht?
Wäre es nicht mal eine Idee Wert, auch eine RTF anzubieten?
 
Da kann ich dann mal testen was das Zeug hält, damit ich für Rad am Ring Ende Juli gut vorbereitet bin. :) Vor allem nachts fahren will ich mal probieren. Da habe ich noch gar keine Erfahrungen. Hoffentlich hält sich das Wetter. Bin eine Schönwetterradlerin (zumindest mit dem Rennrad). :D

Meine Erfahrung von mehreren Jahren RaR: es geht nichts über eine anständige Helmlampe. Damit kann man die Kurven selbst ausleuchten und man fährt ja bekanntlich dort hin, wo man hinsieht. Die Lampe am Lenker ist zweitrangig, da diese nur auf geraden Stücken hilfreich ist.
 
War echt super Wetterchen heute, obwohl der Wetterbericht den Weltuntergang vorrausgesagt hat..
Mein "weißes Hemd", also die bleiche Haut wo mal ein Shirt drüber war, wurde nun ein wenig nachgebräunt.. Oben ohne fahren macht Laune bei der Sonne :)
 
TeslaCrypt auf dem heimischen PC. Alle Daten crypz-Verschlüsselt. Könnte kotzen.

Gesendet via PapaTalk
 
TeslaCrypt auf dem heimischen PC. Alle Daten crypz-Verschlüsselt. Könnte kotzen.

Gesendet via PapaTalk
Wenn du die Daten auf einer externen Festplatte hast, kannst du den PC doch auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen oder im schlimmsten Fall in den Auslieferungszustand
 
Wenn du die Daten auf einer externen Festplatte hast, kannst du den PC doch auf einen früheren Zeitpunkt zurück setzen oder im schlimmsten Fall in den Auslieferungszustand
Die Wiederherstellung funktioniert nicht. Daten sind sowohl auf internen wie auch externen Platten verschlüsselt.

Gesendet via PapaTalk
 
Irgendwie, versuche ich immer noch zurück zu finden ins "routinierte" Pendlerleben:)...
Nicht so einfach, die Eindrücke der letzten Wochen begleiten mich doch immer noch. Ständig werde ich gefragt wie es war etc.!
Ich kann nur sagen: Schau dir das Studio an! Meine Kollegen haben es gebaut! ARD und ZDF nutzen das gleiche Studio und meine Kollegen vor Ort müssen ale 2 Tage das Set umbauen. Mein Job war in erster Linie dafür zu sorgen das Redakteure, Techniker , etc Ihren Job machen können.
Fazit ist: Der Jensemann ist beliebt und bekannt weil er stets vor Ort war und geholfen hat wenn es drauf an kam. :)

"Radfahrtechnisch" war es auch sehr Aufschlussreich!
Paris ist hektisch, aber als Radfahrer bist du sicherer unterwegs als in Köln oder Bonn! So chaotisch wie die Pariser scheinbar fahren, so rücksichtsvoll sind sie gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern! Ich musste mich dran gewöhnen einfach im Verkehr mit zu schwimmen, aber fühlte mich immer sicherer als auf deutschen Straßen!
Ich wurde nicht einmal angehupt in Paris weil ich die Straße nutze obwohl ein Radweg vorhanden war,
in der einen Woche wieder in Deutschland wurde ich 5 mal angehupt!:cool:! Leider musste ich auch wieder meinen mittleren Finger öfter einsetzen als ich eigentlich willo_O

Meine freien Tage habe ich aber so gut es ging genutzt zum "Radeln" . Das Pariser Umfeld ist wirklich schön zum Rad fahren. Es fehlen sicherlich die Berge, aber ich konnte mich trotzdem austoben.
Klasse die Empfehlungen auf Strava , die ich mir runterladen konnte!
Gut das ich mir den Garmin noch geleistet habe;)...sonst hiesse die Story: Jensemann lost in France:eek:
 
Moin moin,
jetzt bin ich gottseidank radtechnisch wieder hergestellt. Immer hin das:D. Gestern habe ich meinen verrauchten Crosser wieder abgeholt und ich mache nachher einmal ein Vorher- Nachher Foto. Das Reinigungsmittel meiner Brandsanierer ist echt der Hammer. Es wird nicht mehr in den Neuzustand kommen, aber technisch ist es jetzt wieder i.O. Will heißen, Züge neu,Gabel neu, Sattel neu, Griffgummis neu, Lenkerband neu. Putzen muss ich jetzt noch alleine und dann geht es morgen wieder los.
Das weiße Bergamont war nicht so dolle auch wenn der Preis von 450€ vertretbar ist, aber auch das lief nicht richtig geradeaus. Sollte mein Versicherer noch einmal nachbessern, weil mein Schaden vom Crosser doch recht teuer war werde ich mir das grüne Radon noch ansehen, aber ich werde den Crosser für den Arbeitsweg weiter nutzen. Ich bin kein Poser sondern "nur" Fahrer.
Ausrüstung ist jetzt auch wieder komplett, dank unserem @vanillefresser auch wieder mit ner tollen Bib. Gestern hab ich bei dem "Holländer" sogar noch ne Sportful NoRain Jacke für unter 80€ gezogen. Ist zwar weiß, aber das ist mir egal.
So denn, freu mich auf morgen, dann geht es mit voller Montur auf ne etwas längere Arbeitsstrecke.
Schönen Sonntag noch.
 
Der Regen ist durch, gleich von der besten mit der Gazelle zurück nach hause- wird sich sicher ein schöner Umweg finden lassen :)
Erstmal ein Stück L-Strasse was leider von dreibuchstabigen Kennzeichen befahren wird:rolleyes:, dann geht es aber auf Kreisstrassen ohne Mittellinie die in sanften Wellen über die Ebene schlängeln. Dazu noch guter Strassenzustand und kaum Verkehr, macht immer wieder Spaß:daumen:
 
Mahlzeit!
Hier hat es auch, nach 36Std Dauerregen, aufgehört und die Sonne ist sogar rausgekommen. Da das mit der heutigen RTF nix mehr werden sollte, Wechselklamotten in den Rucksack, Canyon ins Auto und mdAzA. Bei mdRnH ein schönes Schleifchen eingebaut. Jetzt die Sauna anschmeissen, was kochen für 2 und auf der Sonnneterrasse zu nem Gläschen Rotwein geniessen. Schön gestaltet sich der Sonntag.
Allen einen ebenso schönen Restsonntag.
 
Zurück
Oben Unten