• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen!
Leider mdAzA, wie meistens montags. Wird überhaupt eine mdRzA- arme Woche, viele ungünstige Termine, kranke mittlere Tochter und Nachtdienste Frauele, aber nicht schlimm.
Dafür hatte ich gestern ein richtig geiles Raderlebnis, Höhenmeter und Sonne satt bei meiner ersten Fahrt auf den Mendelpass 2016. Oben angekommen musste ich unbedingt zur Skipiste um ein Foto zu machen, ist schon ein cooler Kontrast, einerseits der Rattfahrer, daneben die Skifahrer und Snowboarder im Winteroutfit ;)

411818-xttdf19lq3g8-img_20160320_104217-medium.jpg

411817-nlnf650qbvg5-img_20160320_104913-large.jpg

Aber der Winter ist definitiv vorbei, es ist Frühling!
Wünsch euch einen entspannten Wochenstart.

Hey, diese Woche vermutlich nur einmal MDRZA :(

Gibt es eigentlich keine SPD-SL + Normal Kombipedale? Würde gerne am Trekkingrad auch SPD SL fahren, benötige jedoch auf der anderen Seite an dem Rad eine normale Auflagefläche. Im Moment fahre ich das normale SPD System an dem Rad und habe auf der einen Seite der Pedale SPD und auf der anderen Seite eine normale Auflagefläche.

Dafür hatte ich gestern ein richtig geiles Raderlebnis, Höhenmeter und Sonne satt bei meiner ersten Fahrt auf den Mendelpass 2016. Oben angekommen musste ich unbedingt zur Skipiste um ein Foto zu machen, ist schon ein cooler Kontrast, einerseits der Rattfahrer, daneben die Skifahrer und Snowboarder im Winteroutfit ;)

Hatte ich am Samstag auch, aber "von der anderen Seite": bin nach einer Variantenabfahrt mit dem Board auf der Strasse zur Bushaltestelle geschlendert als mir die eine Rennradlerin entgegenkam :)

Seufz, der Urlaub ist schon wieder vorbei - und diesmal war es auch Urlaub vom Rad und vom Forum. Ich war mit Frau sugu "noch niemals in New York", bevor es abgesetzt wurde. Samstag war dann Ende der Kurzstreckensaison: Bonn-Belgien-Bonn. Es war aber noch etwas früh. Statt eines kurzen Spaziergang auf den Wiesen mit den wilden Narzissen gab es 2 km Fußweg durch Eis und Schnee. Das sollte aber bis @JensB dahin fährt dann doch getaut sein.

Heute morgen war der Start sowohl vom Wetter als auch von den Beinen her eher verhalten. Euch allen eine schöne, kurze Woche.

Guten Morgen auf die Koppel,

Ich schlendere dann mal gemütlich in unsere Lazarettbox @b_a
Der "Track Hack" von letzter Woche entwickelte sich zum Wochenende hin zu einer netten Erkältung, war gestern eher eine verrotzte und verhustete Kullerfahrt zum Stathern Duathlon, um meinen guten Vereinsfreund anzufeuern. Er hat es auch gut geschafft: 9. Platz insgesamt. Sein Ziel war ein Platz unter den Top 10 - das hat er sich super eingerannt-eingeradelt-eingerannt :) :daumen:
Ich fühlte mich inspiriert und die Veranstaltung steht schon länger auf meiner "To Do" Liste. Leider habe ich das auch ihm gegenüber erwähnt :rolleyes: Jetzt hält er mich dran....Manchmal sollte ich wirklich meine Klappe halten.... :rolleyes:

Nun ja - Die Veranstaltung eignet sich gut für Leute wie mich, die es mal ausprobieren wollen. Ist ein sehr familiäres und nettes Umfeld. Das Startgeld geht auschliessliche an die Grundschule des Dorfes, alles andere wird von Freiwilligen gestellt (inklusive das Bier und der Kuchen am Ziel, wer es mag) und das ganze Dorf hilft, um das Ding auf die Beine zu stellen. Was kann schon schief laufen :D
Ich habe ja noch ein Jahr Zeit, mir ausgerechnet an dem Tag die Haare waschen zu müssen :p

A bike ride a day blows viruses away :D
Ich bin heute morgen dennoch in Ruhe zum Dienst gekullert. War schön. Frische Luft und leichte Bewegung hilft doch etwas, auch wenn es einem die Lebensgeister etwas weckt und man sich alleine dadurch ein bisschen besser fühlt - man muss es ja nicht übertreiben :)
Am Samstag hatte ich mir auch einen Testsattel organisieren können: Das Geschäft, in dem ich meinen Rahmen besorgt habe, hatten mir angeboten, den Sattel, der mir vorschwebt, so lange zu testen wie ich möchte. Und wenn er nicht passt, kann ich einen anderen ausprobieren. Das nenne ich Service :daumen: :)
Also auf mein altes Pferdchen montiert und gleich gestern ein bisschen ausprobiert. Läuft :)
(Es ist der Fizik Arione VSX - den werde ich auch an mein Sommerpferdchen verbauen, aber leider gibt es den nur in schwarz :( )

Guten Start in die Karwoche, liebe Koppel. :bier:
:)

Moin zusammen!
MdRzA. Unspektakulär, nicht zu kalt, aber unerwartet nass von unten... war leider ohne die Raceblades unterwegs. Was solls...
Ich bräuchte mal nen Tipp für ne Jacke mit abzippbaren Ärmeln. Die Gabba convertible würd mir gut gefallen, aber wenn ich das richtig gesehen hab, dann dürfte die größte Größe mir zu klein sein. Jemand nen heissen Tipp parat?
Schöne Arbeits- und WP-Endspurt-Woche ;-)

Genau der ist es. Nur mein Testsattel, der mir vom Geschäft zur Verfügung gestellt wurde, ist schon ein "echtes" Model - schwarz mit rot :daumen:
Das rot passt auch nicht ganz zum neuen Rahmen, aber wird gehen. Hauptsache, ich kann bequem und schmerzfrei fahren.
Würde auch zum Ridley passen - aber dann muss ich das Lenkerband wechseln und so...Und ich mag ihn mir weißem Sattel und Lenkerband. Man kann sich auf der Fizik-Webseite Sättel nach seinen Wünschen bestellen, aber das VSX-Model habe ich da nicht gefunden. Eilt ja nicht.

Moin zusammen!
MdRzA. Unspektakulär, nicht zu kalt, aber unerwartet nass von unten... war leider ohne die Raceblades unterwegs. Was solls...
Ich bräuchte mal nen Tipp für ne Jacke mit abzippbaren Ärmeln. Die Gabba convertible würd mir gut gefallen, aber wenn ich das richtig gesehen hab, dann dürfte die größte Größe mir zu klein sein. Jemand nen heissen Tipp parat?
Schöne Arbeits- und WP-Endspurt-Woche ;-)
Wie groß/schwer warst du nochmal?

Wollte noch sagen:
Chicks, bist du auch so eine Kampfsau auf dem Spiningrad, die die Leute bis an ihre Grenzen treibt?

Eher ein Kampfhühnchen :D
Die Leute treiben sich schon selber, ich biete nur den Rahmen. :D
Am Freitag verabschiedete ich mich mit dem Worten "Thank you and good night!" :( War irgendwie schon komisch, vor allem, nachdem ich am Donnerstag die Musik für meinen "Swan Song" zusammenstellte. Eine meiner "regulars" übergab mir eine Dankeskarte mit wirklich lieben Worten und Blumen :) :oops:
Jetzt muss ich mir für den nächsten WP etwas einfallen lassen, dass ich diese Punkte zusammenkriege :D
Das hier:
Ich gewöhne mir gerade ab, der Durchschnittsgeschwindigkeit zuviel Bedeutung zukommen zu lassen. Wind, Form, Gelände. Der Schnitt wird keine gescheiten Aussagen bringen.
wollte ich nicht unerwähnt lassen: Das war für mich das Zitat des Tages und ich hätte dich umarmen können :)

janze weisse Zeugs wat da rumliegt sind Mandelblüten

:D :D :D:D
Bin gerade unter den Tisch gefallen :D

@Chicks_on_Slicks oje - wünsch dir gute Besserung, also auf eine Vollauslastung der Time-share box (sprich je 50/50) hab ich also keinen Bock ;) und du hoffentlich auch nicht

und zum Thema Durchschnittsgeschwindigkeit: dass die absolut nichtssagend ist, sehe ich im Winter besonders gut; da hab ich nämlich einen viel höheren Schnitt als im Sommer - der Grund ist simpel: kalt = kürzere Touren dafür mit viel höherer Intensität; schnee in höheren Lagen = Verhältnis Höhenmeter zu Distanz ist im Winter viel geringer; in der Regel so 1-2‰ während es im Sommer bei Passfahrten auch gerne mal das doppelte oder dreifache sein kann... der Einfluss der Kälte und Kleidung ist dagegen eher vernachlässigbar.

Zurück