• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Leute, ich komme gerade von meiner ersten Trainingssession in diesem Jahr!
Nach kurzer Rücksprache mit der Liebsten, hab ich die kurze Runde hinten an den Arbeitsweg rangehangen.
Start bei herlichsten Sonnenschein, war es anfangs noch echt Frühlingshaft. Dummerweise schob sich ab der Hälfte der Strecke eine Dunstwolke langsam vor die Sonne, was die Temperaturen dann doch ein wenig kühler werden lies.
Zwischendurch einen kleinen Hänger, weil mir einfach kalt an den Händen und Füßen wurde und diesen Scheiss kalten Gegenwind hatte. Aber schlussendlich mit viel tam tam noch die letzten km durch den Berufsverkehr gebrettert! Kein Einbruch gehabt und keinen Hunger bekommen, was ja durchaus keine Seltenheit bei mir wäre.
Ich fühle mich großartig! Normalerweise hänge ich um die Uhrzeit total durch, wenn ich Frühschicht habe. Nach der warmen Dusche und der BlackRoll Einheit könnte ich jetzt Bäume ausreißen! Alles fühlt sich geil an. :daumen:

Jetzt ist mir auch langsam klar, warum ich das brauche :)

Jetzt habe ich aber nen derben Hieper auf den Joghurt mit der Ecke! Normalerweise kaufe ich sowas gar nicht. Egal, bin gerade los und hab mir vier von den Dingern geholt! Jetzt wird gespachtelt :D

Heute während der Arbeit ca 3.5h auf dem Rad gewesen.
Ca. 56km und 900hm verteilt auf 4 Abschnitte zu 2x60min und 2x40min
7.00 Uhr angefangen, 19.20 Feierabend.

Muss ja stunden sammeln um mal irgendwie mehr als lächerliche 21 Urlaubstage zu haben.

Beschilderung ist jetzt wieder vollständig:
http://www.geopark-terravita.de/de/terra-trail/terratrail-5
http://www.outdooractive.com/de/mou...-05-burgen-bier-und-beinharte-berge/14635082/

http://www.geopark-terravita.de/de/terra-trail/terratrail-6
http://www.outdooractive.com/de/rad...ail-06-rund-um-die-porta-westfalica/14635216/

Moin, Schlafmützen
Erster. -10Gräder, grau und trocken. Geht los

Edit: da es so schön kalttrocken ist, bin ich seit gestern mit dem Alltagsrenner unterwegs. Bisschen vorsichtig fahren aber geht schon.
Um 6:15 war ich schon längst unterwegs- von wg. Schlafmützeno_O

Moin,
innerhalb von 24 h ist es 10 ° wärmer am selben Ort. Kein Wunder das die Leute umkippen wie die Fliegen:confused:
Ansonsten hatte ich heute morgen eher günstigen Wind. Wahrscheinlich als Ausgleich für den peitschenden Regen von vorne, gestern Abend.

Moin moin auf die Koppel,
Nieselpiesel aber zumindest Rückenwind. Direkte Strecke mdRzA, besser is das. Wenn es Samstag auch so ein tolles Wetter wird, dann ist die Tour nach List schon ein Härtetest für Bimbach.
Habt n schönes Bergfest
Hm! Wieviel Hm sind es denn bis List:idee:? Für Bimbach solltest du hoch fahren-flach kann jeder:D

Moin zusammen!
MdRzA, schön war's... Kühl war's, zum Glück habe ich mich im letzten Moment für die Vaude- Jacke entschieden, die Temperatur war doch teilweise um den Gefrierpunkt.
Es wird Frühling, ich liebe es. Den größten Teil der Strecke war ich heute ohne Licht unterwegs- herrlich!
Meine Strava- App zickt immer noch rum und der Rattweg ist immer noch gesperrt, aber alles kein Grund zum Klagen.
Schönes Bergfest @all!

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Heut wars nass und windig aus allen Richtungen aber immerhin 4° warm. Mein Schichtsystem mit dünnen Unterhandschuhen, großen OP-Handschuhen und dann den gore alpx hat funktioniert :-) Aber die Finger sind da schon ein bissl steif ;-)

Moin. Heut wars nass und windig aus allen Richtungen aber immerhin 4° warm. Mein Schichtsystem mit dünnen Unterhandschuhen, großen OP-Handschuhen und dann den gore alpx hat funktioniert :) Aber die Finger sind da schon ein bissl steif ;-)

Vielleicht sind die Finger auch steif, weil du zu viele Schichten (und da zwischen auch noch wenig bis gar nicht atmungsaktiv) anhast? Kälteempfinden ist ja bei jedem anders, aber bei 4 Grädern drei Paar Handschuhe könnte evtl. etwas zu viel sein.
Was ziehst du denn bei Minusgraden an?

Was genau war denn nochmal das Problem mit der App?

Wenn ich das wüsste... Nach etwa einer Stunde schaltet die Aufzeichnung ab, sobald ich die App dann wieder starte steht dann "strava hat sich von einem Problem erholt und die Aufzeichnung wieder gestartet" und es läuft normal weiter. Fehlen halt immer ein paar km...

Das Problem hatte ich anfangs mit dem neuen Huawei, bis ich die Strava- App als "geschützte App" markiert und so vor den automatischen Akku- Sparmaßnahmen geschützt habe.

Na ja, seit dem letzten Software- update spinnt des Glump jedenfalls wieder rum, hab schon alles Mögliche probiert. Ist ein wenig lästig, weil die App ja eigentlich meine einzige Aufzeichnung ist.

Ja, auch immer wieder meine Erfahrung, mit Unterziehhandschuhen und damit fehlender Luftschicht wird es deutlich kälter an den Fingern als ohne.

Also Winterhandschuhe ruhig eine Nummer größer kaufen.

Ach so, knappe 25 Kilometer, nass von allen Seiten und windig war es auch noch.

Genau! Bei 4° tuts bei mir ein paar relative dünne Handschuhe von Roeckl. Die haben es heute auch bei trockenen 1° und ordentlichem Rückenwind getan. Leider wird der Wind heute im Laufe des Tages nicht drehen, dafür aber kräftig auffrischen. Gibt also zum Feierabend kräftig was von vorne, möglicherweise mit Regen vermischt.
Grüße
Pepe

Um 6:15 war ich schon längst unterwegs- von wg. Schlafmützeno_O
...
Allet juut ;)

Zum Thema Handschuhe: Hängt auch sehr von der Luftfeuchtigkeit bei Kälte ab. Manchmal reicht Winterhandschuh, dann widerum drunter ein Seidenhandschuh. Heute morgen bei -10 war der Vaude Hanko allein ganz gut.

Zurück