• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Anschließend wurde es seeeeeehr duster. Nochmal 1km weiter gab es dann einen Wolkenbruch, der die Temperaturen von 16°C erstmal auf 9 abfallen lies. Arschkalte Tropfen und ich in kurzer Hose, keine Raceblades :eek:, keine Überzieher...
Innerhalb von Sekunden nass.
Ich musste an @grandsport denken: "Blos nur noch treten... treten, treten, treten
Der Regen hörte irgendwann 500m vorm Ziel auf.
Schöne Scheiße. Ja, da dankst du, du stirbst gleich. Entweder am Herzkasper oder durch Erfrieren...

Soo, vorgestern zurück aus Kroatien, da will ich auch mal radeln! Wetter ist hier gar nicht so anders, ihr erzählt alle so Schauergeschichten! @schokoono gute Besserung, an alle anderen Maladen auch! Und zweimal mdRzA, Zeiten ohne nennenswerte Anstrengung in Rekordnähe. Nähme ich am WP teil, ich würde jetzt um Punkte feilschen, denn renovieren hat offenbar einen ordentlichen Trainingseffekt! Heute noch zum Sport, die Beine brennen ordentlich, also Fußball von der Couch aus, mein Kopf ist auch ganz leer für heute... - gute Nacht allen!

Gruß, svenski.

Moin,

6°C, 23km, Sonnenaufgang, keine besonderen Vorkommnisse.
Ich merke nur gerade die fehlenden Kilometer der letzten 2 Monate. Seit gestern sind meine Beine echt müde und ich muss Ihnen am Morgen immer gut zureden das ja bald ein Recom Tag ansteht.

@SprintLooser war das der Schauer gegen 13:00, da waren wir gerade vom Mittag wieder zurück. Im Gegensatz zu Dir also ordentlich Glück gehabt.

Gestern hatte ich dann noch versucht die Schläuche mit schleichendem Platten zu flicken. Das ist gar nicht so einfach. Bei zweien habe ich einfach kein Loch gefunden und das wo ich genau weis das ich spätestens am 2. Tag pumpen musste.

Was denkt ihr, morgen bei 5 Grad mit Knielingen?

Ja, heute 5 Grad, Nanoflex Knielinge, die warme Bib + Gabba. Zum Fahrtende hin wird es wieder hell am Horizont, noch zwei Tage werkeln und dann hab ich Urlaub. Unter anderem werden wir dann mal unseren neuen Kinderanhänger ausgiebig testen, hoffentlich spielt unser Nachwuchs da mit und hat Spaß dabei.
Im Buggy rumkutschieren lässt der sich nämlich für sein Leben gern.

Die Rückreise wird wieder ein Kampf gegen den Wind, dafür sind die Wetteraussichten für das Wochenende schon mal gut, mal wieder ein paar RTF-Punkte einsammeln. :)

Bei minimal 7° gabs wieder mal die Igli-Spezial-Beinlinge ;) Abgeschnitte DEN80 Leggins für Frauen :D
Ja ja, die taugen wirklich.
Ansonsten 38 km, teils Tröpfeln, aber nichts besonderes. Wind war da, mir aber egal. Heute wars sehr locker, habe es ruhig angehen lassen.
Bleibt alle auf dem Rad sitzen und stürzt nicht wieder so viel.
Schönen Freitag heute noch :)

@MarkusSIC Unsere gesammtel Kinderschar hat sich durchweg im Fahrrad-Anhänger sehr wohl gefühlt. Anfangs still in der Babyschale, später vor sich hin quatschend auf der Sitzbank und noch später anfeuernd: "Papa, fahr mal schneller, die Mama ist ja immer noch vor uns!" Gören! :D

Große Runde, fast ganz trocken. Gegen Ende leichter, harmloser Regen. Kurzarmtrikot + Armlinge + Windjacke, kurze Trägerhose (neu, kam gestern, Castelli) + Beinlinge bei 7-9° C.

7 km vor dem Ziel von einem Auto überholt worden, das ich meinte, vom Firmenparkplatz zu kennen (hier im Gebäude residieren fünf Firmen). Geht da anfangs kurvenreich bergab, später für Autos ampelreich bis zum Ziel. Angekommen stand das Auto aber nicht auf dem Parkplatz. Also sehr viel Zeit gelassen mit dem Fahrrad abschließen und noch ein paar Momente gewartet - und siehe da, der Wagen bog ein. Nettes Gespräch mt dem Fahrer, der nicht glücklich schien, mit dem Auto zu fahren.

Genau das erlebe ich immer wieder: Viele Autofahrer sind ziemlich genervt davon, dass sie mit dem Auto zur Arbeit fahren. Die fahren nicht Auto, "weil's geiler ist", die nehmen diese Dosenfahrerei eher schicksalergeben und betrübt hin und beneiden einen, weil mal mit dem Rad fährt: "Ich würde das auch viel lieber machen, aber..." - Einfach mal das "aber" streichen.

Moin!
Danke für die vielen Genesungswünsche, ich hab bei meinem Abflug wohl wirklich Schwein gehabt. Helm und Klamotten kaputt, ein paar Abschürfungen und Prellungen, aber die körperlichen Schäden halten sich zum Glück in Grenzen.

413277-fyp4z1tox6iv-helm-large.jpg

Ich werde aber erstmal ein paar Tage Radpause machen (zum Glück ist Regen prognostiziert :p), heute abend vielleicht eine Runde laufen bevor die Nachtschicht beginnt ;)
schönen VF zusammen!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, zur Klamottenfrage. Habe heute ein kurzarm, Armlinge, ein dünnes langes U-hemd, Windweste und eine Sommerbib über den dünnen Beinlingen getragen. Ansonsten noch Zehenschützer und dünne Sommersocken (in schwarz :o )....
Aber ich kann sagen, das Trikot ist gar nicht so schlecht, denn genau so war ich heute gekleidet, plus eben die Windweste und ohne Handschuhe, plus Helmcap (Brookly in PINK :D )
dhb-blok-micro-roubaix-lightweight-ss-jersey-short-sleeve-jerseys-navy-yellow-turq-aw15-17.jpg

Morgens?
Wenn es zum Feierabend wärmer sein soll, ginge das.

Hast wohl was neues, das ausgeführt werden will, wa?! :p

:D
Hab gekniffen und die langen, warmen sportful Beinlinge genommen. Das war die richtige Wahl. Ziemlich frisch ist es morgens. Ansonsten toller Sonnenaufgang und trocken.

Wünsche allen einen schönen Tag.

PS: hab auf der Fahrt überlegt, was diesen Thread so von den ganzen anderen abhebt. Die anderen Threads haben eher den Charme als würde man beim Baumarkt zum Infoschalter gehen. Man kann da Glück haben oder die Niete ziehen. Dieser Thread hat dagegen den klasse Charme eines Stammtisches bei dem man sich noch gerne ein weiteres Gläschen gönnt und entspannt fachsimpelt. :D

Gesendet via PapaTalk

Moin Moin, MdRzA, Temp. ähnlich wie beim @igliman . o.b.V.
Zur Kleiderfrage, Knielinge vom Stadler,kurze MfrC-Bib, FU + Langarm Trikot + WW vom Albrecht. Der Wind kann sich bei uns nicht wirklich für eine Richtung entscheiden, außer natürlich heute Abend wieder:rolleyes:.

Gestern Abend die Radklamotten für Malle zurechtgelegt, da könnte ich doch noch das ein oder andere Teil brauchen :). Mal den Antrag bei der Regierung einreichen.

Allen einen schönen Tag und den Kranken gute Besserung.

Zurück