• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich bremse nicht...und wenn habe ich bei meinen 70000gr. und richtigem Bremsen keine Problemchen mit Vollcarbon:p

Ansonsten wechsel ich keine LR sondern das Rad...wovon ich reichlich zur Verfügung habe:rolleyes:
Ich glaube ich argumentiere bei meiner Frau mal damit, dass ich für einen neuen Laufradsatz ein neues Rad mit der selben, ähnlichen oder besseren Ausstattung brauche... Zum einen brauche ich dann 2 Päckchen Taschentücher (eines für mich, weil es dann eine Absage hagelt, zum anderen für sie, weil sie dann Tränen lacht) und falls ich wirklich ein Zweitrad in der Ausstattung kaufe für einen Zweitlaufradsatz, kann ich mir definitiv eine neue Übernachtungsmöglichkeit suchen, oder gleich einen Platz im Krankenhaus (sie würde mich erschlagen :D)... Nein nein. Da würde locker lässig mal die Vernunft siegen ;) Obwohl Vernunft und zweiter Laufradsatz, das passt irgendwie nicht...
 
Und am Crosser fahre ich ebenfalls Mavic's, genau wie am BMC. Beide sind sehr gut und halten was sie versprechen. Und die Dinger laufen und laufen. Ähnlich oder genauso gut wie mein geliebter Campa Neutron LRS. Den würde ich für nichts in der Welt missen wollen...

Also ich hatte bislang noch keine Probleme mit MAVIC...
 
Egal, Hauptsache es ist ein Rad drauf :). Bilder vom Propeleton so wie auf der Castelli Homepage wäre cool.
Ich hab nicht ganz genau verstanden, was du suchst... aber wenn's um schöne Szenen aus dem Pelöton geht, find ich die Bilder von Gruber immer ganz nett... Cannondale-Garmin hat viele auf der HP, hier z.B. ... http://slipstreamsports.com/2015/07/24/gallery-tour-de-france-stage-17-gruber-images/

und falls Dir langweilig ist, kennst Du die Page schon? http://thecolcollective.com/col-collection/italian-alps
weniger Masse, dafür viiieeeeel Landschaft....da darf ich zur Zeit nicht drauf, sonst werd ich ganz hibbelig ;)
 
Trocken geblieben:daumen:. Fing erst an zu regnen, als ich schon angekommen war und hat rechtzeitig vor Feierabend wieder aufgehört.:D. Nur der Wind ist leider nicht eingeschlafen (ist wohl noch zu früh;):D).

Heute einen schönen Blumenstrauß von einer Kundin bekommen zu Nikolaus und Weihnachten, weil ich immer so nett wäre:). Fand ich gut:daumen:.

Nur der Transport auf dem Fahrrad nach Hause war etwas schwierig, aber wo ein Wille, da ein Weg:D.

Ein schönes WE euch allen und vergesst nicht die Schuhe vor die Tür zu stellen. Da ihr ja alle brav ward, bringt der Nikolaus bestimmt was vorbei;)
 
Feierabend war irgendwie bescheiden. Ich komme zum Radunterstand und was sehe ich. Hinterer Reifen platt. Ich also ersatzschlauch und co2 kartuschen gezückt. Schlauch gewechselt kartuschen drauf und gib ihm. Tja, nur sch****, dass das Ventil vom Ersatzschlauch (der war neu) defekt war. Der Schlauch hat die Luft nicht gehalten, nichtmal als ich die Mutter zugedreht habe. Somit beide kartuschen verballert und den einzigen Ersatzschlauch war auch nicht zu helfen. Da stand ich nun und war grad am Handy zücken um meine Regierung anzurufen, da kommt ein anderer Mitarbeiter zum Unterstand. Er parkt sein Riemenantriebsrad immer neben mir. Er hat mir angeboten zum nächsten Radladen zu fahren um einen Schlauch zu besorgen. Er hat sogar einen bekommen und mit seiner Minipumpe war das Problem gelöst. Ich hab ihm dafür einen 10er in die Hand gedrückt, da ich froh um den Schlauch, seine Hilfsbereitschaft und die 4 WPP war :). Angefangen zu regnen hat es dann auch noch. Aber das hat mir nix ausgemacht.

Heute morgen als ich bei der Arbeit ankam, hab ich einen kleinen Stein aus der Lauffläche gepult. Das war der Übeltäter. Kann es eigentlich sein, dass die Kälteentwicklung der Kartusche das Ventil geschrottet hat? Kann ja nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trocken geblieben:daumen:. Fing erst an zu regnen, als ich schon angekommen war und hat rechtzeitig vor Feierabend wieder aufgehört.:D. Nur der Wind ist leider nicht eingeschlafen (ist wohl noch zu früh;):D).

Heute einen schönen Blumenstrauß von einer Kundin bekommen zu Nikolaus und Weihnachten, weil ich immer so nett wäre:). Fand ich gut:daumen:.

Nur der Transport auf dem Fahrrad nach Hause war etwas schwierig, aber wo ein Wille, da ein Weg:D.

Ein schönes WE euch allen und vergesst nicht die Schuhe vor die Tür zu stellen. Da ihr ja alle brav ward, bringt der Nikolaus bestimmt was vorbei;)

In meine Schuhe passen keine Laufräder:(
 
Die Rückfahrt war bitterkalt, bedingt durch den üppigen Wind von vorn. Da hätte ich mir das Gabba gewünscht anstatt Vermarcs Midseason Jacke. Das Gabba ist da doch ein paar Nummern besser.

Der Kuchen für Sonntag ist im Ofen, Sohnemann schläft heute bei Oma und Opa. Beste Voraussetzungen um auf dem Sofa einzupennen. ☺

Stichwort Mavic: Spekuliere auf die CC40 Elite oder Leeze CC38. Würde lieber zu Mavic greifen, weil ich mit den LR nur gute Erfahrungen gesammelt habe und das "Bremsproblem" bei Carbon Clinchern wohl gelöst ist. Mit den Leeze hätte ich schon Bauchschmerzen beim 3LG, Ötzi oder Transalp.....

Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansprüche sind halt verschieden! ;) Ein Drehmomentschlüssel ohne Arretierung und im Bereich von kleinen Drehmomenten ohne genaue Skala ist für mich kein wertiges Werkzeug. Ich bin froh ihn verkauft zu haben.

Bzgl. meiner Lupine Piko Lampe kann ich nur sagen: Top Service!
Antwort innerhalb einer Stunde. Sie schicken mir einen neuen Lampenkopf und ich kann dann den alten nach Erhalt zurück schicken, damit ich nicht ohne Licht da stehe. :daumen:
Da zahle ich doch gerne ein paar Euro mehr und habe dafür Service wenn ich ihn brauche.
Blupp! Bei so einem Anschaffungspreis darf das gar nicht erst passieren!!!
 
Hallöchen!
War ne turbolente Woche und ich weis noch immer nicht wie lang ich noch wo arbeiten werde-aber egal.
Wettertechnisch war das ja auch sehr durchwachsen.
Heute auf dem Rückweg dann auf halber Strecke kam mir mal wieder mein "Pendlerkumpel" @hokmann alias "El Presidente" entgegen.
Beide hatten wir das Bedürfnis anzuhalten und zu schnacken. Nach 10 min Smalltalk ging es weiter- im Trockenen:). Mann, wie werde ich das vermissen wenn mein Weg nicht mehr am Rhein lang führt:(
Aber jetzt ist WE und ich werde morgen erstmal wieder das Ratt auf Vordermann bringen und mal wieder ein wenig "Kleinholz" machen:D.
Wünsch euch was!
 
Blupp! Bei so einem Anschaffungspreis darf das gar nicht erst passieren!!!
Quatsch - Fehler passieren.
Einen Anspruch auf so einen Austausch habe ich gesetzlich nicht. Busch&Müller hat immerhin 5 Wochen gebraucht um mein reklamiertes Dynamo-Rücklicht auszutauschen. Zum Glück hatte ich noch ein altes.
 
freien Tag bestens genutzt und mit Sohnemann nen "Faulitag" gemacht....als er Mittagschlaf machen sollte haben die Großeltern aufgepasst und ich hab ne Stunde das neue Bike ausprobiert. Das Problem mit der pedale hat sich dann doch vorerst von selbst geklärt ("neue" Kurbel kommt anfang nächster Woche) aber nach ner Stunde schleiftem die Scheibenbremsen vorne und hinten....irgendwie werde ich noch nicht warm mit den Scheibenbremsen und muss da morgen nochmal nacharbeiten. Aber abgesehen davon war das sooooo geil...Natur, Ruhe und Puls. Hat mich schon ganz schön froh gemacht.
 
Zurück