• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

In die Runde der "Faulenzer" kann ich mich heute gut einreihen. Das Wetter ist sooo Trübe, das es mir echt die Lust nimmt, mich draußen lange aufzuhalten. Heute Morgen kurz das große Pony geritten und das war es dann:)
Ofen an und bei EBay Radklamotten vertickert. So kann man es auch aushalten.
Und, das erste Mal seit 6 Wochen nicht auf Kalorien und Fett geschaut sondern ordentlich reingeschaufelt;)
Es wurde nämlich gegrillt:) und Schokolade und,und,und,...
In der Dunkelheit gibt's dann noch die Mini-Standart Runde für das schlechte Gewissen.
Morgen ist ein neuer Tag.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ich bin die übliche Boschberg-Sonntagsrunde geradelt. 120km mit 30km/h Schnitt und knapp 600HM, aber die Tagesform war nicht wirklich gut. Wir leisten uns auf 120km übrigens keine Einkehr. Wer verpflegen will oder muß, der macht das während der Fahrt. :)

In die Runde der "Faulenzer" kann ich mich heute gut einreihen.
Bei den Faulenzern reihe ich mich heute auch gerne ein. Kurz hatte ich überlegt..., aber dann habe ich mich dagegen entschieden. Nach meinen ersten 2,5 Tagen MdRzA spüre ich den Rücken doch wieder ein wenig. Also lieber das Wochenende zur Regeneration nutzen und am Ruhetag ein paar Übungen für den Rücken einschieben, so wie es ursprünglich auch angedacht war.

Zwar nicht geradelt aber auch nicht unbedingt gefaulenzt. Das Schaltauge für das Canyon war am Freitag gekommen und wurde heute montiert. Ausserdem wollten das komplett eingesiffte Crossrad sowie Alltagsrenner komplett auseinandergenommen, gewaschen und gepflegt werden. Habe fertig und benötige selber gerade etwas Pflege. Draussen ist wieder Schnee in Sicht und ich glaube nächste Woche gebe ich meiner Schulter mal Kältefrei. Allen einen ruhigen Ausklang des WE und stressfreien Start in die neue mdRzA-Woche. Die Wanne ruft ;)

Heute das erste mal überhaupt mit dem Rennrad 80 km am Stück gefahren(3 kleine Pausen). Ich werde warm mit dem Rennrad...es macht immer mehr Spaß :)
Da ich komplett neu bin auf dem Rennrad, bin ich noch langsam unterwegs. Durchschnitt lag bei knapp 26 km/h. Bin auf jeden Fall zufrieden.
Werde nur mal nach anderer Kleidung schauen müssen. Zudem werde ich mir spätestens kommendes Jahr ein anderes Rennrad kaufen. Das jetzige dient eigentlich nur als Test ob ich Spaß am Rennrad finde.

Diese Woche waren es nur knapp 235 km. Kommende Woche kann ich maximal 3 Tage mdrza, vermutlich weniger...(trekkingrad)

120km mit 30km/h Schnitt und knapp 600HM
Das ist flott!
Genau wie auch beim Essmann.

Ich hab heute auch an der 30 gekratzt. 29.5 auf 1.50h, aber ohne Höhenmeter.
Jetzt zickt die Hüfte. :mad:
Wird Zeit, dass das MTB wieder fit ist. Dann kann ich das langsamer angehen lassen und in Ruhe weiter an der Sitzposition pfeilen.

Und, das erste Mal seit 6 Wochen nicht auf Kalorien und Fett geschaut sondern ordentlich reingeschaufelt;)
Das kommt mir bekannt vor.
Arbeite dieses Jahr auch an der Ernährung.
Bisher ganz erfolgreich.
13 Kilo sind dieses Jahr schon weg. 3 sollen noch.

@Essmann
@MarkusSIC
Was macht ihr am 7.Mai?
Radmarathon Belm oder Tecklenburg-Rundfahrt?

Heute das erste mal überhaupt mit dem Rennrad 80 km am Stück gefahren(3 kleine Pausen). Ich werde warm mit dem Rennrad...es macht immer mehr Spaß :)
Da ich komplett neu bin auf dem Rennrad, bin ich noch langsam unterwegs. Durchschnitt lag bei knapp 26 km/h. Bin auf jeden Fall zufrieden.
Werde nur mal nach anderer Kleidung schauen müssen. Zudem werde ich mir spätestens kommendes Jahr ein anderes Rennrad kaufen. Das jetzige dient eigentlich nur als Test ob ich Spaß am Rennrad finde.

Diese Woche waren es nur knapp 235 km. Kommende Woche kann ich maximal 3 Tage mdrza, vermutlich weniger...(trekkingrad)
Der Schnitt ist sowas von egal! Wichtig ist der Spaß! ;)

...

@Essmann
@MarkusSIC
Was macht ihr am 7.Mai?
Radmarathon Belm oder Tecklenburg-Rundfahrt?

Am 1. Mai ist Radmarathon bei Zugvogel Bielefeld, am 5. Mai die RTF vom RSV Gütersloh. Da werden so langsam die Klassiker hier in der unmittelbaren Umgebung abgearbeitet.

Das Wochenende darauf werde ich mich erholen.

Danach folgt nämlich Pfingsten = Bimbach = Rhön-Marathon = 415 Kilometer mit 6.700 HM an zwei Tagen!

Der Markus fährt aber die Tecklenburger-Tour (glaube ich).

Der Schnitt ist sowas von egal! Wichtig ist der Spaß! ;)

Eben, der "Schnitt" ergibt sich auch einfach irgendwie, ... wenn man am Ende auf den Tacho guckt.

@Leon96
Die Terminkollision im Mai ist richtig ärgerlich - ich werde mich wohl für TE entscheiden. Wenn du Lust hast, fahren wir das Ding zusammen. Die ausrichtenden Niederländer sind ein nettes Völkchen und die Veranstaltung mit ihren Schildchen vor jedem Anstieg ist richtig klasse. 3.000 Teilnehmer sind der beste Beweis dafür.
Der Radmarathon in Belm ist okay, die Strecke mir allerdings schon zu bekannt und etwas "lustlos" organisiert, wie man so hört. Selbst bin ich den noch nicht gefahren.

Das Zugvogel-Ding in BI hab ich auch noch mit einem Auge im Blick....

....das vergangene Wochenende war sportlos, das hiesige Wetter war aber auch zum Vergessen. Am Samstag rief der Garten (Markus vs. Maulwurf/Wühlmaus) und abends hab ich noch meinen Stages als neueste Errungenschaft montiert. Die Inbetriebnahme sollte auf einer kurzen Runde am Sonntag erfolgen aber ich hatte schlußendlich doch keine Lust, das Rad dabei wieder komplett zu versiffen. Es reichte nur für einen Spaziergang mit der Familie. Auch gut, so konnte ich für die Woche vorkochen (bei mir ist es auch was geworden......:D) und mit meinem Sohn rumtoben.

Ach so.....heute Morgen war es trotz Wind und Niesel richtig schön. Der Tag erwacht und ich sitze nicht im Büro, hab das richtig genossen und etwas getrödelt. :)

Zuletzt bearbeitet:
Morgen
Trotz Erkältung MdRzA, der Kopf war einfach zu stur und am Morgen kann ich ja mehrheitlich rollen lassen... Gerollt ists denn auch gut, endlich wieder mit dem Renner auf Piste :) . Dem musste ich aber gestern Abend in einer Notoperation noch eine neue Kette spendieren: achtloses hinstellen mit Salzmatsch am Antrieb über mehrere Wochen verzeiht auch ne Ultegra- Kette nicht, auf die schnelle hab ich die gestern nicht mehr geschmeidig zum laufen gebracht...

Wenn die Kurbel fürs MTB diese Woche kommt werden am Freitag in ner schönen Gruppenrunde die Trails zwischen Lübbecke und Porta gerockt :)

@MarkusSIC
Ich melde mich wegen Tecklenburg auf jeden Fall nochmal!

Moin moin auf die Weide,
hab heute früh kurzfristig auf die etwas kürzere Strecke gewechselt indem ich den Wecker weitergestellt habe:D. Der Regen war doch deutlich zu hören an meinem Schlafzimmerfenster und da auch der Rucksack mit musste ließ ich es etwas ruhiger angehen.
Schönen Wochenbeginn wünsche ich.

Weiß nicht warum, hatte aber heute Morgen einfach Bock aufs Bügeleisen und die große Runde. Vielleicht waren es die angekündigten "vereinzelten Regentropfen" für den Tag oder die gerissene Speiche im Renner, auch wenn die neue Speiche eingebaut und das Laufrad gerichtet ist. Keine Ahnung, auf jeden Fall das "schwere" Bügeleisen genommen - und genossen.
Irgendwie ein geiles Teil. Läuft geschmeidig und zügig, wenn auch nicht schnell.

Die kurvige Schlussabfahrt habe ich mit dem neuen LRS in einem Stil genommen wie selbst mit dem Renner noch nicht. Selbst in zwei engeren Kurven durchgekurbelt, was mit dem Renner kaum geht, weil das Tretlager tiefer sitzt, so dass die Pedale dann aufsitzen. War selbst überrascht und dachte breit grinsend, "wie geil ist das denn?!".

Keine Ahnung, was es genau ist, aber der neue LRS ist der Hit. Hätte eine solche Wirkung nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,
hier noch alles trocken und gemütliche 5°C. War schon fast zu warm angezogen.
Nach anstrengendem Intervalltraining am Samstag habe ich es gestern sehr gemütlich angehen lassen:)
Bin zwar auch unsere VereinsRTF mitgefahren, habe mich aber von den üblichen Verdächtigen ferngehalten und stattdessen den Guide für meine Frau und eine Ihrer Freundinnen (Neuling auf RR) gegeben:) Sehr entspannend und WP freundlich;)

Zurück