• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@grandsport guckst Du
Ridley.JPG Ridley1.JPG Ridley2.JPG

Mein Chef/Vorgesetzter fährt selber Rennrad.
Ich hatte halt den Vorteil, dass wir uns mehr oder weniger übers Radfahren kennengelernt haben und uns natürlich schon öfters in der Firma über den Weg gelaufen sind.
2012 haben wir uns auf Malle getroffen zu einer Ausfahrt.
Letztes Jahr hat er mich mitgenommen zum 3LG.
Der Typ ist einfach super sympathisch. Und obwohl er nicht mal Kinder hat (Achtung Bashing und Vorurteil Alarm!), hat er erstaunliches Verständnis, wenn familiär was ist (...puh doch nicht :D). Dadurch hat er natürlich nen ganz anderes Pensum, als ich es je erreichen könnte.
Das er nun mein Vorgesetzter ist, spielt da eigentlich eine nebensächliche Rolle.

Auf jeden Fall tut sich der Gute dieses Jahr auch den Ötzi an. Nen Los hat er bekommen :)

Glatt das wichtigste vergessen:

Ich bin gestern Nacht nochmal verlängert nach Hause gefahren. Gefühlte 90% strammer Gegenwind und wie schon am Nachmittag eiskalt.
Die Füsse waren jedenfalls gut durch. Die Beine auch.
Ich habe diese Woche eh das Gefühl, total schwere Beine zu haben. Ich befürchte fast nen leichten Infekt.
Da das Thema Vegan gerade angesprochen wurde.
Ich ziehe das mit dem Vegetarier-Dasein ja auch nach wie vor durch. Allerdings habe ich die letzten Tage das Gefühl, zu wenig Power zu haben.
Gestern habe ich regelrecht heisshunger bekommen. Nicht auf Fleisch. Sondern allgemein. Also habe ich mir nachts um 1 nochmal nen Döner ohne Fleisch gegönnt.
Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mich derzeit wieder in ein Loch fahre.
Ist diese Phase normal oder esse ich einfach zu wenig?

Vorhin zur Arbeit waren es jedenfalls sonnige 8-9°C. Gefühlte 12-13. Frühling eben. Dazu strammer Rückenwind! Radfahrerherz was willst du mehr? :D

@Low7ander Iiiiihhhhh das sind ja gar nicht die Raceblades!!! Ein Ketzer! Frevel! :D
Ernst: Sind das die Bluemels?

Jeder soll essen was er mag. Ich mag nur die Propheten nicht. Muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich mag veganes Essen, aber genauso mag ich Steak. Ich habe vor 2 Jahren lediglich entschieden meinen Fleischkonsum deutlich einzuschränken und bewusster Fleisch zu essen. Da war auch ein Gespräch mit einem Veterinärmediziner ausschlaggebend. Seitdem meide ich Geflügel von dem ich nicht genau weis das es Bio ist. Und Fleisch kaufen wir auch nur Bio. Um die Mehrkosten zu kompensieren gibt es eben weniger Fleisch. Meistens am Wochenende und da auch nicht jeden Tag. Der Trend geht wieder zum Sonntagsbraten.
Meine Frau war zuerst skeptisch, ist jetzt aber auch der Meinung das es die richtige Entscheidung war. Meistens bekommt man bei Biofleisch eben auch die bessere Qualität und die macht sich dann beim Geschmack bemerkbar.

So jetzt hab ich Hunger. Schöner Mist :mad:

Zum Thema Fleischkonsum hatte ich gestern Abend ein interessantes und auch lustiges Gespräch mit meiner lieben Frau Pedalhirsch. Sie meinte, dass übermäßiger Fleischkonsum das Krebsrisko steigert, wobei du, wenn du an leider an Krebs erkrankt bist viel Fleisch essen sollst, wegen der Proteine.

...
@Low7ander Iiiiihhhhh das sind ja gar nicht die Raceblades!!! Ein Ketzer! Frevel! :D
Ernst: Sind das die Bluemels?
Jep, Bluemels. ;) Hexenjagd?
Die haben mich beim Alltagsrenner - Ridley - etwas Geduld gekostet aber als ich auf die Idee mit dem flexen kam (think out of the Box - wie ich den Spruch hasse) war's ein Leichtes.

Mann Mann Mann, da hab ich mich ordentlich verschätzt - der stramme Wind auf dem Heimweg fühlte sich gar nicht nach
an. Also wurde sofort
wieder aus der
geholt... Aber sonst war's eine sehr schöne Heimfahrt.

is doch Winterpokal, aber psssst, nicht weitersagen, sonst machen es die anderen noch genau so:D:D
OK, geht klar. (Noch 11 Tage, dann können wir endlich wieder Gas geben... :D)

Moin zusammen.
Wie geil, der albi ist zurück!!!
Hier ist alles gut, ich denke vielleicht ab nächsten Monat wieder mdRzA zu fahren. Busfahren nervt mich richtig.
Hey Ben,
das wirklich Wichtige der letzten Zeit ist wohl, dass Du wieder zur arbeitenden Bevölkerung gehörst. Und wenn Du tatsächlich wieder MdR dahin fährst, dann hat sich Deine Geduld und Willenskraft letztendlich ausgezahlt. Dazu mein Glückwunsch!
:bier:

Bock auf Missionieren habe ich auch nicht. Aber es spricht sich einfach zu schnell rum, wenn man irgendwo auftaucht. Party oder so:
Ich: "Hi!"
Y: "Hi, woher kommst du?"
Ich: "Der X und ich, wir kennen uns von der Arbeit."
X aus dem Hintergrund: "Das ist der, von dem ich dir erzählt habe!"
Y: "Welcher?"
X: "Der mit dem Fahrrad."
Y: "Echt? Du fährst jeden Morgen über 50 km mit dem Rad zur Arbeit."
Was willste denn da machen?
Ich: "Ja, ist aber halb so wild."
Y: "Nee, echt, finde ich voll krass, könnte ich nicht."
Ich: "Muss auch keiner können. Hat man Spaß dran oder nicht."
Du kommst aus der Nummer kaum noch raus.
Y: "Aber das ist doch voll viel!? Fährst du auch im Winter."
Ich: "Ja, aber da fahre ich kürzer und mehr Zug."
Y: "Aber das ist doch trotzdem voll viel. Wie viel fährst du dann so?"
Ich: ???
Y: "Also im Jahr."
Ich: "10, 12, 13, 15-Tausend. Kommt drauf an. Wetter, Kondition, Termine..."
Spätestens dann ist eh alles aus... Kannste vergessen, dann bist du "der Radler", ein Bekloppter, vor dem man sich aber doch irgendwei meint veneigen zu müssen. So'n Scheiß. Dabei macht's bloß Spaß und spart Geld.

Bock auf Missionieren habe ich auch nicht. Aber es spricht sich einfach zu schnell rum, wenn man irgendwo auftaucht. Party oder so:
Ich: "Hi!"
Y: "Hi, woher kommst du?"
Ich: "Der X und ich, wir kennen uns von der Arbeit."
X aus dem Hintergrund: "Das ist der, von dem ich dir erzählt habe!"
Y: "Welcher?"
X: "Der mit dem Fahrrad."
Y: "Echt? Du fährst jeden Morgen über 50 km mit dem Rad zur Arbeit."
Was willste denn da machen?
Ich: "Ja, ist aber halb so wild."
Y: "Nee, echt, finde ich voll krass, könnte ich nicht."
Ich: "Muss auch keiner können. Hat man Spaß dran oder nicht."
Du kommst aus der Nummer kaum noch raus.
Y: "Aber das ist doch voll viel!? Fährst du auch im Winter."
Ich: "Ja, aber da fahre ich kürzer und mehr Zug."
Y: "Aber das ist doch trotzdem voll viel. Wie viel fährst du dann so?"
Ich: ???
Y: "Also im Jahr."
Ich: "10, 12, 13, 15-Tausend. Kommt drauf an. Wetter, Kondition, Termine..."
Spätestens dann ist eh alles aus... Kannste vergessen, dann bist du "der Radler", ein Bekloppter, vor dem man sich aber doch irgendwei meint veneigen zu müssen. So'n Scheiß. Dabei macht's bloß Spaß und spart Geld.
Kann ich nur beipflichten.:daumen:

is doch Winterpokal, aber psssst, nicht weitersagen, sonst machen es die anderen noch genau so:D:D

Ich hab das gelesen! Und gleich mal nachgemacht: vorhin nach Feierabend eine Extrarunde über ein Dorf 30km südlich von Wien gedreht, um dort eine Hütte anzuschauen, die zum Verkauf steht. Machte am Ende 80km und ein bißchen was in 3h und ebenfalls ein bißchen was - also jede Menge Punkte für den WP. :)

• 42,0km
    Distanz
  • 11:00:05
    Bewegungszeit
  • 264m
  • Hab ich auch schon geschafft, weil ich vergaß mein GPS und die Aufzeichnung am Handy auszuschalten.:D
  • Was man nicht alles für den WP macht, nicht wahr?:eek::rolleyes:
Andererseits habe ich noch den hier
  • 1.605,8km
    Distanz
  • 30:51
    Bewegungszeit
  • 449m
  • Hier hat das GPS im Handy gesponnen.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich grad registrieren lassen: DKMS!

Ach, und Bio ess ich nicht! Nur Gemüse und Fleisch wo kein Bio draufsteht:D- viel Fleisch. (muss ich jetzt sterben?);)
Meinen Helm mag ich am liebsten auf dem Kopf
und ich liebe meine Rennräder
Überhaupt nicht zu vergleichen mit diesen-Liegerädern:confused:-wenn ich liegen will nutze ich mein Bett oder die Couch:)

Und das allerwichtigste: Schön das du wieder "mittust" @McAlbi. Jetzt muss ja der Frühling kommen wenn unser "Grünfreund" wieder seine Witzchen raushaut:);)

Hurra! Der Rücken hält wieder :)

Aber gibt es in dieser Runde vielleicht einen Exorzisten, der den bösen Dämon der Verweichlichung wieder aus mir treiben kann? Das war nämlich schon ein fieser kalter Gegenwind auf der Rückfahrt. Und die Steigungen fahren sich nicht mehr ganz so flott wie vor der Zwangspause. Dazu läuft noch andauernd die Nase...

Egal. Endlich wieder mit dem Rad. Vorbei an Büscheln von Schneeglöckchen, am Rotkehlchen auf dem Weidezaun und im Wald der Geruch von frisch gefälltem Holz. Wunderbar!

Zurück