• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

guten morgen,
da ich einen sehr ruhigen Nachtdienst in der Klinik verbringen durfte, sprich es wollte kein Mensch etwas von mir, hat alles mein Assistenzarzt im Vordergrund selbst erledigt:D, konnte ich mein Schlafdefizit von gestern ausgleichen. Bin jetzt richtig munter und ausgeruht:).

@BenGamMic guten Start bei der Arbeit:daumen:

Moin moin auf die Weide,
knackige -3° haben wir hier. Aber noch alles trocken. das Schietwetter soll erst im Laufe des Tages kommen. Mal sehen, vielleicht mach ich mal nen halben Tag frei. Unser Pferdchen darf heute das erste Mal mit seinen neuen Freunden auf dem großen Paddock zusammen spielen, das gibt immer ein freudiges Getobe.
Schönen Dienstag euch allen.

Radelunlust maximiert sich gerade. Wetter und zur Verfügung stehende Räder passen nicht zueinander, zur Bügeleisenreparatur komme ich nicht so recht, nachdem mich sämtliche Speichenrechner verlassen und 2 mm zu lange Speichen für die Antriebsseite ausgespuckt haben und ich jetzt für blödes Geld passende gekauft habe. Musste dazu einige Läden abklappern, um passende zu bekommen: 264 mm, silber, 2,0/1,8/2,0 (Competition/Race). Sapim hatte aber kein Laden, musste also DT Swiss nehmen. Gutes Zeug, keine Frage, wollte aber lieber Sapim. Zieht sich alles und macht einfach keinen Spaß.
Geht mir gerade auch so mit den Speichen. Wie beim Arzt. Fünf Ärzte, sechs Meinungen. Da ich meine aber mit Sapim CXRay aufbauen will, habe ich echt Hemmungen mich zu entscheiden. Das sind dann nämlich keine 50Euro die ich verbrenne sondern 150Euro.
Ich wollte heute eigentlich eine Tour angehen. Von Daheim nach Bad Wörishofen und das ganze heute Abend wieder zurück. Das wären insgesamt 145km mit dem Crosser auf Spikes gewesen. Hier sind über Nacht aber 10 cm Neuschnee gefallen und ich kenne die Strecke nicht. Schade, der freie Tag wäre ideal für eine längere Tour gewesen. Ich hatte die Tour mit Komoot geplant und wäre zum testen mit Knopf im Ohr gefahren. Aber da die Strecke auch Abschnittsweise über Schotter und somit Tiefschnee gehen würde, war mir das zu heiß - ähhh kalt. Es wäre ein Überraschungsbesuch bei meinen Eltern gewesen, die in Bad Wörishofen Urlaub machen und dort den Geburtstag meines Vaters feiern. Nun gut. Dann halt nur mit der Blechdose hin.
Wünsche allen einen schönen Tag und genießt die Zeit.:rolleyes:. Somit heute 0 Points anstatt ca. 25 Points. So what.

Moin, moin!
Saukalt war es, aber trocken und die letzten 20 Km im Hellen.
Ich muss hier mal ein Lob an Alle aussprechen die dafür sorgen das der Rheinradweg nach Überschwemmungen so schnell wieder befahrbar ist!
1.März2016.jpg

Moin,

Nach gefühlt einer Ewigkeit will ich Heute mit dem Rad fahren. Im Moment warte ich aber in Radmontur auf den Kaminbauer. Der wollte Heute einen defekten Stein im Brennraum austauschen. 7:30 wollte er da sein

@BenGamMic viel Erfolg beim Neustart.
Naja, ist er ja recht pünktlich:D

Moin, ich habe er VGN heute den Vorzug gegeben, aus dem Fenster gugg und unsere Nebenstraßen schneebedeckt, da konnte ich dann aus Erfahrung heraus sagen. Auf dem Weg ins Nürnberger Land wird das nicht besser. Und genau so war es wieder, kann einen Teil der Strecke von der Bahn aus sehen. Zumal die Spiker ordentlich verräumt im Keller hängen.:rolleyes: Wenn ich da jetzt auch noch mit einem zweiten LRS anfange, springt mir das Frauli ins Gesicht.....

@All einen schönen Tag, fahrt vorsichtig!

Eine der kältesten Tage in einem der wärmsten Winter ist für die Metereologen der Frühlingsfang - die spinnen, die Metereologen! Dafür war alles schön trocken gefroren. Mal sehen, ob der Frost aus dem Boden raus ist, bevor der Niederschlag (Schnne - Regen?) kommt. Die Spikes hängen natürlich zu Hause.

@BenGamMic Alles Gute beim ersten Arbeitstag.

Eine Schneiderin meines Vetrauens hat mir mal bei einem Auftrag wegen einer defekten Jacke einen Tip gegeben.
Es ist nicht immer gleich der ganze Reissverschluß, meist ist nur der Zipper an sich das Problem. Ein "Pfennigartikel" wie es so schön heißt.
@BenGamMic viel Spaß morgen, genieße deinen Wiedereinstieg in vollen Zügen, ich drücke sämtliche Daumen, werde ganz sicher einen kleinen Klos für dich im Hals haben und mal sehen, vielleicht muss ich morgen noch mal sie Spikes rausholen. Zur Feier des Tages eben :D

Ich sprühe den kompletten Reißer vor der ersten Benutzung leicht mit Silikonspray ein, sieht man nicht aber der Reißer flutscht dann wie Schmitz Katz ....:D

guten morgen,
da ich einen sehr ruhigen Nachtdienst in der Klinik verbringen durfte, sprich es wollte kein Mensch etwas von mir, hat alles mein Assistenzarzt im Vordergrund selbst erledigt:D, konnte ich mein Schlafdefizit von gestern ausgleichen. Bin jetzt richtig munter und ausgeruht:).

@BenGamMic guten Start bei der Arbeit:daumen:
Das freut mich für dich :daumen:
So ein großes Radelpensum kombiniert mit Schlafmangel, das würde zumindest bei mir nicht lange gutgehen. Ich bekomme dann eine Erkältung - mindestens :)

Zurück