• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hihi, muss euch mal was erzählen.

Auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort und -domizil für unsere kleine Familie + Großeltern sind wir nach langem Hin und Her von Usedom über den Darß nun an der Schlei gelandet. Die Preisvorstellungen der Immobilienbesitzer auf Usedom waren jenseits von Gut und Böse und so verbingen wir unseren Sommerurlaub auf einem schönen Gutshof in Schleswig-Holstein. So weit so gut.
Natürlich hab ich die Urlaubstermine mit den anstehenden Veranstaltungen 2016 abgestimmt - hier kann ich das ja sagen. :)

Mein Dad meinte schon, ich könnte den Renner bei ihnen auf dem Fahrradträger mitnehmen und so hab ich mal etwas geschaut, ob sich das wohl lohnt. Dabei bin ich auf einen Artikel über das Revier bei der Tour gestoßen und lese, dass der RV Schleswig immer am ersten Wochenende der Sommerferien dort seine/n RTF/Radmarathon durchführt. Und was soll ich sagen: Perfekte Terminauswahl. :D

Mein persönlicher Veranstaltungskalender hat somit einen weiteren Neuzugang. Wird schwierig sein, glaubhaft zu machen, dass das jetzt wirklich mal Zufall war. ;)

Maahlzeit!
Gute Besserung, @b_a
Bin gestern auch mein Hab- und Gut für eine Woche ins Büro gefahren und bin dann mit dem Cross Pro einen Bogen nH gefahren. Noch die Michelin Pilot Sport (700x35C) drauf, von denen ich ohnehin absolut begeistert bin. Ein Streckenteil von gestern und heute Morgen half aber die Entscheidung zu fällen heute abend die LR mit den Spikes aufzuziehen. Ein identisches LRS wie die Originalen Alexrims mit SLX Nabe habe ich mir günstig in der Bucht erhascht und ebenfalls identische XT Kassette+Bremsscheiben drangemacht. Umgesteckt ist dann in 5 Minuten und es muss nix eingestellt werden. Winterreifen habe ich die von Nokian, W240 und Pinne sind noch keine davongeflogen. Von Schwalbe, ausser den extrem haltbaren Smart Sam mit Kevlar blablubb (deswegen verschenkt), fahre ich nix. Lagernd habe ich Contis, Michelin und Maxxis und Schläuche nur Contis.
Fahrt vorsichtig!

Zuletzt bearbeitet:

Auf der Suche nach einem geeigneten Urlaubsort und -domizil für unsere kleine Familie + Großeltern sind wir nach langem Hin und Her von Usedom über den Darß nun an der Schlei gelandet. Die Preisvorstellungen der Immobilienbesitzer auf Usedom waren jenseits von Gut und Böse und so verbingen wir unseren Sommerurlaub auf einem schönen Gutshof in Schleswig-Holstein. So weit so gut.
Natürlich hab ich die Urlaubstermine mit den anstehenden Veranstaltungen 2016 abgestimmt - hier kann ich das ja sagen. :)

Mein Dad meinte schon, ich könnte den Renner bei ihnen auf dem Fahrradträger mitnehmen und so hab ich mal etwas geschaut, ob sich das wohl lohnt. Dabei bin ich auf einen Artikel über das Revier bei der Tour gestoßen und lese, dass der RV Schleswig immer am ersten Wochenende der Sommerferien dort seine/n RTF/Radmarathon durchführt. Und was soll ich sagen: Perfekte Terminauswahl. :D

Mein persönlicher Veranstaltungskalender hat somit einen weiteren Neuzugang. Wird schwierig sein, glaubhaft zu machen, dass das jetzt wirklich mal Zufall war. ;)
Moin Markus.
Die Gegend um die schlei ist wirklich schön. Es gibt dort ein paar tolle Ecken.
Ich habe selbst 8 Jahre in Schleswig gewohnt, aber die RTF bin ich nie mitgefahren.

Edit: den Renner aber auf jeden Fall mitnehmen.;)

Zuletzt bearbeitet:
hihi,
Heute Abend ist glaube ich der erste tag, an dem ich gemeinsam mit Fr. Greenhornlenker mdRnH fahre. Ich muss sie abholen, da ich Ihre Lampe am Rad habe und sie nach Ihrer Mittagspause mit dem Radl zur Arbeit muss. So etwas passiert auch nur dann, wenn die Blechdose einen Defekt hat und in der Werkstatt steht, aber egal, ich gebe Ihr gerne Windschatten:daumen:

Ui, es geht in die Urheimat des Ponyhofs! Nette Gegend - dort hatte mein Vater mit mir kurz vor der Einschulung meine erste längere Radtour gemacht. Von Hamburg über Fehmarn nach Schleswig. Dabei war die erste Tagesetappe mit über 100 km: Von Puttgarden nach Kiel (bei sehr kräftigem Ostwind :)).

Morng,
Md(U-Bahn)idA - muss dann in die Hauptstadt bis morgen. Macht sich mit Koffer nicht so gut auf'm bike :D
Ab Mi könnte wieder was gehen. Wahrscheinlich mim Mtb dann.

Schöne Woche

hab Dich nicht so, das geht alles...so groß wird der Koffer schon nicht sein, wirst für ein paar Tage ja nicht den ganzen Haushalt mitschleifen ...Du Mädchen :p:D. Ansonsten... Koffer mit Rädern und hinten anhängen...das geht, macht eine Vereinsmitglieder(in) auch immer so, wenn sie früh vor der 1. U-Bahn zum Flughafen muss.

Hab dann hier richtig Glück bei mdR inderfrüh zA, kein Schnee, nix Glatt, warm! nur bisi feucht unnnnnnd keine TORKELRADLER, GEISTERFAHRER und sonstiges "Gesocks" :)

auch allen schöne unfallfreie Woche und Good Luck :)

mift... die gute Einstellung und eure netten Besserungswünsche haben leider nicht ausgereicht... ich hoff mal, dass es nur Verstaucht ist...
mist.jpg

auweia, wie ja bereits erwähnt. Prellungen sind manchmal schmerzhaft und langwierig, aber wir sind hier nicht bei den Shettys, hier wird anständig geritten. Wünsch Dir mal alles Gute für den lädierten Arm.
BTW, der Hr.@Nachtradler hat sich auch lange nicht gemeldet, hoffentlich ist da nicht was Größeres, die WP Punkte sind unwichtig, Gesundheit geht vor.

na ja... hab gerade ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen; die nette Dame, die mir die Schiene verpasste, meinte: unbedingt zum Arzt, ein Kahnbeinbruch merke man unter Umständen kaum und müsste unbedingt behandelt werden :(
Morgen früh geht's also erstmals zum Doc (grummel)

@ b_a gute Besserung

Hier nix Schnee, nix Regen, nix glatt.
Die Straßen waren trocken heute morgen bei 2,5 Grad und trotzdem war ein Teilstück meines Weges gepökelt. Der Schnee, der heute im Laufe des Tages fallen sollte, fiel auch aus.:D

Dabei hab ich am Samstag die Winterreifen auf den Crosser gemacht, das MTB für alle Fälle mit Licht und Luft ausgestattet, damit ich heute Morgen wählen kann, mit was ich fahren kann/will.
Und was ist? Nix, außer etwas Wind.

Nicht, dass ich scharf drauf wäre bei Eis und Schnee zu fahren, aber die Wetterfrösche haben es vorausgesagt.:eek:
Deshalb habe ich mich auch darauf eingestellt. Aber besser so als andersrum:D.
Wird schon noch kommen, der Winter.

+1

Unbedingt sehenswert in Schleswig und Umgebung: Holm, Haithabu, Arnis, Sieseby, ...

Du hast noch Haithitai und Stößchen vergessen :D

... der Hr.@Nachtradler hat sich auch lange nicht gemeldet, hoffentlich ist da nicht was Größeres, die WP Punkte sind unwichtig, Gesundheit geht vor.

Der Herr @nachtradler ist gesundheitlich soweit wiederhergestellt, noch bis Mittwoch krankgeschrieben und fährt im Augenblick "heimlich".

Zurück