• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hi zusammen,

heute hat endlich eine Tour geklappt, bis 13Uhr gewartet, denn dann waren die Strassen sogut wie trocken, wollte unbedingt mitm Titano fahren. :rolleyes: 3-4grad hatte es, an hatte ich: die neonelben Gripgrab Handschuhe, Arctic-Überschuhe, darunter Sommerschuhe und die Gribgrab Merinosocken. Kleindung Standart....Funktionsunterhemd, Langarmtrikot, dünne Shimano-Winterjacke. Lange Hose die so angeraut ist. und eine Radhose ohne Polster darunter.

es wurden 2:45Std. zwischendurch leichter Eisgraupel, sonst alles gut.

War heute auch unterwegs.
Anbei mal ein Bild von meiner self-made-Winterklamotte
Zeitungspapier for president! :D

Ziehe ich Schuhe und Helm ab bin ich glaube ich bei unter 100€

100 Kilometer/650hm mit dem mtb auf Straße.
4.5h

Letzte halbe Stunde war hart.
Tempo war "nur" unteres GA1
Trotzdem tot. Habe auch nur 2 kleine Müsliriegel gehabt und ein eher knappes frühstück.

Das Wetter war auch alles andere als angenehm.
2-4 Grad und ab und an etwas Graupel und Schneeregen, aber zum Glück eher auf der zweiten Hälfte.

Anhänge

• 20151122_143747.jpg
    20151122_143747.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 35
mal ne andere Frage, wie schließt ihr eure Räder eigentlich auf Arbeit an? Bis jetzt hab ich einfach mein Vorderrad am Fahrradständer angeschlossen, aber das es ja bald ein neues Rad für mdRzA sorge ich mich ja schon um den LRS und den Sattel.....

daher wollte ich fragen wie ihr euer rad draussen anschließt? Hab kein Unterstellraum oder ähnliches.

Ich parke in einer riesengroßen, seit 10 Jahren nur von mir benutzen bzw. zweckentfremdeten Behindertentoilette;).

Schön beheizt, komplett gefliest, langer Schlauch für ne schnelle Bikereinigung, Wäscheständer.....und alles bezahlt das Land:D.

War heute auch unterwegs.
Anbei mal ein Bild von meiner self-made-Winterklamotte
Zeitungspapier for president! :D

Ziehe ich Schuhe und Helm ab bin ich glaube ich bei unter 100€

100 Kilometer/650hm mit dem mtb auf Straße.
4.5h

Letzte halbe Stunde war hart.
Tempo war "nur" unteres GA1
Trotzdem tot. Habe auch nur 2 kleine Müsliriegel gehabt und ein eher knappes frühstück.

Das Wetter war auch alles andere als angenehm.
2-4 Grad und ab und an etwas Graupel und Schneeregen, aber zum Glück eher auf der zweiten Hälfte.
Hi

du hattest aber nicht ALLES davon an oder? wieviele Schichten wären das?

Was die 100€ betrifft, ganz so wenig ist bei mir nicht, aber ich kaufe eigentlich nur im Sale/Angebot, z.b Shimano Winter für 50€ anstelle 160€, oder das ein oder andere Teil ist auch gebraucht. Die normalen PReise sind mir meist zu heftig um es zu verschleißen:D

Bezüglich Arbeit hab ich das Glück das Radl im Hinterhof abstellen zu können, da brauchst auch kein Schloss.

Wenn du so aufs Gewicht achtest, dann nimm doch den r3 von Bontrager. Der IST nochmal 15 g leichter. Es ist doch egal welchen Reifen man fährt. Wichtig ist doch, dass man sich sicher fühlt.

Hatte ich gesagt, dass der 4000S das nonplusultra ist!?! Nein, auch wenn ich den gerne fahre und die Nasshaftung ganz passabel finde.
Hatte ich gesagt, dass es mir auf jedes Gramm Gewicht ankommt!?! Nein. Am MdRzA Rad fahre ich Vittoria Randonneur Reflex Bei 60 kg EIgengewicht kann ich am Rad gerne mal ein paar Gramm mehr spazieren fahren.
Hatte ich auf ein Frage geantwortet!?! Ja.

Schön, dass die Nachricht immer vom Empfänger gemacht wird ;) War heute mit *beeeep*-Reifen schön Crossen. So, jetzt mal alle den Pin aus'm Allerwertesten und morgen wieder MdRzA.

Schöne Grüße von der Mücke :D

oh, das ist aber recht viel!!....mal hoffen das es wegschmilzt

ich hoffe morgen liegt hier nichts, bzw. das heute nacht nihchts runter kommt, dir Autos waren um 20uhr schon leicht gefroren....freue mich doch schon auf MdRzA:)

und am DI ist hoffentlich die BLACKROLL da, dann besorg ichs mir mal richtig......die Damen schauten als etwas verwundert wenn ich das Nudelholz hernahm:D

Guten Morgen!

Ab heute wird wieder was für den Oberschenkelumfang getan, anstatt DT-Swiss R23 Spline db mit Conti GP4 Season fahre ich nun mit Aksium One und Schwalbe Marathon Winter durch die Botanik. Sicherlich braucht man zurzeit noch keine Spikes, aber das DT-Hinterrad ist ja eh auf dem Weg zum DT-Service und da hatte ich auch keine große Lust, die Bereifung des 2. LRS zu ändern.

@Claw: Ich wechsle mit einem Handgriff flugs die Bremsscheiben beim Wechsel des LRS, nachjustieren muss ich da nix...

Guten Start in die neue Woche!

. Sicherlich braucht man zurzeit noch keine Spikes...

Einspruch, euer Ehren ;)
Hab mich heute passend zum Wintereinbruch wegen Glatteis lang gemacht, als ich von Radweg auf die bereits gesalzene Straße ausweichen wollt...ironischerweise kam mir just als ich mich wieder aufrappelte das Streufahrzeug entgegen... Außer ein paar Prellungen und angerissenem Lenkerband scheint aber nichts passiert zu sein.

Guten Morgen!

Hab mich heute passend zum Wintereinbruch wegen Glatteis lang gemacht
Uiii, geh's schon los! Gute Besserung den Prellungen.

Hier ist noch alles zu warm für Glatteis, aber es soll die nächsten Tage kälter und feucht werden.

Einen guten start in die Woche.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt die Frage an die CX Gemeinde: Welchen Disc LRS könnt Ihr empfehlen? Sollte leicht und stabil sein. ;)

Moin moin auf die Koppel,
0,5°,Himmel sternenklar und ruhiges Wetter, aber ich hab mich trotzdem für max. Radwegbenutzung entschieden. Ging aber bestens zu Fahren. In diesem Sinne alles Gute @b_a . Aua, das brauch ich nicht, daher schön ruhig gerollt. Hab aber die falsche Strecke gewählt und dadurch leider einen Punkt verschenkt, aber sieben sind für den Wochenbeginn auch nicht ganz schlecht.
Fahrt sinnig und kommt gut an, alles andere ist nebensächlich.

Zurück