• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Schnellspanner habe Ich nur hinten. Habe die Aufnahme gesäubert. Ich denke nicht, dass hier das Problem liegt. Werde trotzdem mal einen anderen testen.
Ist BB86 pressfit. Wenn es blöd läuft, muss ich die auspressen und neu einsetzen. Würde da Kupferpaste Sinn machen oder wird das komplett trocken gesetzt? Das Auspressen wäre aber so ziemlich die letzte Aktion. Vorher probiere ich alles andere.

Gesendet via PapaTalk
Viel Spass beim suchen. :D

Ich gebe hier lieber mal keine Ferndiagnose ab, da es irgendetwas sein kann. Bei meinem Alurenner hat das Knacken nach ca. 3500 km angefangen. Alles mögliche probiert, inklusive Pressfit rein raus etc. Im Laufe der Zeit alle Teile gewechselt und ich meine alle (ausser Rahmen und Gabel) und war immer für ein paar Kilometer gut (zwischen 10-100). Irgendwann habe ich mich dann damit abgefunden, da ich das Rad eh nur noch für den AW benutzt habe. Letzten Frühling dann mal wieder die Schaltzüge ersetzt und da die Löcher für die innen verlegten Züge so klein waren (Hilfskunststoffzüge konnte ich nicht verwenden da das Loch beim Eingang zu klein war) wurde es fast wieder zu einer Sisyphusarbeit. Da ich irgendwann keine Geduld mehr hatte, der Rahmen in der Zwischenzeit knapp 40 K auf dem Buckel hatte, habe ich mir kurzerhand die Bohrmaschine geschnappt und die Löcher aufgebohrt. (Am Steuerrohr auf 3 mm und am Tretlageraustritt auf 8 mm). Einfädeln ging dann super und das Knacken war weg und ist nicht mehr wiedergekommen.

@Ironkobra schon mal die Pedale in Betracht gezogen? Sattel, Stütze, und schlussendlich wirklich das Lager, bzw der Sitz Lager / Kurbel (neu fetten und testen). Ich würde Dir eine FETTORGIE mal ans Herz legen ;) Aber auch an die Carbonteile mit Carbonmontagepaste denken :D
Aktion fürs WE,
1.Andere Pedale montieren - testen
2. anderen Schnellspanner - testen
3.Kurbel demontieren, reinigen, fetten - testen

Wenn dann immer noch, ziehe ich auch das Steuerrohr mit ein.

Die selbst aufgebauten Laufräder sammt neuer Kassette kommt auch rein.

Vom Bereich Sattel, Sattelrohr, Sattelklemme kommt es nicht, da es im Wiegetritt zu hören ist.

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
So, gestern bei 10 Grad beruhigend zur Arbeit gerollt. Nur 3 Stunden später bei 20 Gräder wiedwr nach Hause. Auf der Hinfahrt war es nass von unten, zurück bei einem herrlichen Sonne-Wolken-Mix, mit nur einem Wort: PerfektesRadelwetter.

Heute und morgen, oh Seltenheitswert ; ich habe frei.

Ab Donnerstag geht es wieder regelmäßig mdRzA.

Allen Gesunden lässt euch nicht überfahren, den Kranken und Schwächelnden gute Besserung und @b_a schönen Urlaub.

Aktion fürs WE,
1.Andere Pedale montieren - testen
2. anderen Schnellspanner - testen
3.Kurbel demonstrieren, reinigen, fetten - testen

Wenn dann immer noch, ziehe ich auch das Steuerrohr mit ein.

Die selbst aufgebauten Laufräder sammt neuer Kassette kommt auch rein.

Vom Bereich Sattel, Sattelrohr, Sattelklemme kommt es nicht, da es im Wiegetritt zu hören ist.

Gesendet via PapaTalk
Was willste denn an der Kurbel DEMONSTRIEREN?:D

Scheiß Autokorrektur.

DeN Gag habe ich Nicht verstaNdeN :(

Gesendet via PapaTalk
Ok, hier die Langform:

Eine Fernsehansagerin darf eine Ballett-Aufführung ansagen, und zwar den Nussknacker von Tschaikowski. Vorher frotzeln die Kollegen und prophezeien den klassischen Versprecher. Es kommt aber anders: "Sehr geehrte Damen und Herren, wir übertragen nun das Ballett "Der NusskNNNacker" von Scheisskoffski.

@Ironkobra bitte auch mal die Flaschenhalter mit einbeziehen. Klingt komisch, würde dort die Schrauben auch mal betrachten...
Zur Not bauen ich den ganzen Hobel auseinander - wenn es hilft. Meine Frau so:"Du schraubst doch gerne an den Rädern". Das war gar nicht so einfach zu erklären, dass es spaßiges und weniger spaßiges Schrauben gibt. Zweiter. Spruch:"Kannst ja auch die Musik etwas lauter machen". Meine Frau frühstückt ab und zu Clowns :-p

Gesendet via PapaTalk

Zuletzt bearbeitet:
Zur Not bauen ich den ganzen Hobel auseinander - wenn es hilft. Meine Frau so:"Du schraubst doch gerne an den Rädern". Das war gar nicht so einfach zu erklären, dass es spaßiges und weniger spaßiges Schrauben gibt. Zweiter. Spruch:"Kannst ja auch die Musik etwas lauter machen". Meine Frau frühstückt ab und zu Clowns :p

Gesendet via PapaTalk
Deine Frau ist mir sympatisch :D Ein Clown, frisch, vielleicht ein wenig Medium-Rare, mmmmh :D

Hatte ich gestern Abend. Mit einer Aussicht, bei der es sich auch nicht so schlimm ist, dass es diese Woche nur eine Fahrt mdrzA gibt :cool:: Leider habe ich zuwenig Zeit mir die Stadt und das Umland genauer anzuschauen.

Anhänge

• yvr.JPG
    yvr.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gestern Abend. Mit einer Aussicht, bei der es sich auch nicht so schlimm ist, dass es diese Woche nur eine Fahrt mdrzA gibt :cool:: Leider habe ich zuwenig Zeit mir die Stadt und das Umland genauer anzuschauen.
Steinigt ihn ;) Sehr sehr schöne Aussicht. Medium Rare plus nen schönen Roten, OMG, dafür würde ich sogar Ronald McDonald erschlagen :D
Versuche aber dir das Umland anzuschauen, ich glaube, es würde sich definitiv lohnen! Nordamerika, grobe Richtung, oder?!

Zurück