I
igliman
Schweren Herzens, nein...MdRzA.
05:20 Uhr, stockduster. Beim Anrollen auf eine vorfahrtsberechtigte Straße mit Radspur wäre ich fast mit einem vorfahrtsberechtigten aber unbeleuchteten Radler kollidiert, der meine Spur von links nach rechts kreuzte. Ein beherzter Griff in die Hydraulik bewahrte uns beide davor, dafür gab es dann vom Gegenüber wenigstens ein "Sorry!", dem ich ein "Licht?" entgegnete, worauf er irgendwas blubberte was ich allerdings nicht verstand. Vielleicht auch ganz gut so.
Merke: Das Wetter wird gut. Einige Leute finden nun beim Entrümpeln des Kellers plötzlich ein Fahrrad und gelangen zu der Überzeugung, dieses nun wieder im öffentlichen Straßenverkehr bewegen zu wollen. Die Gelegenheitsradler erweitern also wieder das MdRzA-Risikoportfolio. Willkommen zurück auf der Straße.
Schön: Unser Nachbar hat gestern den Kampf gegen den Maulwurf auf unseren Grundstücken erfolgreich beendet. Der Maulwurf hat diese Niederlage leider nicht verkraftet und wollte so nicht weiterleben.....
Ergebnis für Nachbar und mich: Sieger-Pils auf der sonnigen Terrasse.
Und auch schön: Gestern haben wir noch fix den Radanhänger für den Nachwuchs bestellt. Den Kleinen mal so langsam ans Radfahren ranführen!
Schönen Dienstag.
@igliman Die Veranstalter des 3LG vergeben heute noch Reststartplätze für Strecke A. Wann es losgeht, wird bei FB bekannt gegeben. Falls du noch Interesse haben solltest....