• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

nach 10 Tage Grippe und nur denn absolut notwendigsten Bewegungen war ich heute mal den Skiroller auf dem Tempelhofer Feld testen . Das macht schon Laune, und nach 1,5h "üben" tut es genau dort weh, wo es auch weh tun soll :-)

Wenn alles gut geht, gibts morgen früh die erste Ausfahrt seit 2 Wochen. Malle ist ja nicht mehr fern und nen bisschen in Form muss ich ja noch kommen....nach 10 Tagen Ruhe fühlt sich ja selbst Treppensteigen wie die Besteigung der Eiger Nordwand an

@MarkusSIC
LKW etc. kommt immer darauf an. Aber im Großen und Ganzen auch keine Probleme.
Ich kenne eigentlich nur einen Feind.... und das ist der Audi Fahrer. Ich könnte regelmäßig kotzen. Es geht soweit, dass mir BMW/Mercedes dagegen schon als smypatisch rüberkommen.
Bitte nicht zu Ernst nehmen. Anwesende ausgeschlossen :p

Da bin ich ja beruhigt. Ich fahre so ein Gefährt und im Herbst muss der Dienstwagen auch schon wieder getauscht werden. Der neue wird dann auch wieder 4 Ringe haben. Ich nehm's mal nicht persönlich ;)

Heute ist so ein richtig gebrauchter Tag. Viel zu erledigen gehabt und Morgen sollte es an Die Ostsee gehen. Da ist mein Neffe mit meiner Schwester zur Kuhr und der hat Morgen Geburtstag. Jetzt sind Vater sowie Oma und Opa schön Heute schon angereist. Leider ist 60 km vorm Ziel das Auto kaputt gegangen, wahrscheinlich Getriebeschaden. Ich hoffe ja noch das es nicht so schlimm wird. Jetzt fahre ich dann Morgen zum Geburtstag und wir müssen dann leider auch schon 15:00 aufbrechen damit ich die 3 wieder nach Hause fahren kann. Werde dann so ca. 8h im Auto verbringen.
Das war also die eine unschöne Geschichte. Die nächste hat dann wieder eine Bezug zum Fahrrad. Heute hat ein Kollege das Rad seines Sohnes, aus dem er rausgewachsen ist, vorbei gebracht. Meine Frau total happy und sieht sich schon damit durch die Gegend düsen. Nachdem ich dann aber Pedale montiert hatte zeigte sich das es doch ein klein wenig zu groß ist. Jetzt ist sie total deprimiert und will nicht mal Ihre Schrittlänge messen lassen. Es ist einfach unglaublich schwer für eine 160cm große Frau einen Renner zu finden. Maßanfertigung kommt nicht in Frage da sie noch nicht abschätzen kann ob es Igr wirklich so viel Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Au weia, schon wieder:

"...
ilovecycling.de
7 Std. ·
Traurige Meldung aus Spanien +++ Schwerer Radunfall in der Nähe von Pontevedra im Nordwesten Spaniens.

Ein misslungener Überholversuch eines 87jährigen!!! Autofahrers führte zum Tod von zwei Radfahrern und weitere sechs Radfahrer wurden zum Teil schwer verletzt. Die Radfahrer waren in einer Gruppe von 20 Fahrern von A Guarda nach Baiona unterwegs und hatten keine Chance auszuweichen. Leider kommt es immer wieder zu solch gefährlichen Situationen, wenn Autofahrer überholen und dabei Radfahrer übersehen.

Makaber dabei: Noch am Donnerstag der vergangenen Woche hatte die galizische Regierung ihre Entscheidung bekannt gegeben, in den nächsten Jahren 170 km Rad- und Fußgängerwege zu bauen, um mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Leider kommt das für die verunglückten Fahrer zu spät..."

Es ist einfach unglaublich schwer für eine 160cm große Frau einen Renner zu finden. Maßanfertigung kommt nicht in Frage da sie noch nicht abschätzen kann ob es Igr wirklich so viel Spaß macht.

Schau doch mal bei Merileth vorbei. Sind umgelabelte Fort-Rahmen zu einem fairen Preis in 650C. Habe schon eines in british-racing-green live gesehen und die Fahrerin ist damit unterwegs wie ein Moped!

Ich habe heute mal geschaut ob der Fläming noch steht (tut er), die Erbsensuppe und die Schinkenknacker in Glashütte noch stehen (tun sie) und ob wie die Parkhäuser am BER so sind (ganz lustig mit gutem Blick auf den alten Flughafen). Machte am Ende 203 Kilometer mit einem leichten Hungerast. Passt schon.

Wünsche allseits umsichtige Verkehrsteilnehmende und immer ausreichend Abstand bei Überholvorgängen.
Schöne Grüße von der Mücke

Au weia, schon wieder:

"...
ilovecycling.de
7 Std. ·
Traurige Meldung aus Spanien +++ Schwerer Radunfall in der Nähe von Pontevedra im Nordwesten Spaniens.

Ein misslungener Überholversuch eines 87jährigen!!! Autofahrers führte zum Tod von zwei Radfahrern und weitere sechs Radfahrer wurden zum Teil schwer verletzt. Die Radfahrer waren in einer Gruppe von 20 Fahrern von A Guarda nach Baiona unterwegs und hatten keine Chance auszuweichen. Leider kommt es immer wieder zu solch gefährlichen Situationen, wenn Autofahrer überholen und dabei Radfahrer übersehen.

Makaber dabei: Noch am Donnerstag der vergangenen Woche hatte die galizische Regierung ihre Entscheidung bekannt gegeben, in den nächsten Jahren 170 km Rad- und Fußgängerwege zu bauen, um mehr Sicherheit im Straßenverkehr zu gewährleisten. Leider kommt das für die verunglückten Fahrer zu spät..."
Habe ich auch gelesen und war erschüttert!

Da biste ja bei mir in der Ecke unterwegs gewesen. Da ich den weg vom Flughafen nach belzig noch nicht optimiert habe, wollte ich mal fragen wie du gefahren bist

Gruß x
Schau doch mal bei Merileth vorbei. Sind umgelabelte Fort-Rahmen zu einem fairen Preis in 650C. Habe schon eines in british-racing-green live gesehen und die Fahrerin ist damit unterwegs wie ein Moped!

Ich habe heute mal geschaut ob der Fläming noch steht (tut er), die Erbsensuppe und die Schinkenknacker in Glashütte noch stehen (tun sie) und ob wie die Parkhäuser am BER so sind (ganz lustig mit gutem Blick auf den alten Flughafen). Machte am Ende 203 Kilometer mit einem leichten Hungerast. Passt schon.

Wünsche allseits umsichtige Verkehrsteilnehmende und immer ausreichend Abstand bei Überholvorgängen.
Schöne Grüße von der Mücke

Ja ja der Stefan. Ist schon mein favorisierter Schrauber. Meinen CdF Rahmen habe ich auch von Ihm sowie meine Laufräder. Er hat auch gerade ein gebrauchtes 26iger Surly im Angebot. Aber ich wollte erst schauen ob das Rad hier geht. Für das Surly wurden noch 700 aufgerufen und das ist halt eine Menge Geld bei einem Experiment mit leicht ungewissen Ausgang. Wird wohl aber irgendwie darauf hinaus laufen.

Ganz herzliche Geburtstagsgrüße vom Süd- an den Nordaußenposten des MdRzA- Landes! Happy Birthday @Chicks_on_Slicks

Allen einen schönen Sonntag. Schoko macht heut Radpause, Familyday ist angesagt :)
Gestern hab ich das erste Pässchen 2016 befahren, ganz nach dem Motto "Chi va piano, va lontano" ;)

Zurück