• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin auf die Koppel,
drei Tage am Stück nicht geradelt, das war auch mal schön. So lange war es glaube ich in diesem Jahr noch nicht. Muss aber auch langsam gut sein mit dem "auf der faulen Haut liegen":D:D. Heute aber nur kurze Runde, da Rucksack am Mann.

Zeitumstellung ist doch herrlich! :)
Nicht nur wegen der langen Sommerabende, sondern gerade jetzt durch die Möglichkeit, noch ein paar mal in den Sonnenaufgang zu radeln!
Da ist die geklaute Stunde Schlaf ruckzuck vergessen. ;)
Du hast keine kleinen Kinder, oder? Ich finde diese Regelung mit der Zeitumstellung derart Banane.. Klar ist das manchmal schön, aber ehrlich gesagt, bringen tuts nicht wirklich was....
Aber ein gutes hat es. Der Kleine hat gestern keinen Mittagsschlaf mehr gemacht :o Da hatte ich also den kompletten Tag Zeit die Stunde Schlaf vor mir herzuschieben...

Mr Chicks mag es, denn seine Frau wird mit den ersten Lichstrahlen wach.... :D Da es derzeit morgens etwas dunkler ist, lebt er immer in der Hoffnung, dass seine Frau auch etwas länger schlafen wird :D

Moin :)
Der erste Dienstag ohne Gym-Bunny-Entertainment...War irgendwie....komisch. Aber gleichzeitig sehr befreiend. Habe mir einen langsamen Start in den Tag und ein mdAzA gegönnt :)

Allen einen guten Start in die kurze Woche :)

ist witzig, dieses Jahr hatte ich absolut keine Probleme mit der Zeitumstellung; war die letzten Wochen ohnehin beinahe täglich vor 5wach, da entspricht die Sommerzeit wohl tatsächlich eher meinem natürlichen Rhythmus...
@igliman was macht den das Sprunggelenk? Wieder besser?

Du hast keine kleinen Kinder, oder? Ich finde diese Regelung mit der Zeitumstellung derart Banane.. Klar ist das manchmal schön, aber ehrlich gesagt, bringen tuts nicht wirklich was....
Aber ein gutes hat es. Der Kleine hat gestern keinen Mittagsschlaf mehr gemacht :o Da hatte ich also den kompletten Tag Zeit die Stunde Schlaf vor mir herzuschieben...

Ich habe drei kleine Kinder. Und eins unterwegs. ;)

@igliman was macht den das Sprunggelenk? Wieder besser?
Es schmerzt noch leicht. Wird aber langsam etwas besser.
Und es ist nicht wie sonst. Entweder es schmerzt am Außenband, welches eh schon sehr lädiert ist, oder an der Ferse / Achillessehne -> hier haben sich zu aktiven Fussballzeiten immer mal ein paar kleine Krümel vom Knorpel ins Gelenk verirrt und hier für sehr unangenehme Schmerzen gesorgt.
Nein, diesmal rührt der Schmerz vom Knöchel an der Innenseite her. K.A. es war nichts die letzte Zeit und ich wüsste auch nicht, dass ich mich vertreten hätte oder den Fuss verdreht hätte. Ich laufe aktuell nicht, spiele kein Fussball, ausschließlich Radfahren und spazieren gehen.
Ich schone am Abend weiter. Wenns nicht besser wird, muss der Orthopäde mal ran.

hm - hast Du nicht gesagt, Du hättest Schmerzen beim Joggen? Die Bänder an der Innenseite kriegt man ja zum Glück fast nicht kaputt, hoffen wir mal, dass es nur eine Reizung ist und du nicht zu den "Metzgern" musst... ;)

hm - hast Du nicht gesagt, Du hättest Schmerzen beim Joggen? Die Bänder an der Innenseite kriegt man ja zum Glück fast nicht kaputt, hoffen wir mal, dass es nur eine Reizung ist und du nicht zu den "Metzgern" musst... ;)
Na ja, wenn ich mal hinter den Kids herlaufe, also jogge, dann schmerzt es. Und dann eben auf der Innenseite. Komisch, ich weiß.
Wenn der Metzger ran muss, dann erst im 4 Viertel des Jahres ;)

Na ja, wenn ich mal hinter den Kids herlaufe, also jogge, dann schmerzt es. Und dann eben auf der Innenseite. Komisch, ich weiß.
Wenn der Metzger ran muss, dann erst im 4 Viertel des Jahres ;)
find ich gar nicht komisch, hab dort auch oft Schmerzen; wenn das Gelenk aussen nicht so stabil ist, wird Innen halt mehr belastet.

find ich gar nicht komisch, hab dort auch oft Schmerzen; wenn das Gelenk aussen nicht so stabil ist, wird Innen halt mehr belastet.
Wie gesagt ich werds beobachten. Den Kommentar, den mir ein Sportarzt gegeben hat, als ich 20 war, möchte ich gar nicht wieder geben.
"...Tja, das ist leider eine angehende Arthrose im Sprunggelenk, auf Grund eines nicht komplett korrekt behandelten Bänderrisses und einer möglichen Knöchelabsplitterung. Deshalb verirren sich auch immer wieder Knorpelteile ins Gelenk, was sehr schmerzhaft werden kann..."
Irgendwann scheint mich die Vergangenheit einzuholen.

willkommen im Club :bier:
weiss ja nicht, wie alt du bist, aber meiner sagte, dass man nach ca. 20 Jahren plötzlich Symptome entwickelt, sei leider sehr typisch...

Und hier sind doch auch einige unter uns, die eine Blackroll ihr eigen nennen. Ich bin der Überzeugung, dass mir das sicher auch gut tun würde und habe mich mal auf der Homepage umgesehen. Ähm, was habt ihr denn so im Einsatz und was könnt ihr empfehlen? Rollen, Bälle, Größe? :idee:

Seit Dezember letzten Jahres gibt es im Hause Leone auch eine Blackroll Box. Mein persönlicher Favorit ist der große Doppelball. Damit kann ich so wunderbar die Verspannungspunkte entlang der Schulterblätter treffen. Auch finde ich für den Rücken den Doppelball angenehmer, weil auf der Wirbelsäule weniger Druck lastet.

Zurück